Katze will ihr fressen nicht

  • Themenstarter Themenstarter Gymnaphora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gymnaphora

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich habe mit meiner Katze schon länger ein Problem und auch schon viele Themen gelesen, doch leider hat nichts wirklich weiter geholfen deswegen hoffe ich hier auf Rat.
Zuerst mal ein paar Infos über meine Katze sie ist ca. 10-12 Jahre alt bekam früher Whiskas(eine sehr lange zeit) dann Kitekat und dann Sheva.

Doch Anfang des Jahres traten die Probleme auf, sie hatte immer Durchfall und spie sehr oft, wir gingen zum TA der sagte sie könne ihr fressen nicht mehr richtig Verdauen und er empfahl uns von der Apotheke irgendwelche kapseln in denen Bakterien waren, die die Verdauung unterstützen sollen, außerdem gab er ihr eine Vitamin Spritze. Leider änderte sich nichts und wir gingen nochmal hin wir wogen sie und dass war dann für mich ein echter Schock sie Wog nur noch 2,2kg (wenn man bedenkt früher war sie mal Übergewichtig, was wir aber in den Griff bekamen da wir ihr weniger zum Essen gaben) und wieder das gleiche er sagte was von der Bauchspeicheldrüse und wir sollten auf fettarmes Futter umstellen. Wir gingen danach sofort zum Fressnapf und besorgten uns real Nature, was sie sehr gerne fraß. Leider änderte sich immer noch nichts, also gingen wir nochmal zum TA und er gab ihr so eine Spritze mit Depot Wirkung, doch nun gab es ein neues Problem sie fraß kein Real Nature mehr, sodass wir wieder eine neue Futtermarke brauchten ---> Grau. Nachdem sich in den nächsten Tagen immer noch nichts gebessert hat, beschlossen wir zu einen anderen TA zu gehen, er gab ihr eine Infusion und noch was, außerdem nahm er ihr Blut ab. Einpaar Tage später rief er an und sagte uns unsere Katze hat eine stark entzündete Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) der Wert, welcher normalerweise ca. 2-2,5 beträgt (wenn ich mich recht erinnere) war bei meiner Katze 92,5. Ich fuhr dann mit ihr sofort zum TA wo sie nochmal eine Infusion und Antibiotika bekam, außerdem gab er uns Tabletten und eine Flüssigkeit für die Pankreatitis. Dann fütterten wir sie mit den Nassfutter Gastro innestial was sie am Anfang gerne gefressen hat. Langsam besserte sich wieder alles sie hatte dann auch wieder harten Stuhlgang. Ein Monat später gingen wir wieder zum TA, er nahm wieder Blut ab und da sie das gastro nass nicht mehr fressen wollte, bekam sie nun RC sensivity Rice and chicken, was sie aber nicht verträgt da sie von den Zeitpunkt an wieder weich hatte,zwar ist eine kleine Wurst drinnen, die aber von Flüssigkeit umhüllt ist sozusagen. Nun entschieden wir uns Gastro trocken zu nehmen, welches sie auch wieder gerne frisst und sie auch wieder ihren normalen Stuhlgang hat, doch nun ist es leider so, dass sie das auch wieder nicht frisst.
Ich weiß nun nicht mehr weiter was ich ihr geben soll, ich wäre ja bereit wieder neues Futter zu besorgen, aber mein TA kennt auch keine Sorte mehr.
Nun zu meiner Frage, könnt ihr mir ein Futter oder ein Tipp geben wie ich sie zum Fressen animieren kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
Gymnaphora
 
A

Werbung

Wie ist den jetzt der aktuelle Status der Pankreatitis?? Wie wird sie behandelt? Du solltest deinen Text etwas mehr gliedern. So ist das sehr anstrengend zu lesen und schreckt viele ab.
Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber denke die Foris mit Erfahrung können dazu noch was berichten.
 
Hallo,
der Wert ist auf 9,5 gefallen und sie wird weiter mit einer flüssigkeit von der sie täglich 0,5 ml bekommt behandelt.
 
Es gibt sehr viele hochwertige Futter, die keinen Reis enthalten. Sieh dich doch mal z.b. auf der Seite von Sandras Tieroase um. Du wirst dort bestimmt etwas finden, das ihr zusagt und bei dem Du auch noch etwas Abwechselung, was die Geschmacksrichtungen angeht, reinbringen kannst. Ich denke da z.B. an Catz finefood.

Eine andere Variante wäre noch das Futter von Futter-Shuttle. Wird von den Katzen auch sehr gerne gefressen.
 
Ich denke da z.B. an Catz finefood.

Da ist der Fettgehalt leider zu hoch.

@TE: Steht denn fest, dass er kein Reis verträgt, oder kommt der Durchfall von etwas anderem. Ist in dem Futter nur Reis und Hühnchen, oder auch anderes Getreide?

LG Silvia
 
Werbung:
Sorry, aber mit deinem Beitrag kann ich leider nicht viel anfangen. Und ich denke, das geht anderen Foris ebenso. Denn du schreibst:
>>...sie könne ihr fressen nicht mehr richtig Verdauen...<<
Warum nicht???
>>...irgendwelche kapseln in denen Bakterien waren, die die Verdauung unterstützen sollen...<<
Häh???
>>...lso gingen wir nochmal zum TA und er gab ihr so eine Spritze mit Depot Wirkung...<<
Was für eine Spritze???
>>...der Wert, welcher normalerweise ca. 2-2,5 beträgt (wenn ich mich recht erinnere) war bei meiner Katze 92,5...<<

Also das ist alles sehr, sehr schwammig...
Geh mal mit deiner Katze in eine Tierklinik und lass sie dort komplett durchchecken und ein großes Blutbild machen. Es scheint mir so, als ob sich deine Tierärzte nicht auf eine Diagnose einigen könnten. Und dein Katzi leidet darunter...😱 😱 😱
 
Hannibal hat gesagt.:
Ich denke da z.B. an Catz finefood.


Da ist der Fettgehalt leider zu hoch.
Deshalb auch meine Frage, was das für eine Flüssigkeit ist, welche die Katze bekommt. Bei einem Problem mit der Bauchspeicheldrüse würde ich sowieso Verdauungsenzyme ergänzen und dann kann man problemlos ganz normales Futter geben.

Ich muss mich Pettersson anschliessen. Mit den Angaben "sie bekommt eine Flüssigkeit und ihr wurde eine Spritze gegeben und ein Wert war x-mal zu hoch" kann man leider nicht sehr viel anfangen. Geschweige denn wirklich konkrete Tipps zur Unterstützung der bestehenden Behandlung geben, da leider überhaupt nicht nachvollziehbar ist, was für eine Behandlung sie überhaupt bekommt. Bitte lass Dir die entsprechenden Angaben von deinem TA geben, wenn sie aufgrund der Rechnungen nicht eruierbar sind.
 
Hallo,
Schön dass sich doch noch welche finden.
Ich werde gleich mal morgen den TA anrufen und ihn fragen was für eine Medizin sie bekommt, da mich eigentlich nicht wirklich interessiert hat was sie bekommt sondern dass es hilft.

Steht denn fest, dass er kein Reis verträgt, oder kommt der Durchfall von etwas anderem. Ist in dem Futter nur Reis und Hühnchen, oder auch anderes Getreide?

Naja mir wurde lediglich gesagt, dass sie keine fettigen Sachen mehr verdauen könne weger der Pankreatitis, das gastro Inestial verträgt sie super jedoch frisst sie es leider nicht mehr und das Royal Canin Sesivity von dem bekommt sie immer Durchfall.

>>...sie könne ihr fressen nicht mehr richtig Verdauen...<<

Da sie angeblich zu wenig Bakterien hatte die der Verdaung helfen, dass war aber der erste TA zu den ich ja nicht mehr gehe.

>>...irgendwelche kapseln in denen Bakterien waren, die die Verdauung unterstützen sollen...<<

Naja was soll ich dazu sagen kapseln die die Verdauung unterstützen sollten.

>>...lso gingen wir nochmal zum TA und er gab ihr so eine Spritze mit Depot Wirkung...<<

War immer noch beim ersten Tierarzt, der gab ihr eine Spritze weil sie von irgendwas zu wenig hatte, tut mir leid weiß ich jetzt nicht auswendig, aber ist ja schon länger her.

Also das ist alles sehr, sehr schwammig...
Geh mal mit deiner Katze in eine Tierklinik und lass sie dort komplett durchchecken und ein großes Blutbild machen. Es scheint mir so, als ob sich deine Tierärzte nicht auf eine Diagnose einigen könnten. Und dein Katzi leidet darunter...

Gibt nur noch einen, der erste von den Ich erzählt habe gehe ich schon seit einer weile nicht mehr hin.

Großes Blutbild wurde gemacht, ALLE Werte waren inordnung nur eben der Bauchspeicheldrüsenwert nicht

Wenn meine Katze nicht so wählerisch wäre 😡, würde es ihr schon längst besser gehen

Morgen kommen dann die genaueren Angabe und danke für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Jenny*
J
N
Antworten
37
Aufrufe
40K
Maus79
Maus79
kleine66
Antworten
50
Aufrufe
6K
Cikey
Cikey
F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
A
Antworten
68
Aufrufe
8K
anja66
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben