E
Eve789
Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde. Vor 4 Jahren fand meine Großmutter im Urlaub eine Babykatze im Busch, sie hatte die Augen kaum offen, meine Oma hat das ganze ein paar Tage beobachtet, ob die Katzen-Mutter sich kümmert. Hat sie leider nicht, also nahm meine Oma sie mit nach Hause (zu dem Zeitpunkt war sie 3 Monate auf der Krim). Sie peppelte sie auf, war beim Tierarzt etc.. nach ihrem Aufenthalt konnte sie sie natürlich nicht wieder auf die Straße setzten also nahm sie sie mit nach Deutschland und wir haben sie gerne aufgenommen. Als sie kleiner war, waren oft Gäste da und sie hat ihnen nie was angetan. Sie wurde älter und aufeinmal verhielt sie sich extrem aggressiv anderen gegenüber. Es hat ihr nie jemand was Böses getan oder sie erschreckt, also es gab keinen Auslöser. Die einzige Person zu der sie lieb war, war meine Mutter. Jetzt steht bei uns ein Urlaub an und normalerweise wäre sie in der Zeit zu meiner Mutter gezogen, wie immer. Sie ist aber nun nicht mehr unter uns und deswegen kümmert sich mein Vater um sie. Wenn er kommt und wir da sind, schlägt sie ihn nur manchmal mit der Pfote und das war’s. Wenn er aber alleine mit ihr ist, ist sie kaum wiederzuerkennen. Anfangs ist sie lieb, weil sie weiß sie bekommt Futter, sie reibt sich an ihm und miaut auch so wie sie es bei uns macht. Aber sobald er mit der Futtergabe fertig ist, fängt sie das fauchen an und springt ihm das Bein hoch fängt an zu kratzen und Knurren. Dasselbe Problem hatten wir auch mit unserem Kumpel der einmal aufgepasst hat. Sie kennt die Personen also auch und hat sie öfters gesehen, es sind keine Fremden. Sie hat genug Rückzugsorte aber sie geht immer in die Offensive anstatt sich zu verziehen. Habt ihr Tipps was ich machen könnte oder was mit ihr los ist?