Katze übergibt sich, stößt auf und leckt ihr Maul

  • Themenstarter Themenstarter LillyLucy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufstoßen maul lecken übergeben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LillyLucy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2023
Beiträge
13
Ich habe das gleiche Problem schon bei Verdauung gestellt, allerdings ist mir aufgefallen, dass es vermutlich eher hier rein passt. Also versuche ich mein Glück hier nochmal.

Meine Lucy hat sich heute früh übergeben. Habe mir keine Gedanken gemacht, da es ein Haarballen war mit etwas Katzengras. Etwas später hat sie dann nochmal eine kleine Pfütze gekotzt, was aber recht normal ist.

Jedoch ist mir jetzt über den Tag aufgefallen, dass sie immer wieder wie aufstößt und sich oft über's Maul leckt. Als ich etwas sauber gemacht habe in der Wohnung habe ich weiteres Erbrochenes gefunden, mit einem Halm Katzengras drin.

Ich habe sie heute nicht trinken gesehen, also habe ich etwas Wasser an's Nassfutter gemischt. Erst ist sie nicht ran, aber dann hat sie kurz etwas aufgeleckt, das dann gleich wieder ausgekotzt.

Vorhin hatte sie sich erneut etwas übergeben, wieder durchsichtig/schaumig. Sie hat sich auch nochmal and Nassfutter getraut, aber nicht viel aufgeleckt/gefressen. Danach hat sie wieder diese aufstoßenden Bewegungen gemacht und ihr Maul viel geleckt.

Sie wirkt heute etwas träger als sonst, läuft näher am Boden und langsamer. Auch habe ich das Gefühl, dass sie sich mehr versteckt, weiß aber nicht ob ich da jetzt am überdenken bin oder nicht. Sie spielt, aber nicht zu übertrieben (was sie eh nie wirklich macht). Ich hatte gelesen, dass Katzen Stress bei Wetterveränderungen bekommen können. Lucy ist relativ ängstlich und die letzten Tage hat das Wetter mehrmals am Tag gewechselt mit Gewitter, Starkregen, leichterem Regen und Sonnenschein. Könnte das eventuell eine Usache sein?

Sie ist reine Wohnungskatze und alles Erbrochene war dieser durchsichtige/schaumige Schleim. Nur am Morgen war etwas im Erbrochenem, später war es nur der Schleim.
 
A

Werbung

Ihr ist übel und sie hat Bauchweh.
Bitte gib ihr Schonkost und geht morgen zum Arzt.
 
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Tabea88 und Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
259
SILKCHEN
S
LottisKatzenschwestern
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
5K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
E
Antworten
9
Aufrufe
784
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben