hallo, o jeh
ich hatte mal einen kater der in einer lauen nacht draußen war und angefahren wurde. ich fand ihn morgens an einem baum gelegt. ich fragte mich aber so sehr ,wer ihn dahin gelegt hatte. erst nach 7 monaten irgendwie durch zufall/eingebung kam ich auf den zeitungsausträger, die in der früh untergs sind. eigentlich haben sie auch eine gute bezeihung zu den katzen, da es ja meist die einzigen lebewesen sind denen sie so früh begegenen,udn begrüßt werden.
und tatsächlich ich hatte die hiesige zeitunsgfrau angeschrieben. so erfuhr ich das mein kater sofort tot gewesen sein muss, da er schon tot aber noch warm war.
ich glaube nicht,das der fahrer ihn mitgenommen hat ( falls er tot gewesen sein sollte) um ihn woanders hinzulegen, wenn dann hat man ih eher gleich in die nähe gelegt.oder in einen müllcontainer gelegt:-( manche machen das glaube wegen dem anblick.
hast du mal bei der polizei angerufen? ( wenn die frage schon gestellt wurde, entschuldige)
platzwunden können stark bluten.ich hatte mal einen igel, der in meine wohnung kam und strak blutete ( da war es ein abzess der sich geöffnet hatte) ich fand das war auch ne menge blut ( der hat überlebt)
na ja wir spekulieren viel und es könnte sein, das er lebt oder nicht mehr und weggelegt wurde.wenn du ihn suchst ziehe schuhe an, die er an dir kennt vom geräusch, fahrrad falls er dich damit kennt?irgendwas dein klingelton vom handy... laut mußt du garnicht sein.
faährt auf der straße ein öffentl. bus nachts? dann würde ich da auch noch nachfragen.er muss es nicht gewesen sein, aber vielleicht sah ihn jemand liegen und ist drumherum gefahren.
die ungewissheit ist schlimm, versuch in den flyern klar zu machen, das auch eine negative nachricht besser ist, als nie eine. manche leute scheuen sich, haben angst sowas zu sagen, wenn ein tierhalter dann in tränen ausbricht.
aber ich hoffe sehr, er verstckt sich nur und ist noch so erschrocken und wenn du schreibst er lebt, dann werde ich wohl tränen vergießen.
ich verstehe deine sorge so gut.
liebe grüße aus berlin
ute ich drück ganz doll die daumen