Katze übergibt sich

  • Themenstarter Themenstarter LottisKatzenschwestern
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meint ihr, ich soll nachher mal irgendein Schundfutter holen? Was geht denn da wohl gut? Emmi ist auch generell sehr mäkelig, frisst nicht mal jedes Leckerlie. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

Frag deinen TA ob er Reconvales da hat, dann probier das, es ist wichtig, daß sie ans fresssen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Tabea88
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Felix bei uns immer gehen würde, aber das wäre mein aller letztes Mittel, weil es eine Qual ist sie davon wieder weg zu bekommen 😅
Ansonsten ging auch das cat revital von Vet concept bei uns auch ganz gut. Ist auch ein päppelfutter. Das haben sogar beide gefressen, obwohl sie sehr sehr mäkelig sind.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Mein Kater Leo hatte eine schlimme Gastritis, als er das erste Mal den Fellwechsel hatte. Die hat genau eine Woche gedauert. Ich war mit ihm bei der Haustierärztin, die hat entsprechende Medikamente gegen Übelkeit etc. gegeben. Nach einigen Tagen, es war Wochenende, war ich so besorgt, dass ich bei der Uni-Tierklinik angerufen habe. Der zuständige Tierarzt riet mir ab, jetzt zu kommen, da am Wochenende sowieso nicht viel gemacht würde (in seinem Fall) und es nur unnötig teurer würde. Am Montag würde sicher reichen.
Als hätte Leo das gehört, war er am Montag, nach exakt einer Woche, gesund und ich um ein paar Nerven ärmer und ein paar graue Haare reicher.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Felix bei uns immer gehen würde, aber das wäre mein aller letztes Mittel, weil es eine Qual ist sie davon wieder weg zu bekommen 😅
Ansonsten ging auch das cat revital von Vet concept bei uns auch ganz gut. Ist auch ein päppelfutter. Das haben sogar beide gefressen, obwohl sie sehr sehr mäkelig sind.

Oh ja, das wird sicher kein Spaß, aber irgendwas muss jetzt passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Tabea88
Mein Kater Leo hatte eine schlimme Gastritis, als er das erste Mal den Fellwechsel hatte. Die hat genau eine Woche gedauert. Ich war mit ihm bei der Haustierärztin, die hat entsprechende Medikamente gegen Übelkeit etc. gegeben. Nach einigen Tagen, es war Wochenende, war ich so besorgt, dass ich bei der Uni-Tierklinik angerufen habe. Der zuständige Tierarzt riet mir ab, jetzt zu kommen, da am Wochenende sowieso nicht viel gemacht würde (in seinem Fall) und es nur unnötig teurer würde. Am Montag würde sicher reichen.
Als hätte Leo das gehört, war er am Montag, nach exakt einer Woche, gesund und ich um ein paar Nerven ärmer und ein paar graue Haare reicher.

Das verstehe ich!

Ich will jetzt gleich nochmal zum unserer regulären Praxis, wenigstens für Schmerzmedikamente und etwas Appetitanregendes. Morgen stehen wir dann hoffentlich durch. 🙈
 
Werbung:
Mirataz ist ein Appetitanreger... Das ist eine Salbe die ins Ohr geschmiert wird. Vielleicht kann dein Tierarzt dir sowas geben. Das hilft eigentlich ganz gut.
 
Mirataz ist ein Appetitanreger... Das ist eine Salbe die ins Ohr geschmiert wird. Vielleicht kann dein Tierarzt dir sowas geben. Das hilft eigentlich ganz gut.
What? Ohrensalbe für Appetit? 😳 Ich frage meine TÄ danach.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Minki2004
Das verstehe ich!

Ich will jetzt gleich nochmal zum unserer regulären Praxis, wenigstens für Schmerzmedikamente und etwas Appetitanregendes. Morgen stehen wir dann hoffentlich durch. 🙈
Deine Maus wird wieder gesund…ganz gest dran glauben 😊


Dieses Nichtfressenwollen ist für mich auch sehr schlimm zu ertragen. Mein Finni macht das leider regelmäßig. Ich biete ihm dann Felix Kaninchen an 🤭, dann Kattovit Gastro Futter ( habe ich mittlerweile als Notration immer da). Gekochtes Hühnchen mag Finni auch nicht. Dann hab ich noch Suppen von Felix ( die gehen wirklich gut) …Quark etwa 1TL mit Vit B ( von Pure) regen den Appetit an und beruhigt die Magenschleimhaut.

Futter matsche ich in solchen Phasen immer klein, das entlastet die Verdauung.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und LottisKatzenschwestern
Werbung:
Da
Deine Maus wird wieder gesund…ganz gest dran glauben 😊


Dieses Nichtfressenwollen ist für mich auch sehr schlimm zu ertragen. Mein Finni macht das leider regelmäßig. Ich biete ihm dann Felix Kaninchen an 🤭, dann Kattovit Gastro Futter ( habe ich mittlerweile als Notration immer da). Gekochtes Hühnchen mag Finni auch nicht. Dann hab ich noch Suppen von Felix ( die gehen wirklich gut) …Quark etwa 1TL mit Vit B ( von Pure) regen den Appetit an und beruhigt die Magenschleimhaut.

Futter matsche ich in solchen Phasen immer klein, das entlastet die Verdauung.
Danke für die Ermutigung. 🤍 Screenshotte ich mir alles und kaufe nachher den Tierfachhandel leer (und Supermarkt, habe nur Sojasachen hier 😅). War gestern schon lustig, musste die Fleischereifachverkäuferin total löchern, weil ich selbst vegan lebe und von Fleisch (Aufbewahrung, Zubereitung, …) keine Ahnung habe. 🙃
 
Wird einmassiert in die Ohrmuschel. Musst aber Handschuhe anziehen, sonst wirkt es auch bei dir 😂 aber dein Tierarzt kann dir das bestimmt alles erklären.
Um Gottes Willen, das brauche ich auch nicht. 😂 Werde mich beraten lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
Bemerkung am Rande: Die Mirataz-Salbe find ich ausgesprochen faszinieren. Warum? Weil sie Mirtazapin enthält, beim Menschen als Antidepressivum im Einsatz. Und häufig wird als NW die Appetitzunahme beklagt. 😅 (Auch nicht immer, reagiert halt jeder anders und manchmal auch gewünscht, weil Depression eben auch mit Appetitmangel einhergehen kann. Kann also auch im Sinne von "zwei Fliegen, eine Klappe" gut sein)
Ich musste glatt ein Bisschen in mich reinkichern, als ich das erste Mal über diese Salbe gestolpert bin. Klassischer Fall von "Aus der Not eine Tugend gemacht".

Ich würde ihr übrigens besten Gewissens Schrott geben, wenn's hilft. In so einem Fall ist alles erlaubt, was Futter ins Tier bringt, finde ich!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Tabea88 und LottisKatzenschwestern
Reconvales ist auf jeden Fall gut, das kannst Du zur Not auch mit der Spritze einflößen und es braucht nicht so viel davon. Es gibt auch eine Päppelpaste, die manchen auch gut schmeckt.

Falls Du einen Fressnapf in der Nähe hast: außer dem Trinkfein futtern meine auch sehr gerne die "moments"-Dosen, da aber das Ergänzungsmittel. Das ist reines Fleisch und gibt es in verschiedenen Sorten.

Oder eben von Miamor "milde Mahlzeit", ist wohl leicht verdaulich.

Alles Gute für Deine Süße.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und LottisKatzenschwestern
So, Röntgen war unauffällig, sie hat nochmal alle Medis von gestern + AB bekommen. Das gebe ich jetzt auch daheim weiter und dann schauen wir weiter.

Aber das Beste: Als wir heim kamen, hat sie 5 (!!) von diesen Liquid-Snack-Tütchen gefressen/geschleckt. Bin direkt los mehr davon holen. Ist zwar Schund, aber FLÜSSIGKEIT.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Tabea88, Kyano und 5 weitere
Werbung:
Dann drücke ich jetzt fest die Daumen, dass es übers Wochenende weiter aufwärts geht.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Danke euch nochmal.

Gerade kam Elo an und hatte nen nassen Popo vom Pinkeln. Flippe hier bald aus! 😆

Ich denke/hoffe, dass es nur die Kombi niedriges Streu/Pflanzenstreu (absorbiert nicht so schnell wie Betonit) und Elo ist, die sich beim Pinkeln echt flach auf das Streu setzt. Also sie hockt nicht, sie sitzt. Kennt das jemand von euch?

Mit nem Verdacht auf Harnwegsinfekt bräuchte ich ja jetzt übers Wochenende eh keiner Klinik kommen oder? 😕
 
Danke euch nochmal.

Gerade kam Elo an und hatte nen nassen Popo vom Pinkeln. Flippe hier bald aus! 😆

Ich denke/hoffe, dass es nur die Kombi niedriges Streu/Pflanzenstreu (absorbiert nicht so schnell wie Betonit) und Elo ist, die sich beim Pinkeln echt flach auf das Streu setzt. Also sie hockt nicht, sie sitzt. Kennt das jemand von euch?

Mit nem Verdacht auf Harnwegsinfekt bräuchte ich ja jetzt übers Wochenende eh keiner Klinik kommen oder? 😕

Jetzt mach dich nicht verrückt, der nasse Popo war bestimmt ein "Arbeitsunfall" 😉

Alles Gute weiter für Emma ✊✊


Wird einmassiert in die Ohrmuschel. Musst aber Handschuhe anziehen, sonst wirkt es auch bei dir 😂 aber dein Tierarzt kann dir das bestimmt alles erklären.
JETZT wird mir einiges klar 🤦‍♀️ 🤣
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
Jetzt mach dich nicht verrückt, der nasse Popo war bestimmt ein "Arbeitsunfall" 😉

Alles Gute weiter für Emma ✊✊


JETZT wird mir einiges klar 🤦‍♀️ 🤣
Okidoki. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
Asgreina
Antworten
80
Aufrufe
46K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben