Katze und Kater

• Themenstarter Themenstarter Cappu&Sissi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze verhalten
Ach und bevor ich es vergesse...
sprich bitte alle freilebenden Katzen an, das die sich nicht vermehren sondern sich freiwillig bei TA zum kastrieren melden, dass sich die Besitzer nicht als Tierquäler betiteln lassen müssen

A

Werbung

Ich brauchte einfach nur ne Bestätigung , aber eigentlich auch nicht, denn ihr seit mir alle etwas zu oberschlau...

von Tierquäler habe ich nichts gesagt!

Aber verwantwortungsvolle Katzenbesitzer mit Freigängern, lassen diese nur kastriert nach draußen....

Was denn nun? Züchter oder nicht?

hast zwar die Diskussion nur mit mir geführt...darauf auf andere zu schließen und diese als oberschlau zu bezeichnen...spricht auch nicht gerade für dich!

Mein Gott Leute was ist denn hier los?

Überall wo man liest nur streitigkeiten und "fauchende" Antworten....

Mensch, mensch, mensch 🙄

Ich habe auch gehört, dass die Kätzing einmal Kitten bekommen soll, bevor man sie kastriert...

Ich habe das auch gehört! Weiß nicht ob und wie das stimmt, aber das hat man mir auch mal gesagt! Naja...

Ich gebe Cappu&Sissi aber recht in Bezug auf "oberschlaue" antworten.
Finde es echt schade, wie manche hier rumfauchen anstatt sich auf die einfach Frage zu konzentrieren...

So jetzt zu Cappu&Sissi:

Hast du die beiden denn gleichzeitig bekommen oder war einer früher da?
Ich schätze mal, dass die sich (wenn sie beide gemeinsam da sind oder wenn einer vorher da war) erstmal an einander gewöhnen müssen...

Also bei unseren zwei ist auch manchmal dunkles Wetter... aber meist immer Sonnenschein!

Ich kenne das von unserer Kleinen und vom unseren Großen...

Immer wenn die kleine sich umdreht und wegging, ist der große (Billy) immer hinterher gelaufen... das zeigt vllt., dass es ihm noch nicht ganz geheuer ist...

Und er will dominieren... so war das bei uns...

Ich hoffe ich konnte dir i-wie helfen..

Greets

Meine Katze und ich.

Werbung:
Toll hab schon die Hoffnung aufgegeben...

Also die Katze war eher da. Ich denke das gibt sich aber ich brauchte einfach mal nur ne rückmeldung, deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Danke

Toll hab schon die Hoffnung aufgegeben...

Also die Katze war eher da. Ich denke das gibt sich aber ich brauchte einfach mal nur ne rückmeldung, deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Danke

Hab ich dir doch gegeben😕

Danke 🙂

Aber deine beiden sehen knuffig aus.

nungut!
Vielleicht habe ich über die Stränge geschlagen! (vielleicht auch nicht...)
Möchte dir nicht auf die Füße treten...dafür Sorry!

Deine Katze bekommt derzeit die Pille und eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden. (gut so)

Aber bitte glaube nicht, dass es gut für die Katze ist, einmal schwanger zu werden und Kitten in die Welt zu setzen! Dem ist wirklich nicht so!
Lass deine Süße bitte kastrieren und mute ihr keine Schwangerschaft zu!

JA aber warum sagt das z.B auch de TA? Also ich verstehe nicht, was ihr für ein Problem mit ordentlichen Kitten habt.

Werbung:
sorry! aber der TA weiß auch nicht alles...

Viele TA sagen auch Trockenfutter sei gut für die Katzen.

Wegen dieser Aussage habe ich meinen Kater damals an Nierenversagen verloren! Er hatte Harngries und er gab mir die Anweisung Trockenfutter zu füttern! Das ist das schlimmste was man in der Situation machen kann...Die Vorwürde bleiben ein Leben lang! :sad:

SIcher aber bist du dir sicher das du mediziner bist und nicht der TA...

Und wegen PDK, was du sicherlich vorhin ansprechen wolltest, das wird dominant vererbt und ist erst ab dem 10.Monat feststellbar.
Deshalb hab ich mir bescheinigen lasse, dass die Eltern diese Krankheit nicht haben.

jeder der mal irgendwo gelesen hat ( wobei ich mich immer frage, WO man sowas liest? ) oder gehört hat, dass es für die katze besser sein soll, wenn sie wenigstens einmal wirft.
worin der sinn und die logik besteht ?
was ist der vorteil, des einmal werfen lassens ?!

kannst du mir das vllt. erlären? so mal aus den augen einer katze betrachtet !

Für den Stoffwechsel der Katze, der Hormonaushalt, für die Geschlechtsorgane,

und ganz wichtig für die Katze, das glücksgefühl

das mit dem stoffwechsel hätte ich gern näher erklärt !
das mit hormonhaushalt auch!
und was ist für die geschlechtsorgane besser, wenn katz einmal geworfen hat ?

und zum glück der katze kann ich dir mal meine sichtweise erklären.
du willst deine katze einmal werfen lasse, damit sie einmal das mutterglück erfährt, richtig ? und dannach willst du sie kastrieren lassen...im grunde nimmst du ihr ja dann das "recht" auf weitere muttergefühle..sie wird sich wohlmöglich immer dannach sehnen und wieder mutter sein wollen. wenn du sie vorher kastrieren lässt wird sie es auch nicht vermissen. sie wird entspannter werden, weil sich ihr sexueller trieb einstellt. die hormonspiegel singt und sie wird eine entspannte katze.

kannst du eigenltich auch moralisch mit dir vereinbaren, dass
deine katze babys bekommt, wo es sich verhindern liesse, und
im tierheim sich die ungewünschten ungeplanten kitten/katzen stapeln
und kein zu hause finden?

könntest Du unter umständen auch kitten behalten, wenn es
länger als 12 Wochen dauert, bis sich ein neues zuhause
findet ? würdest du auch ein oder mehrere kitten ihr Leben lang
behalten, wenn sie keiner nimmt?

würdest du damit zurecht kommen, dass der Kater evt. makiert oder
unsauber wird, weil er von den kitten absolut nichts hält?

hast Du die finanziellen möglichkeiten, mit allen katzen zum tierarzt zu gehen, wenn sie sich z.B. durchfall holen?
bist Du Dir im klaren, dass ein verantwortungsbewusster "züchter" (auch der im kleinen Rahmen) kätzchen nur geimpft und entwurmt abgibt...d.h. du im voraus einiges an auslagen hast und unter umständen nicht so leicht neue halter findest, weil der nachbar seine ungeimpften kitten verschenkt ?

nun ja...

und warum zum teufel finde ich hier keine unterstützung ?? hallo ???..wo seit ihr alle ? auch wenns wieder zum x. mal ist, dass man hier aufklärung betreiben muss.

Werbung:
sooo! und für alle die meinen ich hätte *oberschlau* reagiert!

die letzte Anwort sagt ja wohl alles...

Sicher, ich bin kein Mediziner, aber wenn ein Tierarzt solche Äußerungen von sich gibt, von wegen

"Für den Stoffwechsel der Katze, der Hormonaushalt, für die Geschlechtsorgane,

und ganz wichtig für die Katze, das glücksgefühl"

dann hat er in meinen Augen den Beruf verfehlt!!!

Das hat dir also wirklich ein Tierarzt gesagt? Bin echt fassungslos!

Hier! Ich unterstütze dich in vollem Umfang! Das gleiche habe ich mich vorhin nämlich auch schon gefragt...

Ich möchte meine Katze decken lassen, weil ich irgendwann mal gelesen habe, bevor man eine Katze kastriert sie einmal zuzulassen. Und weil das angeblich besser ist für die Katze. Und vielleicht auch mal die Natur natur sein zu lassen.

Nicht alles,was man liest,stimmt auch so 🙂
Und was du da gelesen hast,scheint ziemlich überholt zu sein.

Ich brauchte einfach nur ne Bestätigung , aber eigentlich auch nicht, denn ihr seit mir alle etwas zu oberschlau...

Für was eine Bestätigung?

Was ich mich nur frage: ist die Katze auch auf alle Erbkrankheiten getestet? Katzen können doch auch vererben, oder?

Und die Sache mit den Hormonen und den Geschlechtsorganen hätte ich auch gerne mal gewusst.

Ganz ehrlich, magst du mir das erklären? Interessiert mich wirklich!