Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Felix bei uns immer gehen würde, aber das wäre mein aller letztes Mittel, weil es eine Qual ist sie davon wieder weg zu bekommen 😅
Ansonsten ging auch das cat revital von Vet concept bei uns auch ganz gut. Ist auch ein päppelfutter. Das haben sogar beide gefressen, obwohl sie sehr sehr mäkelig sind.
Mein Kater Leo hatte eine schlimme Gastritis, als er das erste Mal den Fellwechsel hatte. Die hat genau eine Woche gedauert. Ich war mit ihm bei der Haustierärztin, die hat entsprechende Medikamente gegen Übelkeit etc. gegeben. Nach einigen Tagen, es war Wochenende, war ich so besorgt, dass ich bei der Uni-Tierklinik angerufen habe. Der zuständige Tierarzt riet mir ab, jetzt zu kommen, da am Wochenende sowieso nicht viel gemacht würde (in seinem Fall) und es nur unnötig teurer würde. Am Montag würde sicher reichen.
Als hätte Leo das gehört, war er am Montag, nach exakt einer Woche, gesund und ich um ein paar Nerven ärmer und ein paar graue Haare reicher.
Ist auch vollkommen ok in so einem Fall.Oh ja, das wird sicher kein Spaß, aber irgendwas muss jetzt passieren.
What? Ohrensalbe für Appetit? 😳 Ich frage meine TÄ danach.Mirataz ist ein Appetitanreger... Das ist eine Salbe die ins Ohr geschmiert wird. Vielleicht kann dein Tierarzt dir sowas geben. Das hilft eigentlich ganz gut.
Deine Maus wird wieder gesund…ganz gest dran glauben 😊Das verstehe ich!
Ich will jetzt gleich nochmal zum unserer regulären Praxis, wenigstens für Schmerzmedikamente und etwas Appetitanregendes. Morgen stehen wir dann hoffentlich durch. 🙈
Wird einmassiert in die Ohrmuschel. Musst aber Handschuhe anziehen, sonst wirkt es auch bei dir 😂 aber dein Tierarzt kann dir das bestimmt alles erklären.What? Ohrensalbe für Appetit? 😳 Ich frage meine TÄ danach.
Danke für die Ermutigung. 🤍 Screenshotte ich mir alles und kaufe nachher den Tierfachhandel leer (und Supermarkt, habe nur Sojasachen hier 😅). War gestern schon lustig, musste die Fleischereifachverkäuferin total löchern, weil ich selbst vegan lebe und von Fleisch (Aufbewahrung, Zubereitung, …) keine Ahnung habe. 🙃Deine Maus wird wieder gesund…ganz gest dran glauben 😊
Dieses Nichtfressenwollen ist für mich auch sehr schlimm zu ertragen. Mein Finni macht das leider regelmäßig. Ich biete ihm dann Felix Kaninchen an 🤭, dann Kattovit Gastro Futter ( habe ich mittlerweile als Notration immer da). Gekochtes Hühnchen mag Finni auch nicht. Dann hab ich noch Suppen von Felix ( die gehen wirklich gut) …Quark etwa 1TL mit Vit B ( von Pure) regen den Appetit an und beruhigt die Magenschleimhaut.
Futter matsche ich in solchen Phasen immer klein, das entlastet die Verdauung.
Um Gottes Willen, das brauche ich auch nicht. 😂 Werde mich beraten lassen.Wird einmassiert in die Ohrmuschel. Musst aber Handschuhe anziehen, sonst wirkt es auch bei dir 😂 aber dein Tierarzt kann dir das bestimmt alles erklären.
Danke euch nochmal.
Gerade kam Elo an und hatte nen nassen Popo vom Pinkeln. Flippe hier bald aus! 😆
Ich denke/hoffe, dass es nur die Kombi niedriges Streu/Pflanzenstreu (absorbiert nicht so schnell wie Betonit) und Elo ist, die sich beim Pinkeln echt flach auf das Streu setzt. Also sie hockt nicht, sie sitzt. Kennt das jemand von euch?
Mit nem Verdacht auf Harnwegsinfekt bräuchte ich ja jetzt übers Wochenende eh keiner Klinik kommen oder? 😕
JETZT wird mir einiges klar 🤦♀️ 🤣Wird einmassiert in die Ohrmuschel. Musst aber Handschuhe anziehen, sonst wirkt es auch bei dir 😂 aber dein Tierarzt kann dir das bestimmt alles erklären.
Okidoki. 😘Jetzt mach dich nicht verrückt, der nasse Popo war bestimmt ein "Arbeitsunfall" 😉
Alles Gute weiter für Emma ✊✊
JETZT wird mir einiges klar 🤦♀️ 🤣