Katze übergibt sich

  • Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ach Mensch, von mir auch alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ohje, alles Gute deinem lieben Katzi🍀
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Emmi geht’s wieder schlechter. Dann sind wir später beim TA, werde berichten.

Ich möchte dir mal ein bisschen die Angst nehmen....

Vor ungefähr einem Jahr hatte sich meine Amy die Seele aus dem Leib gekotzt...in 12 Stunden, 10 Mal erbrochen, nix blieb drin....ich bin dann auch sofort in die TK gefahren.
Dort wurde sie direkt als Notfall für eine Nacht aufgenommen. Verdacht auf Fremdkörper.
Es folgten Ultraschall, grosses Blutbild...etc...sie kam an den Tropf, weil sie schon total ausgetrocknet war....
Stellte sich heraus, dass Amy, Gott sei Dank, "nur" ne schwere Gastritis hatte.

Ich drücke dir auch die Daumen und sehr gut, dass du zum TA gehst....und, du siehst, es muss nicht immer etwas schlimmes sein.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ich möchte dir mal ein bisschen die Angst nehmen....

Vor ungefähr einem Jahr hatte sich meine Amy die Seele aus dem Leib gekotzt...in 12 Stunden, 10 Mal erbrochen, nix blieb drin....ich bin dann auch sofort in die TK gefahren.
Dort wurde sie direkt als Notfall für eine Nacht aufgenommen. Verdacht auf Fremdkörper.
Es folgten Ultraschall, grosses Blutbild...etc...sie kam an den Tropf, weil sie schon total ausgetrocknet war....
Stellte sich heraus, dass Amy, Gott sei Dank, "nur" ne schwere Gastritis hatte.

Ich drücke dir auch die Daumen und sehr gut, dass du zum TA gehst....und, du siehst, es muss nicht immer etwas schlimmes sein.
Danke euch allen, auf sowas hoffe ich. 😓 Bin gerade echt ein Bündel Panik.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
So, sie bekam etwas gegen Schmerzen/Übelkeit/Entzündungen. Wenn sie bis morgen nichts frisst oder schlapp ist, sollen wir wiederkommen. Durch die Spritzen scheint sie jetzt etwas fitter. Habe wie die TÄ empfahl Huhn gekocht, frisst sie nicht. 😔 Sie frisst gar nix, getrunken hat sie seit heute morgen auch noch nichts.
 
Auweh gute Besserung
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Hast du auch sowas wie Sheba, Felix und Co versucht?
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Was du auch versuchen könntest wäre Miamor Trinkfein - geht hier immer gut. Das kannst du ein bisschen verdünnen mit warmem Wasser dann ist der Geruch noch intensiver.
 
Werbung:
Was du auch versuchen könntest wäre Miamor Trinkfein - geht hier immer gut. Das kannst du ein bisschen verdünnen mit warmem Wasser dann ist der Geruch noch intensiver.
Schon probiert, trinken beide nicht. Habe ihr jetzt letztlich Hühnersud mit einer Spritze eingeflößt. Natürlich keine Dauerlösung, aber ich habe so Angst um sie.
 
Oh man, das tut mir sehr leid. Ich weiss wie schlimm das ist. Hat der Tierarzt eine Vermutung was es sein könnte? Oder wird von einem Magendarm Infekt ausgegangen?
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Schon probiert, trinken beide nicht. Habe ihr jetzt letztlich Hühnersud mit einer Spritze eingeflößt. Natürlich keine Dauerlösung, aber ich habe so Angst um sie.

Das verstehe ich gut 😘
Sie ist aber erstmal versorgt und falls du morgen ein ungutes Gefühl hast geh zu deiner TA-Praxis damit vor Sonntag nochmal nach ihr geschaut wird.
 
Oh man, das tut mir sehr leid. Ich weiss wie schlimm das ist. Hat der Tierarzt eine Vermutung was es sein könnte? Oder wird von einem Magendarm Infekt ausgegangen?
Erstmal von einem Infekt, könnte sein, dass sich ihre Temperatur gerade im Aufstieg befand (oder nur Stress).

Ich habe ihr jetzt aus Verzweiflung Leckerlies angeboten, davon hat sie 6-7 gefressen (von Felix so trockene Bröckchen). Vielleicht falsch, aber der Darm muss doch in Bewegung bleiben oder?

Vorm Schlafen gebe ich ihr nochmal eine Spritze Wasser und dann schauen wir mal.

Ulkigerweise habe ich seit gestern Morgen ebenfalls Übelkeit, Magenschmerzen und Co. Hab schon was von Zoonosen in dieser Richtung gelesen.
 
Das verstehe ich gut 😘
Sie ist aber erstmal versorgt und falls du morgen ein ungutes Gefühl hast geh zu deiner TA-Praxis damit vor Sonntag nochmal nach ihr geschaut wird.
Danke für den Zuspruch! ☺️
 
Werbung:
Hat schon jemand Reconvales oder ein anderes Tonikum empfohlen, mit dem man die Maus päppeln könnte? Diese Notlösung zur Überbrückung von Inappetenz gibt es sicher auch beim Tierarzt. Davon braucht die Katze nicht so viel und ist dann mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt.
Gute Besserung!
 
Ich habe ihr jetzt aus Verzweiflung Leckerlies angeboten, davon hat sie 6-7 gefressen (von Felix so trockene Bröckchen). Vielleicht falsch
Nein überhaupt nicht, dann siehst du ob es drin bleibt

Vorm Schlafen gebe ich ihr nochmal eine Spritze Wasser
Mach das, ist nicht verkehrt wenn du das ohne Gegenwehr schaffst

Ulkigerweise habe ich seit gestern Morgen ebenfalls Übelkeit, Magenschmerzen und Co.
Da denke ich eher an den Stress/die Angst um deine Kleine aber Magen-Darm ist natürlich möglich
 
habe ihr jetzt aus Verzweiflung Leckerlies angeboten, davon hat sie 6-7 gefressen (von Felix so trockene Bröckchen).
Hatte ich damals bei Amy auch gemacht. Die hat sich drei Tage lang auch nur von Trofu Leckerlies ernährt. Alle 2 Stunden hat sie so 5 gefressen, dann wollte sie nicht mehr. Aber, es blieb drin und nach etwa 3 Tagen frass sie wieder normal.

Hauptsache es ist was drin in der Katze. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, Tabea88 und LottisKatzenschwestern
Danke, ihr helft mir so sehr, das glaubt ihr gar nicht. 🫶🏼

Nach den Mitteln frage ich morgen beim TA.

Und dann biete ich ihr weiter einfach alles an und flöße ihr halt Wasser ab und zu ein.
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Asgreina
Antworten
80
Aufrufe
46K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben