Katze und Hamster - geht das gut?

  • Themenstarter Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum Beginndatum
hallöle😀

jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf dazugeben:oha:

auch ich durfte Erfahrungen diesbezüglich sammeln und es ist ja nun mal kein Geheimnis das Katzen Raubtiere sind. Es ist einfach Katzenuntypisch wenn sie den kleinen Kerl ignorieren. Gerade weil sie noch klein sind, das wird wahrscheinlich schwierig...
aber das heißt ja nicht dass du ihn sofort weggeben musst! Hast du denn die Möglichkeit den Hamster sicher wegzusperren? Können sich alle irgendwie aus dem Weg gehen sodass der Hamster auch weiterhin aus dem Käfig darf? Werden deine Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen?
Alles wichtige Sachen die man beachten sollte. Das könnte schon hinhauen aber es ist natürlich immer dieses seltsame Gefühl im Bauch wenn man die Drei allein lässt und das zu recht! Katzen können lernen Türen zu öffnen und dann hat der Hamster schlechte Karten🙁
 
A

Werbung

Hallöchen,

heute ist es endlich soweit und wir können die 2 Katzenkinder von Bekannten abholen. Ich bin schon tierisch aufgeregt, sodass heute morgen schon sehr früh wach gewesen bin.:aetschbaetsch2:

Wir hätten dann noch die Frage, muss man dann unbedingt mit den Katzen zum Tierarzt gehen. Also ich bin der Meinung ja, schon wegen allein der Untersuchung, dass alles mit Ihnen okay ist. Ist eine Entwurmung bzw. Impfungen besonders notwendig?:hmm:

Sie bleiben ja Wohnungskatzen und werden im Frühling/Sommer/Herbst die Möglichkeit heiten auf den Balkon zu gehen. Braucht man dann die Impfung oder Entwurmung?:hmm:

Ja, ich habe die Möglichkeit unseren dschungarischen Zwerghamster wegzusperren. Ja, es können sich alle aus dem Weg gehen sodass der dschungarische Zwerghamster auch weiterhin aus dem Käfig darf. Denn dieser steht bei uns im Schlafzimmer. Uns stört das nicht weiter. Da er einen sehr großen Käfig besitzt. Das Laufrad ist aus Holz und auch sehr leise. Also wir kommen damit so klar. Unsere Katzen sind dann reine Wohnungskatzen.:smile:

Ich glaube ganz fest daran, dass sich alle gut miteinander vertragen werden.
Falls es doch nicht so sein sollte, ist meine beste Freundin dazu bereit, unseren kleinen dschungarischen Zwerghamster auch zu nehmen. Dann können wir ihn auch bei ihr noch sehen und haben noch Kontakt zu ihm.:verschmitzt:

Hier gibt es eine ganz tolle Seite, wo Katze und Hamster sich prächtig gut verstehen. Bitte einmal anschauen :

http://de.youtube.com/watch?v=-Lq3qbwTtbo

Liebe Grüße:pink-heart:
 
Ja, Du musst Impfen. Seuche und Schnupfen. Das kannst Du sehr gut über die Schuhe mitbringen.
Wie alt sind die Lütten denn?
 
Warum denn gegen Seuche und Schnupfen impfen lassen?:hmm:

Reicht denn keine Entwurmung?:hmm:

Über die Schuhe kann das schon einmal gar nicht passieren, weil unsere Schuhe alle in einem Schuhschrank stehen.:aetschbaetsch2:

Unsere Katzenkinder, die wir heute bekommen werden sind 10 Wochen alt, warum?:smile:

Liebe Grüße:pink-heart:
 
Warum denn gegen Seuche und Schnupfen impfen lassen?:hmm:

Reicht denn keine Entwurmung?:hmm:

Über die Schuhe kann das schon einmal gar nicht passieren, weil unsere Schuhe alle in einem Schuhschrank stehen.:aetschbaetsch2:

Unsere Katzenkinder, die wir heute bekommen werden sind 10 Wochen alt, warum?:smile:

Liebe Grüße:pink-heart:

Sorry, ich hoffe das war ein dummer Scherz.
 
Ich bitte das sich jemand mit mehr Geduld einschaltet, ich bin heute leider reizbar.
 
Werbung:
Da deine Babies Wohnungskätzchen bleiben sollen, reicht die Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, diese ist allerdings auch bei Wohnungskatzen ein Muss (auf jeden Fall die Grundimmunisierung), nachimpfen lasse ich dann alle 3-4 Jahre (wenn überhaupt).

Du könntest die Kleinen allein durch deine Kleidung oder Berührung anstecken, dieses Risiko würde ich vermeiden, so kostspielig ist die Impfung ja nicht.

Tollwut und Leukose benötigt man bei reinen Wohnungskatzen nicht, FIP ist eh für die Katz.

Die Kätzchen sollten bei der Impfung wurmfrei sein, deshalb eine Kotprobe beim TA abgeben und bei Bedarf ca. 10 Tage vorher entwurmen.

Liebe Grüsse
Anja
 
könnten sie nicht noch 2 Wochen bei der Mami bleiben? :sad:
 
Sorry, ich hoffe das war ein dummer Scherz.

komm das sind Anfänger, was erwartest du denn da?!🙄

ihr werdet das schon schaffen, bloß keine Panik😉 nicht zu viel planen, es kommt sowieso immer ganz anders, ich spreche aus Erfahrung:verschmitzt:
 
Hallöchen,

also bisher gibt es noch keine Probleme mit Hamsterchen und den beiden süße kleinen Kätzchen. Unser Hamster steht ja im Schlafzimmer und dieses Zimmer ist für die Beiden eh tabu. Dort dürfen sie nicht rein.:smile:

Wir haben beide Lucy und Susi genannt. Susi ist mehr so eine kleine Draufgängerin und Lucy mehr eher die Schüchterne, aber dafür ist sehr pfiffig und scheckt alles viel schneller. :aetschbaetsch2:

Es ist total schön die beiden Kleinen beim herum toben zu beobachten *wechlach* oder wenn Sie sich gegenseitig putzen oder anfangen zu schnurren...:pink-heart:

Auf das Katzen-Wc waren sie auch schon gewesen, aber richtigen Kot kotten wir noch nicht feststellen. Wahrscheinlich kommt das morgen noch. Wir denken,dass es an die Umstellung legen kann oder?:hmm:

Liebe Grüße:aetschbaetsch2:
 
Nur hoffen wir, dass sich die 2 Katzen auch mit dem dschungarischen Zwerghamster gut verstehen. Wir haben gelesen, wenn Katzen noch ganz klein sind, kann man sie an einem dschungarischen Zwerghamster gewöhnen, stimmt das?:hmm:

ooch, die werden deinen Hamster schon zum Fressen gern haben 😀😎
 
Werbung:
Wie alt sind die Beiden denn?

Und was fütterst du ihnen?

Viel Spaß mit den Lütten!
 
Gott oh gott...Ich hoffe doch das Avatarbild ist schon älter und in dem alten Zuhause der Miezen bei der Mama gemacht worden!!!
naja.schau dir in meinem "kugelblitz"-Thread die neuen Bilder an... die sind vom 2ten,da waren meine Minis gerade 4 1/2 Wochen alt
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Knäulen 🙂

Ist doch erstmal positive und schön das der erste Tag so gut verlief,
aber sag mal ist das ( wie oben schon gefragt wurde ) ein älteres Avatarbild ?
Ich habs grad mal mit meinen beiden Knäulen verglichen und meine beiden sahen mit 3 1/2 Wochen genauso aus wie deine beiden Knäule 😳

Aber schöne Namen habt ihr da ausgewählt :pink-heart:
 
Werbung:
Ich meinte Sweetbiene...

Aber auf der Seite davor steht, dass ihre Minis jetzt 10 Wochen alt sind...

Lg


PS: Ich bin ja völlig verschossen in dieses Bild hier! Der kleine Rote...schmelz!!!!

 
angeblich sind sie 10 Wochen alt.
 
Hallöchen,

also das Avantarbild ist jetzt schon etwas älter...:aetschbaetsch2:
Aber das Bildchen ist einfach voll süß oder nicht?:smile:

Wir geben Ihr Whiskas Junior (nass) bzw. (trocken) zum fressen und sie mögen es sehr.:smile:

Aber wie vergibt man es am besten über den Tag verteilt? Morgens und Abends Nassfutter und zwischen durch Trockenfutter? Was meint ihr?:hmm:

Gruß:pink-heart:
 
Ich geb beiden über den Tag verteilt , so etwa alle 2 - 3 Stunden , etwas Nassfutter 🙂 Wenn ich dann arbeiten bin , bekommen sie morgen bevor ich weg muss natürlich mehr und sofort wieder wenn jemand wieder zu Hause ist .

Beide bekommen aber nur Nassfutter und Trockenfutter als Leckerli .
Trockenfutter würd ich generell weglassen, da sich der Magen immer neu einstellen muss .

Extra Kitten futter musst du den beiden übrigens nicht geben und ich glaub bei Wiskas bezahlst du eher den Namen als den Inhalt 😳 Da gibt es viele bessere Nassfuttersorten, die sogar etwas günstiger sind .

Aber niedlich sind sie auf alle Fälle 🙂
 

Ähnliche Themen

Nunki
Antworten
25
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Grantelhuber
Grantelhuber
Norwegerin
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
Norwegerin
Norwegerin
Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
yvonnechen72
Y
Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben