Katze und Hamster - geht das gut?

  • Themenstarter Themenstarter Sweetbiene88
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, wir werden Whiskas jetzt schon weiter geben müssen, denn sie haben
von Ihrer Vorbesitzerin auch Whiskas bekommen. Wäre jetzt eine große Umstellung das Futter zu wechseln, denke ich mal.:smile:

Trotzdem danke für den Tipp !

Liebe Grüße:pink-heart:
 
A

Werbung

Stimmt , ein Wechsel wäre in ein paar Wochen "stressfreier" für die Katzen .
Das kenn ich gerade von meinen Katzen, die wohl auch noch etwas auf einen Wechsel warten werden .

Mit dem Hamster klappt es soweit gut ? Wodrin lebt denn der Kleine ? Falls eine der beiden ausversehn mal in Zimmer huscht .. 🙂
 
Hallo,
Du kannst das Futter ganz langsam umstellen.
Whiskas mit zwei,drei Löffel anderem Futter vermischen.
Wenn sie es gut vertragen die Mischung zugunsten des neuen Futters erhöhen.
Bei meinen "Felix"gewohntem Kater habe ich es auch so gemacht.
Er ist länger gesättigt, seine Kotböller stinken nicht mehr so und er
mag sein neues Futter.:yeah:

LG
 
Hallöchen,

also das Avantarbild ist jetzt schon etwas älter...:aetschbaetsch2:
Aber das Bildchen ist einfach voll süß oder nicht?:smile:

Wir geben Ihr Whiskas Junior (nass) bzw. (trocken) zum fressen und sie mögen es sehr.:smile:

Aber wie vergibt man es am besten über den Tag verteilt? Morgens und Abends Nassfutter und zwischen durch Trockenfutter? Was meint ihr?:hmm:

Gruß:pink-heart:

am besten garnicht.. whiskas ist ziemlicher Müll und Trockenfutter ist für Kitten unter einem Jahr ohnehin nicht geeignet.
Bitte gib den Minis zumindest vernünftiges Futter (z.B.Grau,Macs,Feline Porta, Bozita,Animonda Carny)
Das ist auch nicht teurer, aber deutlich gesünder
 
von Ihrer Vorbesitzerin auch Whiskas bekommen. Wäre jetzt eine große Umstellung das Futter zu wechseln, denke ich mal.:smile:

nein, wäre es nciht! Die minis sind erst 10 Wochen alt, da lassen sie sich noch problemlos auf hochwertigeres Futter umstellen.
Meine derzeitigen kitten sind knapp 5 Wochen und fangen gerade an zu fressen- sie bekommen jetzt schon bei jeder mahlzeit etwas anderes:mal Roh,mal selsbtgekocht,mal Kittenmilch oder eben Dosenfutter..(und da auch alles von Shah über Bozita und Macs bis hin zu Feline Porta) das einzige,was sie NICHT bekommen, ist Trockenfutter
 
Dem Hamster würde ich ein Hochsicherheitstrakt bauen. Ist ein prima Beutetier für das Raubtier Katze. Die Frage sollte also nicht lauten ob die sich vertragen, sondern wie kann ich meinen Hamster vor den Katzen schützen.
 
Werbung:
Also, ich würde den Katzen einfach keine Gelegenheit geben an den kleinen Hamster ranzukommen. Ich habe selber Wüstenrennmäuse, allerdings in einem eigenen Zimmer, dass meine roten Teufel nur mit mir zusammen betreten dürfen.

Meine Wüstis sind in einem großen Terra untergebracht und stehen erhöht iin einem Regal. Sie beobachten die Katzen recht interessiert , andersrum natürlich genauso, aber frei lassen würde ich sie nie, wenn meine teufel mit im Raum sind ,nene, dass würd ich lassen^^

Abgeben würd ich den Kleinen auch nicht, aber für eine katzensichere Behausung sorgen😉
 
Da geht's mir genauso...

Ich hab auch 5 Wüstenrennmäuse in zwei großen Terrarien... Und so stellt mein Kater keine Gefahr für sie da...

Ich weiß nicht, ob dass schon angesprochen wurde (hab das Topic nur so überflogen), aber kann man den Hamster nicht auch einfach in einem Terra unterbringen. Denn ne Katze kommt ja mit den Krallen auch zwischen die Käfigstäbe...
 

Ähnliche Themen

Nunki
Antworten
25
Aufrufe
3K
philjosyhenry
philjosyhenry
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Grantelhuber
Grantelhuber
Norwegerin
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Norwegerin
Norwegerin
Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
yvonnechen72
Y
Mea88
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben