Katze wird und wird nicht sauber-brauche dringend einen Rat

• Themenstarter Themenstarter Kiri90
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du das Cats Best-Kaklo mal ins Bad gestellt, wenn sie es ausschließlich zum Pullern nimmt?
Ansonsten, da sie ja mal ne Blasnentzündung hatte und dann wohl ins Bad ging, verbindet sie wohl nun: Kaklo im Bad = schmerzen, also nutze ich es nicht.
Hast du den Feliwaystecker mal länger im Bad reingesteckt?
Das Bad mit positivem verbinden, wie schmusen und spielen. Und vielleicht das Kaklo erst indn Flur stellen und langsam immer mehr ins Bad rücken?

Ich denke eher, sie verbindet die Schmerzen von damals mit dem Kaklo im Bad. Sie versteht ja nicht, wenns im WoZi steht, dass es im Grunde das gleiche Kaklo ist. Vermutlich ist hier eher der Raum ausschlaggebend

Ja dieses KaKlo stand im Bad. Da soll es auch eigentlich hin, aber da, wie oben schon beschrieben, mein Bad dann gern unter Wasser gesetzt wird, hab ich es da raus genommen. Es steht jetzt im Wohnzimmer-da wo eigentlich kein Klo stehen soll, da ich hier auch ihren Fressnapf habe. Scheint sie aber gar nicht zu stören. Zumindest wird dieses Klo ausgiebig benutzt und gefressen wird auch was das Zeug hält.

Kann natürlich sein, dass sie die Schmerzen mit dem Bad verbindet. Was mich dann nur wundert, ist dass sie nach ihrer Blasenentzündung sauber war-auch im Bad. so etwa 1 1/2 Monate und dann zack von heut auf morgen das Bad vollgepieselt hat. Wenn es wirklich am Bad liegt, wie kriege ich das dann wieder weg??? Mit Clickern hab ichs schon versucht. War, wie man sieht, nicht erfolgreich :sad: Im Bad wird immer viel gekuschelt, da sie sofort ins Waschbecken springt und dann erstmal ne ordentliche "Massage" erhält. Außerdem findet sie es ganz toll direkt aus dem Wasserhahn zu trinken. Das Wasser schmeckt da scheinbar gaaaaaaaaanz anders als im Napf^^ Das darf sie da dann auch immer machen. Ist für sie dann ja auch eine angenehme Sache.

Auch wenn ich das Klo schrittweise ins Bad stelle-hab ich schon probiert- geht's auch auf die Fliesen. Der Feliwaystecker hat da auch länger als zwei Wochen dringesteckt (nach 2 Wochen entfaltet der ja seine Wirkung), aber scheinbar interessiert Miss Marple das gar nicht.

Was ich noch überlegt habe, vielleicht hatten meine Vormieter auch eine Katze, die hat da mal hingepullert und es wurde nicht entduftet, sodass der Geruch richtig schön in die Fugen gezogen ist. Und das versucht sie jetzt mit ihrem "Duft" zu überdecken. Aber dann ist es auch komisch, dass sie auch mal sauber war... Ach ich weiß ja auch nicht so recht, woran das liegt.

A

Werbung

Ok, dann ist das auch nicht logisch.
Schreib wirklich mal Ina1964 an. Ich hab nur gute Erfahrung mit Bachblüten und Ina gemacht.
Ina geht da sicher noch anders ran, als wir Laien. Sie hat da mehr Ahnung. Zudem tuts niemandem weh.
Ist alles komisch, da sie ja erst sauber war und die Unsauberkeit für uns in keinem Zusammenhang gebracht werden kann.

Ja es ist wirklich sehr komisch, da es sich wirklich auf das Bad und seit kurzem den Flur beschränkt. Wenn sie da nicht rein kann, ist auch alles gut. Ich werde sie gleich mal anschreiben. Hoffentlich kann sie uns helfen. Sonst wird wohl für immer das Bad und der Flur für meine Süße geschlossen sein :reallysad:

Ach nein, denk nicht so! Sie macht es ja nicht aus langeweile und irgendwas will sie dir damit mitteilen! Ich drück die Daumen und finde es klasse, wie du vor gehst! Und nicht böse mit der Miss bist oder oder... es hat nen Grund, nur den muss man erstmal finden 😳

Ach nein, denk nicht so! Sie macht es ja nicht aus langeweile und irgendwas will sie dir damit mitteilen! Ich drück die Daumen und finde es klasse, wie du vor gehst! Und nicht böse mit der Miss bist oder oder... es hat nen Grund, nur den muss man erstmal finden 😳

Vielen lieben Dank für den Zuspruch. Ich hab gerade mal eine Nachricht an Ina geschrieben. Vielleicht hat sie wirklich neue Tips usw.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und danke euch für die VIELEN Vorschläge für ein weiteres Vorgehen :yeah:

Ja es ist wirklich sehr komisch, da es sich wirklich auf das Bad und seit kurzem den Flur beschränkt. Wenn sie da nicht rein kann, ist auch alles gut. Ich werde sie gleich mal anschreiben. Hoffentlich kann sie uns helfen. Sonst wird wohl für immer das Bad und der Flur für meine Süße geschlossen sein :reallysad:
Wie gründlich hast Du Bad und Flur entduftet?
Kannst Du feststellen, ob die Miez vor ihrer 'Unsauberkeit' flehmt?

Zugvogel

Werbung:
Wie gründlich hast Du Bad und Flur entduftet?
Kannst Du feststellen, ob die Miez vor ihrer 'Unsauberkeit' flehmt?

Zugvogel

Ich hab erst alles weggewischt und dann alles mit meinem Entdufter von beaphar eingesprüht. Das lass ich dann einziehen. Allerdings ist auch schon Pipi unter die Türleiste gelaufen und da sie schon gefühlte 100x ins Bad gepullert hat, weiß ich auch nicht, in wie weit sich das schon in die Fugen gefressen hat.

Ob sie vorher flehmt kann ich dir gar nicht sagen. Sie macht es nie, wenn ich auch im Bad bin.

Es wäre nämlich möglich, daß sie in Flur und Bad auch deswegen unsauber wird, weil es in ihrer Nase immer noch nach Katzeklo riecht.

Ich kenne den von Dir genannten Entdufter nicht, aber ich würde wieder und wieder die gesamte Region damit behandeln, bzw. auch damit aufwischen.

Zugvogel

Ok, dann werde ich das öfter machen. Kann ich den Laminatboden auch so oft damit behandeln??? Hab Schiss, dass der Boden da irgendwann aufweicht.

Ist es auch möglich, dass sie meinen Urin riecht und deshalb unsauber wird? Also ich puller natürlich nicht auf den Boden, aber vielleicht liegt das in der Luft und ihre feine Nase riecht das die ganze Zeit und versucht das zu überdecken.

Ich habe zum Entduften generell nur Myrteöl genommen und jedes Laminat hat das auf Dauer ausgehalten.

Dein Urin? Tz tz, wäre mir neu, aber nichts ist unmöglich 😀

Zugvogel

Das Einzige, was mir noch einfällt, bevor Du eine effektive Besserung merkst, wäre die Bereiche, die nachts bepinkelt werden, mit Folie abzudecken. Falls sie dann noch drauf pinkelt ist das viel schneller entfernt und wieder gereinigt, notfalls kann man die Folien wechseln und der Geruch kann in keine (weiteren) Ecken ziehen. Ich denke dabei an so Malerfolien vom Baumarkt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Bachblüten bei Deiner Süßen, gib nicht auf! :pink-heart:

Werbung:
Ich habe zum Entduften generell nur Myrteöl genommen und jedes Laminat hat das auf Dauer ausgehalten.

Dein Urin? Tz tz, wäre mir neu, aber nichts ist unmöglich 😀

Zugvogel

Dann werde ich das auch mal versuchen.

Ich muss bei meiner kleinen alles in Betracht ziehen, da ich ja immer noch nicht rausgefunden habe, woran das liegt...

Danke für den Tip Elin. Aber ich werde das Bad vorerst zu lassen. Sie soll sich mal schön daran gewöhnen, wieder auf Toilette zu gehen. Dann werde ich es schrittweise ggf mit den Bachblüten wieder versuchen.

Mit Ina steh ich schon in Kontakt. Ihren Fragebogen habe ich bereits ausgefüllt und warte nun auf ihr "Urteil"

Damit ihr mal seht, um wen es eigentlich geht. Das ist meine kleine Miss Marple :pink-heart: (Sieht auf dem Bild aber dicker aus, als sie ist)

Anhänge

• 20130622_100704.jpg
    20130622_100704.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 66
Super hübsch, aber sie kommt auf dem Foto auch sehr dick rüber.

Damit ihr mal seht, um wen es eigentlich geht. Das ist meine kleine Miss Marple :pink-heart: (Sieht auf dem Bild aber dicker aus, als sie ist)
Für DEN Schatz würde ich auch allerhand auf die Beine stellen, daß es ihr gut geht :pink-heart:

Zugvogel

Werbung:
Ui, die ist ja süß :pink-heart:

Wichtig ist auch, dass du nun dann eng mit Ina zusammen arbeitest und nicht Ratschläge aus dem Forum mit denen von Ina versuchst zu kombinieren.
Wenn etwas nichtk läuft oder es nen Rückfall gibt, muss Ina das auch wissen - sofort.

Würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst!
Viel Glück, weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen!!!

So eine Süße! :pink-heart:
Ich wünsche Euch baldige Erfolge!

Ich verstehe es nciht, wieso man es nciht einfach mit feiner Streu versucht, das wurde doch schon ganz am Anfang gesagt und wäre so einfach.... das es daran liegt sollte man doch wenigstens sicherheitshalber ausschliessen

Ich verstehe es nciht, wieso man es nciht einfach mit feiner Streu versucht, das wurde doch schon ganz am Anfang gesagt und wäre so einfach.... das es daran liegt sollte man doch wenigstens sicherheitshalber ausschliessen

Ich hatte gleich gestern ein drittes Klo mit Betonitstreu aufgestellt. Bis jetzt hat sie sich das einmal angeguckt, aber weiterhin das CBÖP Klo benutzt.