Katze will nicht richtig fressen

• Themenstarter Themenstarter Steppifan1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steppifan1982

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Meine Katze ist fast 12 Jahre alt. Am Montag wurde bei ihr festgestellt das sie Nieren krank ist:
BUN: 147
CREA: 13,2

Hat direkt mehrere Spritzen bekommen B12, Entzündungshemmendes Mittel, etc.

Für die tägliche Anwendung bekommt sie nun Semintra. Habe ihr Nieren Nassfutter gekauft. Sie hat gestern auch ein wenig davon gefressen. Doch so wirklich scheint sie keinen Appetit zu haben. Habt ihr einen Tipp wie ich sie zum Fressen bringen kann. Tierarzt meinte das sie fressen muss.

Zudem noch die Frage was füttert ihr und wie oft am Tag?

Gruß

A

Werbung

Kannst Du bitte mal die Referenzwerte dazu schreiben? Bzw. am besten das ganze Blutbild hier einstellen?

Ein Krea von 13,7 ist bei den meisten Laboren irrsinnig hoch. Mit so einem Wert gehört Katze eigentlich in stationäre Behandlung und zwar an den Tropf. Und bei solchen Harnstoffwerte ist einer Katze normalerweise speiübel, kein Wunder, dass sie nichts fressen mag.

Aber vielleicht hat Euer Labor ja andere Referenzwerte?

Was hat sie denn alles gespritzt bekommen? Wofür soll der Entzündungshemmer gut sein, vermutet der Tierarzt eine Infektion.

Ein paar mehr Angaben zur Vorgeschichte wären auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten kann ich dir noch sagen was uns jeder Tierarzt gesagt hat.
Wenn sie kein Nierenfutter frisst dann halt was es sonst immer gab. Hauptsache erstmal sie frisst.
Was wird bzw. wurde denn immer gefüttert.
Bekommt er auch SUC ?

Wenn Nierendiät garnicht geht wäre evtl. normales NaFu mit Binder eine Option.

Laboriert siehe Bild.

War heute noch mal beim Tierarzt. Er hat ihr noch mal B12 und was gegen die übelkeit gespritzt.
Was er genau gespritzt hat kann ich leider nicht sagen.

Vorgeschichte: Ich habe die kleine bekommen da war sie ca. 5 Monate alt. Da mir die kleine komisch vor kam,bin ich mit ihr zum tierarzt. Der hatte Hepatitis festgestellt, welches wir aber in den griff bekommen haben. Ansonsten ist sie sterilisiert.
Sie machte bis Samstag einen ganz guten Eindruck. Abends hatte sie keinen Hunger. Sonntags hat sie dann ein bisschen erbrochen und hat sich zurück gezogen. Montag war ich dann beim Tierarzt.

Sie futtert normalerweise von vet concept das trockenfutter allergy und ab und zu das nassfutter auch von der Firma.

Habe ihr heute das nassfutter was sie normalerweise futtert gegeben mit bisschen Nieren futter gemischt. Sie hat hauptsächlich die Soße geschleckt und ein wenig von dem Futter zu sich genommen.

Anhänge

• IMG_20160317_222502.jpg
    IMG_20160317_222502.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 59
Mit dem Kreatinin würde ich die Katze umgehend in einer guten Tierklinik vorstellen. Was der Tierarzt da fabriziert, ist in meinen Augen mehr als dürftig. Wenn das so plötzlich gekommen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich um eine akute Niereninsuffizienz handelt.

Mit einem Krea von 13 schwebt Deine Katze in Lebensgefahr und gehört damit normalerweise, wie schon gesagt, an den Tropf. Wenn der Tierarzt bei den Werten nicht mal eine Infusion gegeben hat, bzw. wenigstens versucht hat, der Ursache für die plötzlichen Nierenprobleme auf den Grund zu gehen, dann finde ich das schon arg merkwürdig.

Da stimme ich voll zu. Dürftig könnte man fast auch als fahrlässig bezeichnen ;-)
Nach allem was ich dazu weiß sollte bei dem KREA alles an Alarmglocken schrillen was nur geht.

Als kurzer Vergleich: Unser Tierarzt war auch nicht der Bringer bei Snoopys CNI. Als sich Snoopys Werte von 2,x auf 3,2 verschlechtert haben hat er ihn aber schon 3 Tage an den Tropf gehangen. Bei gleichen Referenzwerte wie bei euch.

Woher bist du denn ? Evtl. kann hier ja jemand einen guten Arzt / Klinik empfehlen.

Werbung:
Thema kann geschlossen werden katze ist tod...

Mein Beileid .-(