Tierheim sagt Wohnung zu klein für Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Nolin.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierheim vermittlung
Ich bin jetzt etwas spät hier gelandet und kann @Nolin. nur raten, hier im Forum ein Gesuch reinzustellen.

Pflegestellen, welche ja ihre Katzen gut kennen, könnten dir sicher welche empfehlen und auch beraten.

Vorsicht bitte bei Eb... Anzeigen!

Ich wünsche dir viel Glück 🍀
 
A

Werbung

Als wir uns auf die Suche nach 2 Kätzchen gemacht haben, haben wir vom Tierschutzverein in der Nähe auch gleich mal eine Absage (per Mail) kassiert. Der Grund, die Landesstraße in der Nähe. Ich hab dann den Vorschlag gemacht, dass wir einen Teil unseres Garten sichern könnten und sie keine Freigänger werden. Daraufhin alles super, wir können jederzeit vorbei schauen. Ich hab dann gefragt, warum sie nicht selbst nachfragen, ob gesicherter Freigang möglich wäre. Die Dame hat mir dann erklärt, dass sie das früher gemacht hat, daraufhin aber immer die Antwort gekommen ist: Wir sperren die Katzen doch nicht in den Garten. Somit hat sie es aufgegeben, was ich irgendwie auch verständlich finde.
Ich würd auch mal versuchen, Fotos von der Wohnung zu schicken. Dann sehen sie, dass du Ahnung von Katzenhaltung hast und dich damit beschäftigst.
Allerding würde ich von Kitten auch abraten, die fetzen bei uns durch die Wohnung und das kleine Stückchen Garten. Das kann ich mir in einer kleinen Wohnung nur schwer vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
36K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
R
Antworten
83
Aufrufe
10K
Razielle
Razielle
Aylin97
Antworten
68
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
Moonstone
Moonstone
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben