Katze von meiner Freundin hat gestern 4 Baby bekommen...

• Themenstarter Themenstarter Neuekatzenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
Neuekatzenmutti

Neuekatzenmutti

Erfahrener Benutzer
es scheinen soweit alle fit zu sein!Mutter frisst und trinkt geht zum Klo!Die Kleinen hängen an den Zitzen!

Problem ist, dass eines ziemlich schmächtig ist!es wiegt 85gr. gestern 90gr. also schonmal schlecht abgenommen!Wenn man versucht es an ihre Zitzen zulegen dann nimmt es sie nicht an!

:-( Die anderen hatten um die 100gr. und liegen nun bei 112gr-114gr saugen auch recht viel und sind ruhig!

Sie hat eine Aufzuchtsmilch!Soll man schon zufüttern oder bis morgen warten??????Wir brauchen HILFE weil zusehen wie es stirbt will man ja nicht!

Soll man es dann neben der Mama füttern?ODer aus dem Raum gehen?Wegen der mama nicht das sie sauer wird!!!

DANKE!

LG

A

Werbung

Schreib doch mal bitte Odin an. Sie kennt sich bestens aus

danke werde es probieren hoffe sie ist oft online??

lg

Faulaffenschaf weiss auch sehr gut Bescheid, da auch mal probieren.

Odin hat grad viel mit Räuber um die Ohren 😳

Wenn es nicht an der Zitze saugt auf jeden Fall zu füttern. WICHTIG; Ihr müsst nachsehen ob es eine Gaumenspalte hat! Dann sind die Überlebenschancen leider mehr als schlecht. Welche Milch hat sie?
Schreib mal bitte Odin oder Faulaffenschaf an! Das sind die Profis hier.

Edit: Bin zu langsam....

Du hast PN

Werbung:
Danke werde nun erstmal den gaumen abtasten um zusehen ob alles geschlossen ist!Den TA erreiche ich nicht habe auf die mailbox gequatscht!

LG und danke!

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Leider hat der kleine Wumr es nicht geschafft 🙁 er musste über die Regenbogenbrücke gehen!!Er hatte eine große Gaumenspalte!

Er wurde erlöst!Ach man das ist echt traurig...Hoffe das die anderen durchkommen!

Gruss und danke für Eure Hilfe!

Leider hat der kleine Wumr es nicht geschafft 🙁 er musste über die Regenbogenbrücke gehen!!Er hatte eine große Gaumenspalte!

Er wurde erlöst!Ach man das ist echt traurig...Hoffe das die anderen durchkommen!

Gruss und danke für Eure Hilfe!

DAS Risiko hat man leider immer... Sind denn Mittelliniendefekte in den Linien der Eltern bekannt?

Oh nein, das tut mir leid.🙁 Irgendwie hatte ich das befürchtet. Deswegen gleich der Hinweis... Ach man... Ich drücke natürlich weiter die Daumen für die anderen.

Werbung:
Danke für Eure Anteilnahme!Das weiss ich nicht denn sie hat die Katze wohl trächtig bekommen!Wusste das aber nicht!

Sie war nur nach 5 wochen irritiert als der bauch so kugelig wurde ich hab dann mal getastet naja eine TA besuch eine woche später brachte dann gewissheit!

Sie hat sich eben versucht drauf vorzubereiten!Aber nun müssen wir sehen!Habe Odin schon kontaktiert und hoffe auf Hilfe denn meine Freundin ist etwas überfordert!

ich werde mit ihr zusammen morgen wiegen heute habe ich die kleinen mal in ruhe gelassen!

Die kleinen trinken zumindest fleissig und Milch kommt auch bei der Mama!

LG und danke!

Die KLeinteile müssen 2 mal tägl gewogen werden ( Gewichte aufschreiben!), damit ihr Unregelmässigkeiten sofort erkennt.

So die Stinker haben alle zugenommen!;-) schonmal echt fein alle zwischen 12 und 18gr. zugenommen!

Mama kümmert sich super!

Soll sie denn nun die Gaumenspalte bei den anderen kontrollieren weil sie hat angst das sie nicht zuviel und zu oft an die Kleinen gehen will!

Oder meint ihr das sie zunehmen Pipi machen und Kaka das alles erstmal gut ist???

Sie hat einen kastrierten Kater nicht der Vater der Kleinen darf er zu der Mama und den Kleinen oder erstmal nicht??
Er sass wohl bei der Geburt der ersten beiden Kitten daneben!Hat nichts gesagt!Die Katze und er begegnen sich mehrmals am tag weil die katze dann mal raus kommt aus dem Zimmer und mal ein leckerchen und schmuseeinheiten abholt!

LG

Schön, dass sie schon zugenommen haben. Ich dachte du hättest alle mit zum TA gehabt... Hätten sie aber auch eine Gaumenspalte könnten sie nicht oder nicht richtig saugen und würden wenig bis gar nicht zunehmen. Würde vorsichtshalber trotzdem mal ins Mäulchen schauen... Habt ihr die KMR Milch besorgt?
Mit dem Kater kommt wohl drauf an wie er sich verhält. Unbeaufsichtigt würde ich sie nicht lassen...

Falls Odin sich noch nicht zurück gemeldet hat, ihr geht's grad nicht gut. Die Mama ist schwerst krank und ihr Diabetes kranker Pflegekater wird heute an den Zähnen operiert.
Faulaffenschaf kennst sich aber ja auch bestens aus.😉

die kleinteile :pink-heart: alle fit mama war auch beim doc !!!

Anhänge

• IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1937.jpg
    IMG_1937.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 111
Werbung:
Sehr süss!:pink-heart: Schön das es allen gut geht. Nehmen sie auch gut zu?

Ja bis jetzt schon toi toi toi!!

Alle nehmen jeden Tag zwischen 12 und 19gr. zu!!!

Ist doch gut oder??

Der Mama geht es auch super endlich nachdem sie 2 spritzen vom TA bekam!

LG