Katze tumor ? Ich dreh durch :(

• Themenstarter Themenstarter Cherryjule
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kann man das denn rein optisch erkennen?Ich mein das wurd ja nicht eingeschickt!

Manchmal kann man das schon an der Gewebsstruktur auch mit bloßem Auge erkennen, aber definitiv nur nach genauester Pathologischer Untersuchung.

A

Werbung

Ja! 🙂 Das seh ich auch so und ich hoff, dass die TE das bitte umgehend "machen lässt".

Also echt..da fehlen mir die worte
Habt ihr hier echt das gefühl,dass da ein neuling noch antwortet?
Schade,ich hätte gern erfahren wie es weiter geht

Warum denn nicht?
Wenn sie aufrichtig interessiert ist, schaut sie auch wieder, was geschrieben wurde und entscheidet/handelt.

Gute Idee, wenn du sie lieb fragst via PN, wie der Stand der Dinge ist. Das wär dann auch hilfreich deinerseits. 🙂

Manchmal kann man das schon an der Gewebsstruktur auch mit bloßem Auge erkennen, aber definitiv nur nach genauester Pathologischer Untersuchung.

Mein Schwager (Strahlentherapeut) sagt sogar, dass er durch abtasten schon ziemlich sicher Krebs erkennen kann. Natürlich muss das dann auch immer untersucht werden. Aber Krebs wächst anders, wenig abgekapselt, mehr ins gesunde Gewebe greifend, wie alles andere. Aber dazu braucht es natürlich viel, viel Erfahrung.

Mein Schwager (Strahlentherapeut) sagt sogar, dass er durch abtasten schon ziemlich sicher Krebs erkennen kann. Natürlich muss das dann auch immer untersucht werden. Aber Krebs wächst anders, wenig abgekapselt, mehr ins gesunde Gewebe greifend, wie alles andere. Aber dazu braucht es natürlich viel, viel Erfahrung.

Ja das stimmt, Erfahrene Ärzte können das, ein gutartiger Tumor ist beim Tasten glatt in der Struktur und nicht so "Verfranst" und ungleichmässig.
Zumindestens kann man die Wahrscheinlichkeit einschätzen, aber die endgültige Sicherheit gibt es nur mit ner Untersuchung.

Werbung:
Also echt..da fehlen mir die worte
Habt ihr hier echt das gefühl,dass da ein neuling noch antwortet?
Schade,ich hätte gern erfahren wie es weiter geht

Nimms nicht böse, aber so wie du das hier schreibst klingt das weniger nach Anteilnahme als nach Sensationslust.
Sorry wenn ich mich täuschen sollte war nur der erste Gedanke beim Lesen deines Posts.

Ansonsten wenn du Hilfe beisteuern kannst schreibe hier oder eben wenn du es nicht öffentlich möchtest dann schreib ne PN, alles andere führt auch zu nix.

Ich denke Jeder von uns versucht die TE davon zu überzeugen das sie ihrer Katze das Schmerzmittel gibt, die Einen eben etwas heftiger als die Anderen, aber warum sie es nicht macht darüber sind wir uns alle einig.

WIR VERSTEHEN NICHT WARUM DIE KATZE DAS MITTEL NICHT BEKOMMT.😕😕😕

Ne ne, das stimmt so nicht.

Im ersten Beitrag teilt sie mit, das Metacam nicht geben zu wollen wegen den Nebenwirkungen.

Und sie teilt mit, völlig durcheinander zu sein.

Im Verlauf des Threades wurde alternativ Novalgin vorgeschlagen. Sie hat dann gesagt, dass sie selbstverständlich darüber nachdenkt.

Sie hat nicht gesagt, dass sie keine Schmerzmittel geben wird

Leni, das stimmt.