Kater vermutlich angefahren - Außer Blut keine Spur

• Themenstarter Themenstarter DaveG
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn er nicht mehr gelebt hat: mal beim Bauhof nachfragen.

A

Werbung

Hoffnung nicht aufgeben

Hallo
Gib die Hoffnung nicht auf.Mein Kater war vor ein paar Jahren auch verschwunden.5 Tage und Nächte hab ich gesucht und alles in Bewegung gesetzt,Flyer verteilt,Tierheime angerufen u.s.w. nichts.Bis meine Bekannte,die den Flyer gelesen hatte,eine minikleine Anzeige in der Zeitung lasen, das ein verletzter Kater im Tierheim abgegeben wurde,war aber nicht eins unserer
Tierheime sondern das eines Nachbarortes.Konnte meinen Kater dann nach 6 Tagen aus diesem Tierheim abholen.
Was passiert war.Ein Auto hatte ihn angefahren,mitten in der Nacht,und da er sich nicht auskannte war er mit meinem Kater zu einer Tierklinik im anderen Ort gefahren und die haben ihn dann ins Tierheim gebracht.Leider war er zu dem Zeitpunkt nicht gechipt und auch nicht bei Tasso gemeldet. Habe ich dann schnellstmöglich nachgeholt.Versuch es nochmal in anderen Tierheimen die vielleicht auch weiter weg sind.Und sonst nochmal nachts zwischen 4 und fünf losgehen und suchen.
Hoffe du findest deinen Kater wieder drücke alle Daumen und die Pfoten meiner Katzen auch.

LGJeanny

Ach Du liebe Güte...ich lese das gerade.
Es tut mir sehr leid, daß Du solche Sorgen hast 🙁

Ich drücke die Daumen, daß jemand den Schatz zum TA gebracht hat und alles einigermaßen gut ausgeht.

*daumendrück*

Meine Daumen sind für Santa gedrückt! 🙁

Danke ihr Lieben.

Nach einer weiteren Nacht ohne Schlaf, habe ich mich früh wieder auf gemacht Flyer zu verteilen. Ich wohne nicht in so einem großen Ort und habe schon einen großen Bereich abgedeckt mit Flyern. Werde wohl auch selbst eine Anzeige in die Zeitung setzen.

Zusätzlich habe ich jetzt über Facebook alle Gruppen angeschrieben, die um die 100-200 Mitglieder haben und aus diesem Ort kommen. Unseren einzigen Pizza-Lieferanten und die Schützengemeinde z.B.
Der Pizza-Lieferant hat sofort geantwortet und sich bereit erklärt es bei sich zu posten. Auf weitere Antworten warte ich noch.

Habe in der Bäckerei einen Flyer gelassen und die beiden einzigen Discounter werden auch noch einen bekommen.

Bisher hat sich auf meine Flyer-Aktion nur einer gemeldet, der jedoch leider nicht Santa gemeint haben konnte.

Auf die Gefahr hin hier in den nächsten Stunden 10 Katzen stehen zu haben, habe ich eine Schüssel Futter vor die Terassentür gelegt....einfach..weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.
Die Tierärzte und Tierheime in 30 km Umkreis habe ich schon angerufen, jedoch wurde dort kein Kater abgegeben. Werde es aber Mittwoch oder so erneut versuchen.

Wenn ihn einer der Anwohner mitgenommen hat, dann werde ich diese Person auf jeden Fall ausfindig machen....von mir aus mach ich ne Million Flyer wenn es sein muss. Neue Druckerpatronen sind bestellt.

Bevor ich hier online gekommen bin, bin ich kurz mal eingenickt. Es ist nicht schön zu träumen, dass man träumt dass man ihn findet um dann von diesem Traum im Traum auzuwachen und zu träumen, dass er vor der Tür steht um dann aufzuwachen und nichts vorzufinden außer seiner Schüssel und seiner Decke.
Selbst im Traum träume ich davon ihn zu finden.

Drückt mir und Santa bitte weiterhin die Daumen. Er muss es schaffen.

Danke für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
David

Nicht aufgeben

Hallo David
Kann dich gut verstehen.Die Ungewißheit ist das schlimmste.Wünschen dir alles Gute und hoffen auf ein gutes Ende.

LGjeanny1

Werbung:
Hallo meine Daumen sind für dich und Santa gedrückt.

Ich hatte mal einen Kater der angefahren wurde, der hat sich im Garten im Gebüsch versteckt, ich habe ihn nicht gefunden, er hat auf Rufen nicht reagiert, nach 3 Tagen kam er angekrochen - laufen ging nicht wirklich.

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Hier im Betrieb haben wir einen halbwilden Kostgänger. Die Dame ist seit Samstag nicht mehr aufgetaucht. Ich habe am Samstag und Sonntag die Gegend abgesucht, beim Tierarzt ist sie nicht abgegeben worden. Ich hoffe sie ist einfach nur streunen gegangen. Hier gibt es so viele Hecken und Büsche die zu finden wird unmöglich. Wenn sie eingesperrt wurde, hätte sie heute eigentlich wieder auftauchen müssen, wird ja überall gearbeitet.

Vielleicht ist er nur länger spazieren gegangen oder er wird gefunden. Letztes Jahr wurde eine meiner Katzen angefahren, die wurde von Kindern gefunden, die die Polizei angerufen haben.

Was haltet ihr von einem Wärmesuchgerät?
Da gibt es ein paar teure bei Amazon, die man innerhalb von 2 Wochen kostenlos zurücschicken kann.

Soll ich es mal versuchen?

Ich weiß nicht wie die funktionieren... Ich kann da gar nichts zu sagen- vielleicht jemand anderes? Würde mich auch interessieren...

Ist Santa immer noch nicht aufgetaucht? Hat ihn keiner gefunden? 🙁

Ich schubse mal, auf dass jemand das liest, der dir wegen der Wärmebildkamera helfen könnte.

Werbung:
Danke.
Santa ist noch nicht aufgetaucht. Habe das Ding einfach bestellt.
Habe gerade nochmal eine Runde gedreht und hier laufen einige Katzen rum die so aussehen wie Santa. Da glaubt man man hat sie endlich und da hockt dann eine andere im Gebüsch.
Naja...

Ich hatte ja eine Schüssel mit Futter vor die Terassentür gestellt von dessen Geräusch ich heute um 4 geweckt wurde. War leider eine ganz andere Katze.

Es gilt. .. weiter suchen und hoffen 🙁

Meine Daumen und Zehen und unsere 12 Pfoten sind für euch gedrückt!

Ich weiß, du gehst durch die Hölle...
Drücke alle Daumen!
LG Nele

Hier mein neuer Tagesreport:

Eins vorweg, Santa ist noch nicht aufgetaucht.

In unserem Örtchen hängen nun alle 20 Meter Flyer und im Umkreis von...ca 1 km hat jeder Haushalt dem Flyer im Briefkasten gehabt. Das Gebiet wird laufend ertweitert.

Eine Katze die gut mit Santa verwandt sein könnte, da sehr ähnlich vom aussehen und im gleichen Revier unterwegs findet es sehr spannend wie ich da so nachts umherlaufe und die Büsche inspiziere.... bleibt jedoch immer auf 5-10 Meter Abstand. Sicher ist wohl sicher.

Wenn ich doch bloß mit ihr reden könnte. ... vielleicht könnte sie mich zu Santa bringen.

Morgen kommt das Wärmesuchgerät. Mal sehen ob es überhaupt für so etwas geeignet ist und was findet.

Ich versuche nun etwas Schlaf zu bekommen. In einer Woche stehen meine Prüfungen für dieses Semester bevor und ich bekomme meinen Kopf nicht frei zum lernen. Das kann ja alles noch was werden.

Bitte drückt mir und Santa weiterhin dieDaumen.
Bis morgen
David

Gerade war eine Katze am Futternapf. Sie war schwarz weiß und viel mehr War auch nicht zu erkennen. Santa ist eine schlanke Katze aber die sah breit aus. Als sie mich sah hielt sie kurz an ... lief dann aber weg.

Kann ich sein das bei Santa Alles geschwollen ist und es deswegen so aussah ???

Vielleicht ist es nur derWunsch aber ich werde nun mit Futter weiter suchen

Nochmal die Frage: hast du dich mal beim Bauhof, örtliche Strassenmeistereien ( kommt darauf an wer da bei euch zuständig ist) erkundigt?

Werbung:
hallo, o jeh
ich hatte mal einen kater der in einer lauen nacht draußen war und angefahren wurde. ich fand ihn morgens an einem baum gelegt. ich fragte mich aber so sehr ,wer ihn dahin gelegt hatte. erst nach 7 monaten irgendwie durch zufall/eingebung kam ich auf den zeitungsausträger, die in der früh untergs sind. eigentlich haben sie auch eine gute bezeihung zu den katzen, da es ja meist die einzigen lebewesen sind denen sie so früh begegenen,udn begrüßt werden.
und tatsächlich ich hatte die hiesige zeitunsgfrau angeschrieben. so erfuhr ich das mein kater sofort tot gewesen sein muss, da er schon tot aber noch warm war.
ich glaube nicht,das der fahrer ihn mitgenommen hat ( falls er tot gewesen sein sollte) um ihn woanders hinzulegen, wenn dann hat man ih eher gleich in die nähe gelegt.oder in einen müllcontainer gelegt:-( manche machen das glaube wegen dem anblick.
hast du mal bei der polizei angerufen? ( wenn die frage schon gestellt wurde, entschuldige)
platzwunden können stark bluten.ich hatte mal einen igel, der in meine wohnung kam und strak blutete ( da war es ein abzess der sich geöffnet hatte) ich fand das war auch ne menge blut ( der hat überlebt)
na ja wir spekulieren viel und es könnte sein, das er lebt oder nicht mehr und weggelegt wurde.wenn du ihn suchst ziehe schuhe an, die er an dir kennt vom geräusch, fahrrad falls er dich damit kennt?irgendwas dein klingelton vom handy... laut mußt du garnicht sein.
faährt auf der straße ein öffentl. bus nachts? dann würde ich da auch noch nachfragen.er muss es nicht gewesen sein, aber vielleicht sah ihn jemand liegen und ist drumherum gefahren.
die ungewissheit ist schlimm, versuch in den flyern klar zu machen, das auch eine negative nachricht besser ist, als nie eine. manche leute scheuen sich, haben angst sowas zu sagen, wenn ein tierhalter dann in tränen ausbricht.
aber ich hoffe sehr, er verstckt sich nur und ist noch so erschrocken und wenn du schreibst er lebt, dann werde ich wohl tränen vergießen.
ich verstehe deine sorge so gut.
liebe grüße aus berlin
ute ich drück ganz doll die daumen

Guten Morgen Dave,

auch wenn es für dich vermutlich kein so guter Morgen ist…

Ich denke ganz doll an Santa und hoffe, er findet den Weg zurück zu dir. Ich finde deine Suche bemerkenswert, du versuchst wirklich alles. Ich hoffe so sehr, dass deine Suche von Erfolg gekrönt sein wird.

Heute Morgen lagen auf meinem Arbeitsweg wieder zwei angefahrene, tote Tiere auf der Landstraße. Ein kleiner, junger Fuchs und das andere? Eine langhaarige Katze oder ein ausgewachsener Fuchs? 🙁 Ich lebe noch nicht lange auf dem Land, keine Ahnung wie solche Tiere jung und ausgewachsen aussehen.

Jedes Mal wünsche ich ihnen eine gute Reise über den Regenbogen und denke dabei an Santa. Hoffentlich ist ihm das nicht zugestoßen.

Ich habe leider keine Ahnung, was in so einem Fall zu tun ist. Ich würde die Tiere liebendgern von der Straße schaffen – nur wie? Hier wird geheizt. Die meisten bremsen nicht mal im Ort runter und sobald das Ausgangsschild zu erahnen ist, wird wieder kräftig aufs Gas getreten. Noch dazu ist es bergig und kurvig. Würde ich aussteigen und die Tiere von der Mitte der Straße schaffen, würde ich mich selbst in Lebensgefahr bringen. Noch dazu könnte ich wohl jeden Tag eine halbe Stunde eher losfahren, denn es sind einfach JEDEN Tag wieder totgefahrene Tiere auf den Straßen. Katzen, Igel, Dachse, Füchse... Es ist so traurig. 🙁

Ob die kräftige Katze deine gewesen ist – wer weiß das schon? Ich würde es ihm nicht wünschen. Allerdings weiß ich von meinen Schwiegereltern, die auch einen Freigänger haben (schon 13 Jahre alt) und dem auch gelegentlich Futter rausstellen, dass durch das Futter sämtliche Dorfkatzen angelockt werden.

Ja habe alle möglichen Behörden und Dienste angerufen aber die hatten leider auch keine Infos.

Bin gestern irgendwann einfach eingeschlafen und erst gegen 4 aufgewacht... das Futter ist weg und Santa nicht da.

Heute bekomme ich die neuen Druckerpatronen und werde die Flyer bearbeiten. Wie du schon sagst irgendjemand muss das mitbekommen haben. Ihn da liegen gesehen haben. ... drum herum gefahren sein. Oder ähnliches.

Danke euch.

Liebe Grüße
David

Hallo zusammen

Samstag morgen um 9 Uhr wurde Santa von einer Frau angefahren und ist sofort verstorben.
Sie hat ihn dann zusammen mit ihrem Mann im Wald beerdigt.

David