Katze viel zu aufgedreht.

• Themenstarter Themenstarter Triton8886
  • Beginndatum Beginndatum
T

Triton8886

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...

Wir haben eine 1 1/2 Jahre alte Katze... Nicht kastriert!

Seit einigen Tagen lässt sie uns Nachts keine Ruhe mehr beim schlafen. Sie steht vor verschlossener Schlafzimmertür und jault... Auch ist sie aggressiver geworden.

Wir können Nachts die Tür nicht offen lassen, weil sie uns dann die ganze Zeit über die Bettdecken läuft.

Dann hat sich ab und zu solche Ticks, dass sie blitzschnell durch die Wohnung vom einen ins andere Zimmer rennt.

kann das was mit den Hormonen zu tun haben, weil sie wie schon gesagt noch nciht kastriert ist?

Bitte helft uns!!!

A

Werbung

Erst einmal würde ich sie kastrieren lassen, bevor sie dauerrollig wird ... das ist weder für sie noch für euch angenehm.

Und solche kleinen durchgeknallten Ausraster (die sprichwörtlichen 5 min) sind normal. Sucht für sie doch eine gleichaltrige Spielkameradin ... aber erst wenn sie kastriert ist. Dann hat sie jemanden zum toben und ihr bleibt weitestgehend verschont.

Aber das ist normal mit den Rennanfällen ... daran erfreut sich hier jeder :grin:

Kannst dir auch das hier mal durchlesen: http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/45741-der-gute-alte-imaginaere-freund.html

Miezen wollen und müssen beschäftigt werden ... sonst kommen sie auf die unmöglichsten Ideen, erst recht wenn sie lang alleine sind, weil ihr z. B. arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Miez ist definitiv nicht ausgelastet.
Ihr ist langweilig und sie verlangt -weil unkastriert- nach einem Kater.
Mehr Ruhe bekommt ihr, wenn ihr:
1. Katze kastrieren lasst.
2. einen geeigeneten Artgenossen dazu holt.

hmm, ich würde die Katze auch kastrieren lassen. Vielleicht hat dein Tierarzt auch ein paar Bachblüten, damit deine Katze ihre innere Ruhe findet. Mein Kater bekommt sie auch zeitweilig, weil er Nachbars Pudel immer verprügelt wenn er seine "5min" hat.
Dieses "Flower-Power" hilft wirklich und man kann nach einer guten Woche schon eine Veränderung merken.

huhu

geht eure Mietz denn raus?

Ich würde sie auch schnellstens kastrieren lassen.

und natürlich schließe ich mich an,vielleicht einen Katzenkumpel 🙂

LG Svenja

Hat es einen bestimmten Grund, warum die Katze nicht kastriert ist?

Lasst die Maus kastrieren, bevor es wie bereits erwähnt zu einer Dauerrolligkeit kommt!

Werbung:
Ich kann mich nur anschließen

Bitte laß die Katze so schnell wie möglich kastrieren.
Damit könnte sich das Problem erledigt haben.

Das ist bestimmt mal wieder so ein Thema, wo sich die TE nie mehr meldet.
Ich habe davon derart die Nase voll!😡

Das ist bestimmt mal wieder so ein Thema, wo sich die TE nie mehr meldet.
Ich habe davon derart die Nase voll!😡

Das war auch mein erster Gedanke :grin:

Gute Tipps wurden ja schon gegeben. 😀
Und um meinen Posting auch einen Sinn zu geben: Bitte katrieren lassen

och Kinners!
Der Thread ist von heute morgen!!!
Nicht jeder kann sich den ganzen Tag im Forum rumtreiben. Manchmal müssen Leute zwischendurch auch arbeiten!

Ich kann mich hier nur anschließen...

Die "dollen 5 Minuten" sind normal... auch eine Katze braucht mal zwischendurch etwas Bewegung 😉

Dann würde ich sie kastrieren lassen, denn eine rollige Katze ist kein Zuckerschlecken.

Ja... und dann ist die Frage, ob sie Einzelkatze ist. Wenn ja, Gesellschaft suchen.

Und aussperren würde ich versuchen zu vermeiden. Katzen sind halt nachtaktiv, aber sie können sich auch an unseren Schlafrhythmus gewöhnen - dauert nur ein wenig und man muss Geduld haben.

Werbung:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich dachte mich schon fast, dass er zu rallig ist...

Den Kater haben wir von einem Kumpel, der ihn wegen Wohnungsräumung abgeben musste... Weil wir eh ein Haustier haben wollten, nahmen wir ihn auf.

Mein Kumpel hatte ihn einfach aus Geldgründen nicht kastrieren lassen. Ich will den kleinen jetzt aber auch net noch länger quälen und mit vollen Eiern rumlaufen lassen...

Termin ist schon ausgemacht!

ich würde ihn noch vorm schlafen richtig mit einem spiel auspowern...meine fahren voll auf laserpointer oder federpuschel ab! Und wenn die Miez müd ist dann pennt sie auch😉

och Kinners!
Der Thread ist von heute morgen!!!
Nicht jeder kann sich den ganzen Tag im Forum rumtreiben. Manchmal müssen Leute zwischendurch auch arbeiten!

Gemeint war nicht, daß sich die TE "noch nicht " gemeldet hatte, sondern der Fred an sich....

Katze die Schwierigkeiten macht und ZUFÄLLIG nicht kastriert ist...

Das wäre nicht das erste Mal, daß ein Troll einfach nur einen Fred pushen will um seinen Spaß zu haben....

Den Kater haben wir von einem Kumpel, der ihn wegen Wohnungsräumung abgeben musste... Weil wir eh ein Haustier haben wollten, nahmen wir ihn auf. >1

Mein Kumpel hatte ihn einfach aus Geldgründen nicht kastrieren lassen. Ich will den kleinen jetzt aber auch net noch länger quälen und mit vollen Eiern rumlaufen lassen... >2

zu 1: ...und habt euch keine weiteren Gedanken über Katzenhaltung gemacht?
zu 2: Entweder: sehr unschöne ausdrucksweise oder
Katze die Schwierigkeiten macht und ZUFÄLLIG nicht kastriert ist... [...]um seinen Spaß zu haben....

Sry, aber ich finde es einfach unnötig, wenn ein 1jähriger Kater nicht kastriert ist. "Aus Geldgründen" (gut, das war bei eurem Freund) finde ich verwerflich. Erst denken und dann ein Tier anschaffen. Und "huch"; jetzt schreit es mitten in der Nacht und ist unruhig und dass, wo es nicht kastriert ist und auch überhaupt nicht ausgelastet, so in Einzelhaltung, wie seltsam. 🙄 Tschuldigung, wenn ich dich hier so angehe, aber sowas klingt einfach nach "ich hab mal überhaupt nicht drüber nachgedacht, dass es hier um ein Lebewesen geht". Falls es nicht so ist, dann hast du dich einfach schräg ausgedrückt, dann nehme ich alles zurück.

Das wäre nicht das erste Mal, daß ein Troll einfach nur einen Fred pushen will um seinen Spaß zu haben....

na, aber wenn das doch bekannt ist, warum fallen dann immer wieder so viele darauf rein?

Werbung:
huhu

Hm vielleicht irre ich mich auch, aber er will es doch jetzt machen oder nicht, also Thema denke ich damit erledigt.
Wir könenn froh sein das er es jetzt in die Hand nimmt und den kleinen nicht länger leiden lässt.

LG Svenja

Termin ist schon ausgemacht!

Das ist lobenswert.
Schaut dann mal weiter, wie er sich danach verhält.

Katzengesellschaft ist oft auch nicht verkehrt, dann sind die nicht so allein.

Vor dem Schlafen gehen viel spielen kann auch helfen, kann aber auch sein, dass die kleinen danach noch aufgedrehter sind. Das solltest Du dann aebr einfach ausprobieren.

Alles gute Euch

ich hätte den Kater auch nicht gleich nach der Aufnahme kastrieren lassen.
Es ist doch besser wenn er sich im neuen Zuhause erstmal gut einlebt und dann die Kastration. Da er schon voll geschlechtsreif ist, wird er danach noch eine Hormonumstellung über sich ergehen lassen müßen.

Warum verurteil ihr "Dosenöffner" die ihre Katzen nicht schon im Jugendalter kastrieren lassen ohne nach den genauen Hintergründen zu fragen?
Es gibt auch andere Möglichkeiten zur Verhütung der Stubentieger.
Meine Katze habe ich auch erst vor 3 Wochen kastrieren lassen und sie ist jetzt schon 4. Ich wollte ihr das erst nicht zumuten weil sie eine lange Leidensgeschickte hinter sich hat, dazu noch 3 Umzüge...

na, aber wenn das doch bekannt ist, warum fallen dann immer wieder so viele darauf rein?

Ich beichte .. und ich denke es wird mir noch einige Male passieren, bis ich hier Erfahrungen gesammelt habe ... bisses soweit ist Schulligung 😳