Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön 🙏🏻 das ist eine gute Idee, ich frage morgen mal nach, ob wir was hinlegen dürfen. Futter steht dort auf jeden Fall bereit. Ich würde auch noch mal eine Spur aus Streu legen, aber ob das so gut ist? Zwischen uns und dem Ort sind ja nur Straßen, das würde dann da so rumliegen...?Könnt Ihr da was hinlegen, was vertraut riecht? Und/oder anfüttern?
Ich drücke soo die Daumen!
Ja genau, da müsste ich dann einmal die Nachbarn fragen, das war ja auf deren Terrasse. Das würde eigentlich auch Sinn machen, zumal ich jetzt vermute, dass sie sich tagsüber dort in einem Garten oder Hof versteckt und gar nicht über die Straßen läuft.Guck mal hier: Vermisste Katze finden
Ich meinte das oben allerdings so, erstmal nur an dem Sichtungsort etwas hinzulegen, damit sie dort wieder hingeht. Wenn es dazwischen gefährliche Straßen gibt, ist es vielleicht sicherer, sie dort anzufüttern und einzufangen, als nach Hause zu locken?
Die Kamera, die wir im Garten nutzen, funktioniert leider nur mit WLAN 🙁Eine Kamera wär echt gut. Und vielleicht könnt Ihr die Dämmerungssuche mit Futterdisenklappern etc dorthin verlegen? Wurde sie denn seit Mittwoch nochmal gesichtet?
Da müsste ich mal nachschauen, wie das geht, vielleicht funktioniert das jaOh. Könnt Ihr bei der Sichtungsstelle irgendwie einen Hotspot einrichten?
Hallo! Ich habe eine wunderbare Neuigkeit: ich habe Nika selbst gesehen! Genau bei dem Nachbarn auf der Terrasse, ich habe ihn direkt angerufen und er hat das Tor dann aufgemacht, leider ist sie dann weggelaufen... aber ich habe sie gesehen 🥹 ich bin so unendlich froh und hoffe nur, dass ich sie bald wieder mit nach Hause nehmen kann. Sie hatte weder Leine noch Geschirr an, aber es war sie zu 100%. Sie hat mich auch gesehen und miaut... wäre sie doch nur da geblieben und sie wäre jetzt wieder zu Hause... meine Maus
Dankeschön!!Guten Morgen Laralu,
bei mir steht heute auch das fangen zweier Katzen an, das ist aber ne andere Geschichte.
Normalerweise setzt man die Falle erst mal nicht scharf, damit die Katzen sich an die Falle gewöhnen und dadrin essen. Man stellt das Futter vorne und peu a peu schiebt man es nach hinten und wenn die Katze normal daraus isst, stellt man es scharf.
Aber dafür müsste man auch Zeit und keine akute Not haben.
Ich werde heute einfach mein Glück probieren und die Falle scharf schalten.
Da es direkt vor meiner Haustüre ist, werde ich mit einer Decke drinnen warten.
Wenn ich Glück habe und die katze ist gefangen, gehe ich schnell raus und decke sie zu. Sobald abgedeckt und dunkel ist, beruhigen sich manche Katzen drinnen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es heute klappt und du deine Maus zurück hast🤲🍀🍀🍀