Z
Zugvogel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@musepuckel : klar denke ich darüber nach und werde mich auch schnellstmöglich kundig machen ob es geht !!!! Nur der eine TA sagt Schmerzmittel der andere TA sagt kein Schmerzmittel sie hat keine schmerzen dann würde sie sich anders verhalten !!!! Ich will auf keinen Fall das sie leidet bitte versteht mich da richtig !!!!jeder der unsere Maus sieht meint ich verarsch ihn wenn ich sag das der Arzt meint sie hat einen tumor !!!! Sie sieht so aus als würde sie an etwas riechen was für sie stinkt ( hat den Mund ein wenig auf ) ich habe ja noch nicht mal die Sicherheit das es ein tumor ist ! Sie stinkt nicht aus dem Maul etc ....
Ein Tumor ist es in jeden Fall. Das ist der Überbegriff für einen Zuwachs. Ob es eine Fistel ist, ein Abszess, ein Krebsgeschwür, ein Polyp, ist ja vollkommen ungeklärt. Und solange heißt das eben Tumor.
Naja ganz so einfach ist es nicht.
Man spricht zwar bei Gewebszuwachs von Tumor im allgemeinen, man unterscheidet dann in gutartig und bösartig, aber eine Fistel wird ein Mediziner nie als Tumor bezeichnen.
Eine Fistel ist eine Fistel.
Meistens verwenden aber Mediziner gegenüber Laien das Wort Tumor wenn sie Krebs meinen und als Vorstufe für einen "Tumor" ist gemeint das die Zellen dabei waren ins bösartige zu kippen.
Man drückt es dann nur so laienhaft aus weil es ja nicht wirklich Sinn macht mit Fachausdrücken um sich zu werfen.