Katze will immer auf WLAN-Router liegen

• Themenstarter Themenstarter Equalize
  • Beginndatum Beginndatum
Equalize

Equalize

Erfahrener Benutzer
Hey Ihr!
Meine Katze Becky hat da so ne Eigenart... im Flur (direkt neben dem Wohnzimmer, tür ausgehängt also auch direkter Sichtkontakt, vllt 5 meter von uns weg) steht ein kleines Schränkchen und dadrauf unser Router...
und darauf legt Sie sich immer, egal wie oft ich sie runtersetze... ist auch iwie süß wie die große Katze auf dem kleinen Router kauert 😀
Ich denk mal sie findet es da schön kuschlig...
Aber ich hab da so meine Bedenken wegen der Strahlung ... ://
Was meint Ihr, irgendwelche Tipps wie ich sie dazu bewegen kann sich einen anderen Platz zu suchen? oder übertreibe ich?

Was ich schon probiert habe:
* Runtersetzen Nein sagen
* An andere schöne Plätze setzen
* An andere Plätze lauwarme Wärmflasche gelegt und dahin gelegt

Jetzt weiß ich nicht mehr so weiter 😀

A

Werbung

Den Router wegstellen bzw. woanders hinstellen?

Den Router wegstellen bzw. woanders hinstellen?

Das ist die einzige Möglichkeit 😀

Aber ich kann dich trösten, du bist nicht allein...:omg:

19254945ad.jpg

Ich habe aufgegeben😳

Kabeltechnisch nur da in der Gegend machbar, wo sie überall rankommt...
Wenn ich keine anderen Ideen finde schraub ich vllt ein Regalbrett fast unter die Decke, da kommt sie dann nicht hoch ^^

Hahaha 😀 Was habt ihr denn für Internet-Bestrahlungs-Suchties? 😱

Also so etwas kenne ich nicht. Keiner meiner Fellnasen hat das bisher gemacht.

Okay, dann hat immerhin nicht nur meine so ne Eigenart 😀 Das ist wahre liebe zwischen Katze und Router 🙂 😀

Werbung:
Vermutlich legt sie sich drauf, weil der Router warm ist, wenn er läuft.

Wegen der Strahlung würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen. Überleg mal mit wie viel Strahlung wir jeden Tag umgeben sind. Es ist auch gar nicht erwiesen, dass WLAN Strahlung tatsächlich gefährlich ist.

Also, wenn sie es doch gemütlich da findet, den Empfang nicht stört und nix kaputt macht, dann lass sie doch, wenn sie unbedingt möchte.

Hahaha 😀 Was habt ihr denn für Internet-Bestrahlungs-Suchties? 😱

Also so etwas kenne ich nicht. Keiner meiner Fellnasen hat das bisher gemacht.

Die anderen machen das auch nicht - Ventisca liegt auch wahlweise auf Festplatten, Receiver und Laptops. Sie scheint eine Affinität zu Elektrogeräten zu haben 🙄

Okay, dann hat immerhin nicht nur meine so ne Eigenart 😀 Das ist wahre liebe zwischen Katze und Router 🙂 😀

Die putzt das Teil sogar liebevoll :verstummt:

Die schmeißt ja auch ihr ganzes Fell auf dem Router ab:grr: - dann kann sie auch putzen:grin:

Werbung:
Die putzt das Teil sogar liebevoll :verstummt:
*gröhl* 😀

Bei uns ist es zwar nicht der Router, aber dafür die PS3... mein Freund ist fast jedes mal kurz vorm Herzkasper wenn sich Leylah da wieder wie eine brütende Glucke draufhockt. 😀 Wir konnten es ihr aber auch nicht wirklich abgewöhnen. ^^

Und wenn du den Router an die Wand hängst? Da sind ja meistens so Schrauben dafür bei.

Wenn meine Maxi sich auf unseren Router legt, weiß ich, das es Zeit ist, die Heizung anzumachen 😀

Bei uns sind es die Laptops, PS 3, Telefon, Fernbedienung, Tablett u. a.
Alles was Wärme abstrahlt oder man als Kopfkissen benutzen kann. Die meisten Router sind auch für die Wandbefestigung geeignet. Unser ist an der Wand, gerade wegen der ganzen Kabel. Ist die beste Lösung.

Werbung:
Stimmt an die Wand würde wohl gehen.
Aber mir gings ja nur um evtl Gefahren, mich störts nicht wenn sie da liegt, dann lass ich sie einfach 🙂 Spätestens wenn im Winter wieder der Ofen angeschmissen wird, wird sie da davor liegen 😉 😀

Na ja, gesund wird es wohl nicht gerade sein und unmittelbar am Router herrscht sicher auch mehr Strahlung. Ich hatte hier das gleiche Problem und habe den Katern dann eine kleine Heizmatte spendiert. Die kosten nicht viel, sind doppelt und dreifach abgesichert und auch nicht viel größer als ein Din A4-Blatt. Wenn ich es mir recht überlege, haben sie den halben Winter auf dem Teil verbracht...😀

Iwie steht sie halt nur auf den Router.. wer braucht schon Wärmflaschen, Taschenwärmer oder Sonne wenn man einen Router haben kann! 😀😀
Okay in der Sonne liegt sie ab und zu 😉
Obwohl so ne Heizmatte vllt zu überlegen wäre da passen dann im Winter auch beide drauf 🙂