Katze tropft

• Themenstarter Themenstarter Alexis1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Freund kommt jetzt nachhause, trinkt ne tasse kaffee und düst dann los mit der katze...
Gut. Drücken wir dir die Daumen, dass es entweder harmlos ist oder wenigstens nicht zu spät!

Mir schießen zwei Fragen durch den Kopf - 1) wie viel trinkt dein Freund und 2) wie viel Vertrauen hast du in ihn? 😕
Das hab ich mich auch gefragt...😕

ne tote katze will ich nicht, aber auch kein totes kind :reallysad:
Nein, klar. Aber auf den paar Metern zwischen Haustür und Taxitür ist es wohl unwahrscheinlich, dass ihr sofort totgeprügelt werdet... und gegen anpöbeln könnte es schnell genug sein, wenn man dann ins Taxi steigt und losfährt.
Aber ist ja geregelt.

Also: Viel Glück und berichte bitte, was bei rumkam.

A

Werbung

Übertreibst du nicht ein bisschen? 😕
Ich frage mich gerade wo du lebst...
Ehrlich gesagt fällt mir keine deutsche Stadt ein, in der man einfach stirbt wenn man aus der Haustür tritt und in ein Taxi steigt.

Mein Freund kommt jetzt nachhause, trinkt ne tasse kaffee und düst dann los mit der katze...

ne tote katze will ich nicht, aber auch kein totes kind :reallysad:

Wie geht es der Katze denn allgemein? Vielleicht wäre es sinnvoller morgen zum Notdienst zu fahren - statt jetzt mit Trunkenheit am Steuer z.B. einen Unfall zu provozieren.
Man kann das mit dem sofooooort zum Notdienst auch übertreiben.

Mein Freund neigt leider dazu, leicht aggressiv zu reagieren, wenn er getrunken hat.

Und den willst du jetzt mit deiner Katze losschicken??? 😱
Entschuldigung, aber ich bin grad etwas schockiert über deine Vorgehensweise.

Wie geht es der Katze denn allgemein? Vielleicht wäre es sinnvoller morgen zum Notdienst zu fahren - statt jetzt mit Trunkenheit am Steuer z.B. einen Unfall zu provozieren.

Nee, der fährt nicht- hat kein Auto, stand kurz vorher irgendwo 😉

Ich denke mal er wird jetzt mit Katze im Taxi zum TA/TK fahren...

1. er hat kein Auto, fährt mit der Bahn

2. Gibt es hier in diesem Haus einen netten Mitbewohner, man könnte Ihn auch Penner bezeichnen, der sich nachts gerne unten rumtreibt und es auch schon einmal auf mein Kind abgesehen hat...und dieser neigte auch schon dazu im betrunkenen zustand auf eine Nachbarin mit einer Glasflasche loszugehen.

3. liebt mein Freund die Katze, neigt nur leider dazu, wenn er genervt wird etwas doller an die decke zu gehen und wenn ich nachts nicht aufzufinden bin, schläft unser sohn auch ganz schlecht wieder ein

Werbung:
Ich denke mal er wird jetzt mit Katze im Taxi zum TA/TK fahren...

Da frag ich mich aber trotzdem wieso/warum? Weil:

Unsere Katze, ca. 1 Jahr alt war noch nie rollig...
seit 2 Tagen jedoch deutet es gaanz leicht auf die erste rolligkeit hin...sie stellt den schwanz zur seite, wenn man sie streichelt und reibt sich an ettlichen gegenständen....nun ist mir gerade etwas, naja, nicht ganz so angenehmes passiert:

wie jeden abend kam sie zu mir auf die couch, sprang auf meinen bauch und fing an zu treteln...nach ca 2 min. rieb sie plötzlich ihr genital an meinem bein und hinterliess prompt 2 tropfen 😱

Was heisst das?

Sagt dieser Post irgendetwas darüber aus, dass es der Katze gerade schlecht geht und somit einen Fall für den Notdienst ist?

Na es wird schon alles klappen, ich geh davon aus, dass der Freund nicht sturzbesoffen zu Hause ankommen wird 😉

Ich finde es super, dass du auf den Rat gehört hast und drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Berichtest du dann bitte?

Ihr geht es eigtl. ganz gut....sie rennt wie immer wie eine irre durch die wohnung und fabriziert irgendwelchen mist.
Fressen tut sie auch ganz normal und ansonsten ist auch nichts weiter, bis auf die 2 tropfen die sie verloren hat

3. liebt mein Freund die Katze, neigt nur leider dazu, wenn er genervt wird etwas doller an die decke zu gehen und wenn ich nachts nicht aufzufinden bin, schläft unser sohn auch ganz schlecht wieder ein
Na dann wollen wir mal hoffen, dass er nicht entsprechend gelaunt zurückkehrt, sollte es doch nichts akutes sein...

