Annemone
Forenprofi
Och, ich schick immer noch mal ein Foto und einen kleinen Gruß. Ausführliche Berichte nicht, aber ich glaube, die TH-Mitarbeiter freuen sich schon, wenn sie mal kurz hören, dass alles im grünen Bereich ist und es dem Tier gut geht.Aber nicht mehr Jahre später ..... die ersten Monate nach Übernahme der jeweiligen Katze haben wir dem jeweiligen Tierheim noch Fotos geschickt und kleine Kurzberichte, das schläft aber dann ein.
Wenn ich dann nach 5 oder 6 Jahren mit dem Tier umziehe, würde ich überhaupt nicht dran denken, dem TH das mitzuteilen. Auch nicht, wenn es z.B. viele Jahre später verstirbt ...
(steht btw. auch nicht in meinen Verträgen)
Ich würde auch immer Bescheid geben, wenn die Katze über die Regenbogenbrücke geht. Bisher sind hier ja auch immer alle 17-20 Jahre alt geworden und ich hatte nie das Gefühl, dass mir dort jemand unterstellt, dass ich diese Entscheidung leichtfertig getroffen hätte.
Ich denke, ein wenig "Kontakt halten" stärkt evt. auch das Vertrauen. Und das ist wichtig. Tja, wie sagt man immer: "Verträge sind was für Leute, die sich nicht vertragen." Und je unverträglicher man ist, desto schlimmere Verträge muss man machen😉