Auch wenn der Schwarze eine Menge Ärger gemacht hat, so ein Ende hab ich ihm nun auch nicht gewünscht. Aber ich denke auch, das der Kater auch ein wenig Verhaltensgestört war. Das ist doch alles nicht mehr normal. Solange mein Leo noch hier war, hat er sich noch normal verhalten, aber seit er weg ist, ist der richtig abgedreht.
Natürlich bin ich auch ein wenig erleichtert, auch wenns gemein klingt... aber es hätte auch meine Kleine sein können, die nun in der Klinik um ihr Leben kämpft. Der geht es im übrigen etwas besser. Die Entzündung läßt nach und sie konnte sogar schon wieder auf die Fensterbank klettern, um sich in die Sonne zu legen. Raus darf sie noch nicht.🙁
Das größte Problem war nun, wie erklären wir das den Besitzern? Letzendlich, und dieser Entschluss ist meinen Nachbarn nicht leicht gefallen, wollen sie es ihnen nicht sagen. Nicht weil sie sich nicht trauen, sondern weil sie Angst haben, das ihre Katzen dann in Folge einer Racheaktion darunter zu leiden haben. Ich muss sagen, ich bin nicht gerade begeistert, aber da gibt es auch noch das Problem, das deren Kater und meine Katze die gleiche Farbe haben. Die Flecken unterscheiden sich zwar, aber das würde die drüben eh nicht interessieren. Ganz gleich, ob deren Kater nun überlebt oder nicht. Ich möchte nicht, das mein Mäuschen Opfer einer Verwechslung wird.