Da frag ich mich aber trotzdem wieso/warum? Weil:
[...]
Sagt dieser Post irgendetwas darüber aus, dass es der Katze gerade schlecht geht und somit einen Fall für den Notdienst ist?
Ich bezog mich da eigentlich nur auf die Transportart.

Erfahren wie dringend es war, wird man wohl erst hinterher. Ich persönlich würde lieber einmal zuviel zu unmöglicher Stunde zu einem TA/TK fahren, wenn ich mich in dem Bereich von eigenen Erfahrungen her nicht auskenne, als einmal zu wenig und es bereuen...

Ihr geht es eigtl. ganz gut....sie rennt wie immer wie eine irre durch die wohnung und fabriziert irgendwelchen mist.
Fressen tut sie auch ganz normal und ansonsten ist auch nichts weiter, bis auf die 2 tropfen die sie verloren hat

Klingt nicht nach einer Katze die umgehend zum Notdienst gehört.

Allerdings hätte die Katze schon längst kastriert gehört.

Werbung:
Nur so eine Idee, aber könnte es auch sein, dass die 2 Tropfen auf Deiner Hose eventuell von einer vollen Analdrüse sind?

Hat die Flüssigkeit etwas strenger gerochen?

LG

Erfahren wie dringend es war, wird man wohl erst hinterher. Ich persönlich würde lieber einmal zuviel zu unmöglicher Stunde zu einem TA/TK fahren, wenn ich mich in dem Bereich von eigenen Erfahrungen her nicht auskenne, als einmal zu wenig und es bereuen...

Klar, nur Rückfragen sind evtl. auch sinnvoller statt erstmal ein Horrorszenario zu beschreiben.
Meine Güte - man muss nun wirklich nicht wegen jedem quersitzendem Pups zum Notdienst rasen.

Die beiden sind nun los...

Aber ich denke mal, dass es keine Gebärmutterentzündung ist, denn ich belese mich gerade im Internet:

erstens sind gebärmutterentzündungen sehr selten.
Fieber hat sie nicht, Ihr Bauch ist nicht hart, sie frisst ganz normal, wirkt auch nicht apathisch oder ähnliches.
Und es waren eher wässrige tropfen...also nicht eitrig oder so

Nur so eine Idee, aber könnte es auch sein, dass die 2 Tropfen auf Deiner Hose eventuell von einer vollen Analdrüse sind?

LG

nein....hat nach nichts gerochen

Klar, nur Rückfragen sind evtl. auch sinnvoller statt erstmal ein Horrorszenario zu beschreiben.
Meine Güte - man muss nun wirklich nicht wegen jedem quersitzendem Pups zum Notdienst rasen.

Wenn Du aus der Ferne den Ernst der Lage beurteilen kannst und die Verantwortung übernehmen willst....

Werbung:
Wenn es nix ist, wäre es ja super!

Aber nur so der Vollständigkeit halber: Selten sind Gebärmutterentzündungen beicweitem nicht.

Klingt nicht nach einer Katze die umgehend zum Notdienst gehört.
[...]
Mag gut sein, aber der ursprüngliche Plan erst am Montag mal zu nem TA zu gehen, wäre mir da zu riskant...

Allerdings hätte die Katze schon längst kastriert gehört.
Jep. Und da das ja leider rückwirkend nicht mehr zu ändern ist, würd ich versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ich selber hatte, wie angedeutet, so einen Fall noch nicht, kann daher nicht bewerten wie akut es denn dann tatsächlich ist.

LG
Oder könnte auch Urin gewesen sein...
Auf jeden Fall etwas, was ich abklären würde.

Die beiden sind nun los...

Aber ich denke mal, dass es keine Gebärmutterentzündung ist, denn ich belese mich gerade im Internet:

erstens sind gebärmutterentzündungen sehr selten.
Fieber hat sie nicht, Ihr Bauch ist nicht hart, sie frisst ganz normal, wirkt auch nicht apathisch oder ähnliches.
Und es waren eher wässrige tropfen...also nicht eitrig oder so

Denn mal viel Glück.

Wenn Du aus der Ferne den Ernst der Lage beurteilen kannst und die Verantwortung übernehmen willst....

Kann ich natürlich nicht; nur Horrorszenarien darstellen ohne Rückfragen ist auch nicht das Wahre.😉

Mag gut sein, aber der ursprüngliche Plan erst am Montag mal zu nem TA zu gehen, wäre mir da zu riskant...
Klar - aber morgen hätte es doch auch noch gereicht.😉

Oder könnte auch Urin gewesen sein...
Auf jeden Fall etwas, was ich abklären würde.

Klar ist abklären wichtig - aber Horrorszenarien zu beschreiben und das die Katze sonst stirbt scheint mir ein wenig übertrieben.

Ich kann nur von mir sprechen, aber mir ist es lieber mir beschreibt einer ein Horrorszenario und ich stelle dann fest, dass dem nicht so ist als umgekehrt.