das mit dem stoffwechsel hätte ich gern näher erklärt !
das mit hormonhaushalt auch!
und was ist für die geschlechtsorgane besser, wenn katz einmal geworfen hat ?
und zum glück der katze kann ich dir mal meine sichtweise erklären.
du willst deine katze einmal werfen lasse, damit sie einmal das mutterglück erfährt, richtig ? und dannach willst du sie kastrieren lassen...im grunde nimmst du ihr ja dann das "recht" auf weitere muttergefühle..sie wird sich wohlmöglich immer dannach sehnen und wieder mutter sein wollen. wenn du sie vorher kastrieren lässt wird sie es auch nicht vermissen. sie wird entspannter werden, weil sich ihr sexueller trieb einstellt. die hormonspiegel singt und sie wird eine entspannte katze.
kannst du eigenltich auch moralisch mit dir vereinbaren, dass
deine katze babys bekommt, wo es sich verhindern liesse, und
im tierheim sich die ungewünschten ungeplanten kitten/katzen stapeln
und kein zu hause finden?
könntest Du unter umständen auch kitten behalten, wenn es
länger als 12 Wochen dauert, bis sich ein neues zuhause
findet ? würdest du auch ein oder mehrere kitten ihr Leben lang
behalten, wenn sie keiner nimmt?
würdest du damit zurecht kommen, dass der Kater evt. makiert oder
unsauber wird, weil er von den kitten absolut nichts hält?
hast Du die finanziellen möglichkeiten, mit allen katzen zum tierarzt zu gehen, wenn sie sich z.B. durchfall holen?
bist Du Dir im klaren, dass ein verantwortungsbewusster "züchter" (auch der im kleinen Rahmen) kätzchen nur geimpft und entwurmt abgibt...d.h. du im voraus einiges an auslagen hast und unter umständen nicht so leicht neue halter findest, weil der nachbar seine ungeimpften kitten verschenkt ?
nun ja...
und warum zum teufel finde ich hier keine unterstützung ?? hallo ???..wo seit ihr alle ? auch wenns wieder zum x. mal ist, dass man hier aufklärung betreiben muss.