Katze übergibt sich

  • Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ratet mal, welche Mieze wieder ganz fidel ist und heute schon fleißig gefressen und getrunken hat? 🫶🏼

Gebe jetzt noch weiter das AB natürlich und denke/hoffe, dass es ein Infekt war. Hat sie sich ggfs. Dienstag beim Zahn-TA eingefangen (da waren wir zur Kontrolle).
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Tabea88, Pattsy und 2 weitere
A

Werbung

Na, das hört sich doch gut an. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ratet mal, welche Mieze wieder ganz fidel ist und heute schon fleißig gefressen und getrunken hat? 🫶🏼

Gebe jetzt noch weiter das AB natürlich und denke/hoffe, dass es ein Infekt war. Hat sie sich ggfs. Dienstag beim Zahn-TA eingefangen (da waren wir zur Kontrolle).

Das freut mich, war wohl ein MD-Infekt.

Was macht der nasse Popo von deiner anderen Mieze? Hat sich nicht wiederholt nehme ich an.

Schönen Sonntag wünsche ich euch 🥰
 
Das freut mich, war wohl ein MD-Infekt.

Was macht der nasse Popo von deiner anderen Mieze? Hat sich nicht wiederholt nehme ich an.

Schönen Sonntag wünsche ich euch 🥰
Danke, gleichfalls. 😊

Eloise geht’s gut, kein nasser Hintern mehr. War hoffentlich echt nur ein Arbeitsunfall. Hatte danach die Klos frisch gemacht und Streu wieder hoch eingefüllt, danach ist nix mehr passiert. Wie gesagt, Madame hockt ja nicht, sie SITZT auf dem Streu. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Kyano
Also alles wieder im grünen Bereich 😉
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Werbung:
Emma kotzt mir wieder die Bude voll. 😕 So ein Mist, dabei war sie gestern so gut drauf.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Tabea88 und Löwenmutter
Das tut mir leid, was ist denn da nur los?!
 
Das tut mir leid, was ist denn da nur los?!
Wenn ich das wüsste!

Danach hat sie gefressen und getrunken. Sie ist auch nicht apathisch oder so. Hat auch brav ihr AB geschluckt (nach dem Kotzen).

Melde mich dann nachher wieder beim TA. Dann wird heute auf jeden Fall Blut untersucht. Welche Untersuchungen sind denn dann noch so sinnvoll? Röntgen hatte sie schon.
 
Wenn ich das wüsste!

Danach hat sie gefressen und getrunken. Sie ist auch nicht apathisch oder so. Hat auch brav ihr AB geschluckt (nach dem Kotzen).

Melde mich dann nachher wieder beim TA. Dann wird heute auf jeden Fall Blut untersucht. Welche Untersuchungen sind denn dann noch so sinnvoll? Röntgen hatte sie schon.
Blutbild gab's noch keins?
Forder auf jeden Fall den fPLi mit an. Ist der Bauchspeicheldrüsenwert und bei der Symptomatik hätte ich die mit im Verdacht.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Eventuell würde ich sie auch schallen lassen, aber ich kenne mich nicht gut aus 😬
Mein Kater hatte das auch und bei uns wurde auf jeden Fall geschallt damals
 
  • Like
Reaktionen: Weserkater und LottisKatzenschwestern
Werbung:
Die Katze meiner Arbeitskollegin hat zurzeit genau dieselbe Symptomatik. Auch dass es erst besser geworden ist und dann wieder schlechter. Als sie es mir erzählte habe ich sofort an deine Katze gedacht, 1 zu 1 genau so.
 
  • Wow
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Also
Die Katze meiner Arbeitskollegin hat zurzeit genau dieselbe Symptomatik. Auch dass es erst besser geworden ist und dann wieder schlechter. Als sie es mir erzählte habe ich sofort an deine Katze gedacht, 1 zu 1 genau so.
Also weiß sie auch noch nicht, was es ist?

Alle Blutwerte (Entzündung, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse,…) waren super!

TÄ tippt jetzt auf stressbedingte Gastritis oder Reaktion auf das AB.
Emma bekam wieder ein Antibrechmittel und das AB gebe ich noch bis morgen früh.
Dann mal sehen, ob das Brechen auch ohne Mittel aufhört. :/

Parallel hat Elo seit Samstagmorgen keinen Kot abgesetzt. Wenn heute nix kommt, sitzen wir morgen wieder bei der TÄ.

Kriege echt eine Meise so langsam. Was ist denn plötzlich los hier? 😭
 
Manchmal kommt alles zusammen 🤦‍♀️
Ich drück euch die Daumen dass es sich bald wieder normalisiert.✊✊
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Das hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber bei uns kommt es auch oft im Doppel- und Dreifachpack und aktuell noch dazu in relativ kurzen Intervallen.

Gute Besserung!
 
  • Wow
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Oh noo 😕 ja wenn’s einmal läuft ne 😅
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Werbung:
Danke für eure Antworten…

…sagt mal, kennt ihr denn, dass die Katze von Kesium (Amoxycyclin) oder andere AB Magen-/Darm-Beschwerden kriegt, platt ist? Also TÄ sprach von den Magen-/Darmgeschichten und die Packungsbeilage auch, aber nicht davon, dass sie etwas platt ist. Aber gut, kann ja die Folge sein ne?
 
Also sie hockt nicht, sie sitzt. Kennt das jemand von euch?
Ja, Lara hockt sich beim Pinkeln auch gerne so tief, dass sie gerne mal etwas klebrigen Streu am Arsch hat 🙈

) oder andere AB Magen-/Darm-Beschwerden kriegt, platt ist?
Magen-/Darm ist bei AB ja nich ganz so ungewöhnlich und ich spring auch nicht freudestrahlend durch die Bude, wenn es mir nicht gut geht.
Also prinzipiell würde es mich erstmal nicht beunruhigen, wenn meine Katze, die Beschwerden hat, irgendwie platt und antriebslos ist und viel schläft.

Weiterhin gute Besserung, das wird schon wieder 🍀
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ich kenne es von meiner Katze, dass sie, als sehr krank war, nochmal einen deutlichen Schritt in Richtung Besserung/Genesung gemacht hat, nachdem wir das Antibiotikum nicht mehr geben mussten. Es hat aber mindestens zwei, drei Wochen gedauert, bis sie weniger "platt" war. Abgeschlagenheit und Müdigkeit kann durchaus eine Nebenwirkung des AB, aber natürlich auch der Ursache ihrer Symptome geschuldet sein.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Verstehe, dann übe ich mich mal in Geduld (nicht meine stärkste Eigenschaft 😂). Die Sache ist, dass ich eigentlich selbst Montag ins KH muss, also kein guter Zeitpunkt für Kotzerei und Verstopfung (und was immer auch dahinter stecken mag).
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Asgreina
Antworten
80
Aufrufe
46K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben