Katze tropft

• Themenstarter Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann nur von mir sprechen, aber mir ist es lieber mir beschreibt einer ein Horrorszenario und ich stelle dann fest, dass dem nicht so ist als umgekehrt.

Das sehe ich auch so. Im "schlimmsten" Fall hat man dann ne Autofahrt hinter sich und eine Untersuchung beim TA bezahlt. Damit kann ich gut leben und wäre auch niemanden im Forum böse wenn der mich in die Nacht gehetzt hätte.

Wenn das Horrorszenario aber wahr wird, würde ich mir das nicht verzeihen wollen.

Und ich frage mich auch, inwiefern in diesem Fall die Angst vor den Kosten mit ein Grund ist lieber zu warten.

A

Werbung

Könnte doch aber auch nur scheidensekret gewesen sein....denn Katzen sondern dieses doch auch ab, wenn´s um die Paarung geht, oder?

Wir haben zwar keinen Kater hier, jedoch haben wir vor 3 Tagen die Couch von unseren Schwiegereltern bekommen und diese besitzen 2 Kater

Das Problem ist in dem Fall eben - es könnte alles sein. Was total harmloses oder eben auch eine Gebärmutterentzündung, so selten sind die nicht. Und wenn es wirklich so ist, ist es sehr richtig, heute noch zum Notdienst zu fahren.
Und wenn es keine ist, ist das wenigstens abgeklärt und ihr könnt beruhigt sein.

Ich kann nur von mir sprechen, aber mir ist es lieber mir beschreibt einer ein Horrorszenario und ich stelle dann fest, dass dem nicht so ist als umgekehrt.

Klar kann hier keine Ferndiagnose betrieben werden und bei Fragen kann
eigentlich nur auf einen Tierarzt verwiesen werden.
Dennoch sollte vielleicht erstmal eine Rückfrage erfolgen; die Beschreibung an sich im Eingangspost ist einfach 08/15.😉

Deshalb sind solche "Ferndiagnosen"

deine Katze hat eine LEBENSGEFÄHRLICHE Gebärmutterentzünding!" bitte lass sie umgehend kastrieren

reine Panikmache.

Eine "Panikmache", die zum TA führt hat aber keine negativen Folgen, sehen wir mal von Störung der Nachtruhe und einem Schwund im Portemonaie ab.

Jemanden vom TK-Besuch aufgrund einer Ferndiagnose abzuraten finde ich viel gefährlicher. Diese Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen.

Der Weg zum Tierarzt tut uns nicht weh.....der schwund im Portemonaie jedoch schon, da ich zur zeit studiere und uns leider nicht viel Geld im Monat übrig bleibt.

Und so ein Tiernotarztbesuch ja auch ganz schön ins geld geht

Werbung:
Könnte doch aber auch nur scheidensekret gewesen sein....denn Katzen sondern dieses doch auch ab, wenn´s um die Paarung geht, oder?
Ehrlich: Keine Ahnung. Meine Katzen paaren sich nicht.

Vielleicht findest du ja aber noch hier genaueres: https://www.katzen-forum.net/threads/basiswissen-geschlechtsreife-rolligkeit-kastration.19431/

Wir haben zwar keinen Kater hier, jedoch haben wir vor 3 Tagen die Couch von unseren Schwiegereltern bekommen und diese besitzen 2 Kater
Meinst du das jetzt im Bezug darauf, dass die Katze dadurch "in Stimmung gekommen" sein soll? 😕

Ansonsten sehe ich das genauso und gehe eben lieber einmal zuviel/zu teuer als zuwenig.

Meinst du das jetzt im Bezug darauf, dass die Katze dadurch "in Stimmung gekommen" sein soll? 😕

Wäre nicht das erste Tier, das nur durch den Geruch eines anderen Geschlechts in Stimmung kommt.

Mein Kaninchen damals hat ein Kuscheltier gerammelt, das meine Kaninchendame, die ich vorher hatte, markiert hat.

Wäre nicht das erste Tier, das nur durch den Geruch eines anderen Geschlechts in Stimmung kommt.

Mein Kaninchen damals hat ein Kuscheltier gerammelt, das meine Kaninchendame, die ich vorher hatte, markiert hat.

Ein Kuscheltier muss nicht markiert worden sein damit ein Kaninchen so etwas tut... 🙄

Ein Kuscheltier muss nicht markiert worden sein damit ein Kaninchen so etwas tut... 🙄

Nein, das nicht....jedoch hat er nur dieses eine mal ein Kuscheltier gerammelt...ansonsten war es nur der Machtkampf mit seinem Mitbewohner

Mein Freund hat mir gerade geschrieben.

Der Katze geht es gut...es ist keine Gebärmutterentzündung. nur Scheidensekret, was zur markierung dienen sollte...

Am Montag machen wir dann einen Termin bei dem Tierarzt unten zur Kastration

Werbung:
Na Gott sei Dank. Dann alles Gute für die Kastration. Und schönes Wochenende.

Puh, Gott sei Dank. Danke, dass du uns nicht als bekloppt abgestempelt und den Rat angenommen hast. Ist zwar jetzt Geld für quasi nichts, aber wenigstens wisst ihr jetzt sicher, dass nix akutes vorliegt.

Alles Gute für die Kastration. 🙂

Dann muss ich euch wohl jetzt als völlig bekloppt abstempeln. ...

Nein...kleiner Scherz. ..

Bin nun auch beruhigt und weiss jetzt, dass ich mich die nächsten tage der katze nicht nähern werde....nicht, dass sie mich noch besteigt, wenn sie mich schon markiert:yeah:

Gute Nacht euch allen

Gute Arbeit..🙄

Deshalb würde ich mit Gesundheitsfragen NIE zu ernsthaft ins Inet gehen, weil dann so ein Theater rauskommt.., bzw das Rückrad muss man erstmal haben sich gegen einen Haufen überbesorgter Frauen zu stellen..

Lebensgefahr 🙄 und wenn du nicht jetzt ja genau jetzt sofort unverzüglich was unternimmst stirbt die Katze und du bist schuld und unsere Seele rein, denn wir haben es dir gesagt..🙄

Schade das ich den Thread erst jetzt lese..soviel Kopfschütteln ist nicht gut bei Grippe..

Aber mal ne andere Frage..ich kenn ja auch schlimme Ecken..wieso seht ihr nicht zu da weg zu kommen?
Mal ganz ab von der Katze...gibt doch auch Studentenwohnheime bestimmt in besseren Ecken..🙁

Alles Gute desweiteren und wenn nächstesmal sowas ist, rate ich dir irgendeinen Notdienst aus irgendeiner Stadt anzurufen(falls bei euch keiner ist) und dir da erste Infos zu holen.
Das mach ich immer, Tierarzt oder Klinik anrufen und einfach fragen, zur Sicherheit auch mehrere.. und da fahre ich sehr sehr gut mit..wenn du im Inet solche Fragen stellst und dann bestimmte Umstände wie eine Nichtkastrierte Katze mitbringst fragt doch keiner mehr richtig nach was eigentlich los ist..bei "nicht kastriert" knipst es einigen ja sofort die Lichter aus hier im Forum 😀