Katze weggelaufen blutfleck gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Kathi93
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kathi93

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2013
Beiträge
19
Hallo
Ich bin neu hier und muss gleich mit etwas schlimmen anfangen.
Meine katze schnurrli ist freigänger, sie durfte die letzten zwei nächte nicht raus weil es ziemlich stark regnete und gerade hochwassergefahr in österreich ist.
Wir lassen sie immer zur selben zeit raus: um ca 19:00 uhr bis 23:00 uhr
Wenn ich ihr dann schreie kommt sie gleich wieder
Nunja da meine mutter heute früher aus hatte hat sie meine katze schon um 14:00 uhr rausgelassen.
Ich bin dann um 18:00 uhr von der arbeit gekommen und da war sie immer noch nicht da. Da sieht ihr gar nicht ähnlich weil sie sonst zwischendurch mal vorbei schaut vorallem weil sie noch nichts gefressen hatte, nur in der früh ein bisschen was.
Ich ging sie suchen 2 mal jedoch ohne erfolg
Als ich mit meinem freund nochmal rausging um sie zu suchen entdeckte ich auf der straße einen scheinbar erst stunden alten blutfleck ca 10 cm groß
Mir blieb das herz stehen weil ich dachte der könnte von ihr sein
Wir suchten in der nähe im gebüsch doch da war sie nicht
Es war nur der blutfleck und keine spur von dem tier von dem er ist

Ich hoffe das es ihr gut geht, sie ist nun schon 8 stunden weg und auf meine rufe hört sie auch nicht 🙁

Wisst ihr was man tun könnte??

Liebe grüße
Kathi
 
A

Werbung

Das tut mir leid mit Deiner Katze. Geh am besten möglichst spät nochmal los und rufe sie leise oder klapper mit Leckerlies. Dann hörst Du sie besser, wenn sie sich meldet.

Ich drück die Daumen!

Manuela
 
Du sagtest ja das Sie üblicherweise bis 23:00 uhr draussen ist.
Vllt. hält Sie sich ja an die Zeit.
ich würde mir noch keine gedanken machen Katzen bleiben öffter einmal über längere Zeit weg.
Der Blutfleck muss nicht von deiner Katze sein soweit würde ich noch nicht denken. Warte einfach nochmal ab ruf sie ab und zu und stell ihr vllt etwas zum fressen raus.
 
Wenn du den Verdacht hast, dass sie angefahren worden sein könnte, würde ich die umliegenden Tierärzte abtelefonieren ob dort eine Verletzte Katze gebracht wurde. Selbiges gilt für Tierheime. Und so schwer es auch fällt, Ordnungsamt, Straßenwacht o.ä. Anrufen und nachfragen, ob eine tote Katze abgeholt wurde.

Dies alles natürlich zusätzlich zu den normalen Suchmaßnahmen, also Nachbarn informieren, bitten in Garagen u.ä. Nachzuschauen und im dunklen suchen gehen usw.

Ist sie gechipt und/oder tätowiert?
 
Taschenlampe, Leckerlidose schnappen und sanft die Gegend absuchen,

Unter Autos, in Gebüsche.

Taschenlampe auch deswegen, weil Katzenaugen reflektieren.
 
Ja sie ist gechipt
War bis jetzt draussen und hab leise gerufen und mit ihren leckerlis geklimpert doch leider nichts
Bin dann noch mal zu dem fleck um zu sehen ob sie sich vielleicht noch ins gebüsch hineingschleppt hat wurde aber nicht fündig
Sorry das ich jetzt schon ans schlimmste denke aber mein letzter kater wurde angefahren und dann am straßenrand liegen gelassen und ich hoffe das passiert nicht nocheinmal

Wir sind vor 4 monaten umgezogen ca 5 km vom alten wohnort weg und sie hat sich eigentlich scho sehr gut zurecht gefunden auch draussen und normal kommt sie auch gleich wenn man ihr schreit...komisch

Ja ich werde morgen bei der gemeinde anrufen ob die was gefunden haben und dann werde ich noch die nachbarn informieren und ihnen sagen sie sollen die augen offen halten
Vielleicht ist sie ja wirklich wi eingesperrt und es wurde noch nicht bemerkt
 
Werbung:
Das tut mir leid das du schon solche Erfahrungen machen musstest.
es gibt so viele Möglichkeiten die auch überwiegend schon alle genannt wurden.
Kam es denn schonmal vor das sie länger weg war?
Oder könntest du dir vorstellen das Sie auf der suche nach ihrem alten zuhause ist?
Ich würde jedenfalls Futter rausstellen und später noch einmal nach ihr schauen denke nicht das du heute zum schlafen kommen wirst.
Setze am besten jetzt schon einmal flugblätter auf mit foto und mache die leute im schreiben drauf aufmerksam das sie bitte in keller und garagen nachschauen sollten.
Ansonsten Morgen mal Tierheime anrufen.
 
Ja ich werde morgen bei der gemeinde anrufen ob die was gefunden haben und dann werde ich noch die nachbarn informieren und ihnen sagen sie sollen die augen offen halten
Vielleicht ist sie ja wirklich wi eingesperrt und es wurde noch nicht bemerkt

Auf jeden Fall. Dann auch bei den umliegenden Tierärzten/Tierkliniken nachfragen.

Such sie; nachts wenn es ruhig ist. Vielleicht ist sie verletzt und hat sich verkrochen.
 
Länger weg und ohne mal zuhause vorbeizusehen das hat sie eigentlich nie getan. Wenn sie mal den halben tag draussen war, war sie meistens in der nähe und ist auch hin und wieder reingekommen.
Naja ich war schon beim alten haus aber irgendwie kann ichs mir auch nicht so vorstellen das sie einfach zurückläuft, denn sie fühlt sich in neuen haus viel wohler und hat dort auch mehr freiheiten.

Auf jedenfall werde ich das morgen alles erledigen
Ich hoffe es kommt erst gar nicht soweit und mein tigerchen kommt von selber wieder.!
Ich hoffe ihr ist nichts zugestossen
;(
 
Ich drücke fest die Daumen das alles gut ist.
 
Lies mal bitte diesen Link:

http://www.strassenkatzen-koeln.de/suchtipps_freigaenger.html

Besorg dir eine gute Taschenlampe und geh Nachts wenn es ruhig ist auf die Suche. Sollte sie verletzt sein und sich verstecken, könntest du sie so durch die reflektierenden Augen erkennen.

Ich drück dir die Daumen.
 
Werbung:
Das daumen drücken hat geholfen
Die kleine ausreisserin ist völlig hungrig vor der türe gestanden als mein freund zur arbeit ging.
Ich habs sie gleich durchgecheckt - sie hat nichts - wollte wahrscheinlich blos auf entdeckungsreise 🙂

Da sie ja jetzt zurück ist kann ich euch die kleine mal vorstellen
Ihr name ist schnurrli und sie ist 8 jahre alt und verspielt so wie am ersten tag 🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 118
Danke nochmals an alle für die zahlreichen antworten
Jetzt weiß ich wie ich mich verhalten muss wenn sie mal noch länger wegbleibt
 
GsD ist sie wieder da. Man macht sich doch gleich immer große Sorgen! Ich kenne das auch.


LG Manuela
 
Bin ich froh, dass deine Maus wieder zurück ist 🙂

Als wir noch einen Freigänger-Kater hatten, gab es Situationen, wo er bis zu 2 Tage weggeblieben ist.. Ich kenne also dieses Gefühl und diese Gedanken, wenn der Kopf unmögliche Szenarien inszeniert.

Ich hoffe, dein Schatz wird dir in Zukunft diese Ängste ersparen 🙂
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S
Skaisa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
D
Antworten
69
Aufrufe
9K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben