Katze wird und wird nicht sauber-brauche dringend einen Rat

  • Themenstarter Themenstarter Kiri90
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde euch auf jeden Fall schreiben, sobald sich was verändert bei meinem Miss Marplechen. Wir kriegen das hin. Bin da ganz zuversichtlich :yeah:
 
A

Werbung

Ich verstehe es nciht, wieso man es nciht einfach mit feiner Streu versucht, das wurde doch schon ganz am Anfang gesagt und wäre so einfach.... das es daran liegt sollte man doch wenigstens sicherheitshalber ausschliessen

Die Misses war ja aber bei Einzug sauber. Das Problem besteht noch nicht lang und das gröbere Streu gibt es, wenn ich es verstanden hab, von Anfang an...
 
Morgen habe ich ein Telefonat mit Ina. Bin sehr gespannt. Es wird sicherlich über den ausgefüllten Fragebogen gehen. Mal schauen, was sie zu meiner Miss Marple sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte grade ein gaaaaaanz tolles Telefonat. Meine Süße scheint wohl eine nicht ganz so leichte Hausnummer zu sein. Hab viele Tips bekommen, die ich auch alle umsetzen werde. Zudem werde ich in den nächsten Tagen ein Päckchen von ihr bekommen. Das gibt mir wieder ganz viel Mut. War zwischenzeitlich ja doch etwas verzweifelt.

Miss Marple schnarcht hier neben mir und weiß von ihrem Glück noch gar nichts :pink-heart:
 

Anhänge

  • 20130701_122020.jpg
    20130701_122020.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 55
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Gell, so ein Gespräch mit Ina tut einem richtig gut!😉
 
Im Grunde haben wir alle keine leichten Katzen, jede hat auf ihre Art "Macken".
Aber sie bringen einen doch eher zum Schmunzeln, als das man böse auf sie ist. Vorallem drücken die Fellis damit eben nur was aus, was wir nicht verstehen. Da hapert es einfach an der Kommunikation 😎

Wie alt ist deine Misses?
Sie scheint ja strubbeliges/fettiges Fell zu haben.
Wurd ihr denn mal Blut abgenommen, um Diabetis etc auszuschließen? Da trinken die Katzis ja auch recht viel. Erklärt meiner Meinung nach den Zusammenhang zwischen der Unsauberkeit nicht, aber man weiß ja nie.....

Bin gespannt, was du weiter berichtest 😉
 
Werbung:
Sie ist etwa 9 Jahre alt. Ja ihr Fell sieht in der Tat etwas strubbelig aus. Ihre Nieren sind in Ordnung, sie hat keinen Diabetes und mit der Schilddrüse ist auch nichts. Aber sie putzt sich nicht so gern und ausgiebig. Vielleicht liegt das daran...

Ja nandoleo, so ein Gespräch tut wirklich sehr gut :yeah:
 
Hmpf, das würde ich persönlich bezweifeln, das es daran liegt.
Felix kann sich Stunden putzen, Maja hingegen betreibt mehr als Katzenwäsche und dennoch merke ich da im Fell keinen Unterschied.

Das würde ich aber in jedem Fall im Auge behalten!!!
 
Sry, hast du sicher schon geschrieben, aber was fütterst du? Stumpfes Fell kann einfach genetisch bedingt sein, ist aber meistens Futterbedingt.
 
Sry, hast du sicher schon geschrieben, aber was fütterst du? Stumpfes Fell kann einfach genetisch bedingt sein, ist aber meistens Futterbedingt.

Bisher habe ich nur das normale Supermarktfutter gefüttert. Stelle aber gerade auf hochwertiges Futter um. Ihr Fell sah deutlich schlechter aus, als ich sie aus dem Tierheim zu mir nahm.
 
Ich habe heute übrigens mit den Bachblüten angefangen. Bin noch am Probieren, wie ich ihr das am besten gebe. Falls sich was bemerkbar macht, schreibe ich euch 🙂
 
Werbung:
So ihr lieben, ich hab ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten.

Also mittlerweile hat Miss Marple die Bachblüten schon über zwei Wochen bekommen. Leider zeigte sich bisher kein Erfolg. Die Flurtür und Badtür sind weiterhin zu, da sie, während ich Zähne geputzt habe, wieder in den Flur gepullert hat. Ihr großes Geschäft macht sie immernoch wenn ich schlafe, oder nicht da bin, neben einer ihrer Klos. In Rücksprache mit Ina habe ich es dann mit Tierkommunikation versucht, und einige interessante Dinge über mein kleines Mäuschen erfahren. Scheinbar hört sie in der Wohnung ein Geräusch, dass sie sehr verunsichert, ich konnte aber noch nicht rauskriegen, was das ist. Weitergebracht hat uns das Ganze bisher nicht 🙁

Ich werde also weiterhin versuche dem Problem meines Kätzchens auf den Grund zu gehen. Irgendwann schaffen wir das schon.
 
Kannst du dieKaklos nicht mal ganz woanders hinstellen?
Hört man die Nachbarn? Ein Uhrenticken?
Ich würd einfach herumprobieren.

Blöde Frage, kann man das Kaklo vielleicht beim Clickern mit einbeziehen um sie so zu stärken, dass sie dort "keine Angst" mehr haben muss und ihr Selbstbewusstsein stärken.
Stelle es mir'so vor, Katze zb. mit Targetstab ans Kaklo ranlocken, wenn sie so weit ist damit reinlocken und eben immer beclicken und Leckerlie.
So hab ich es hier mit der Transportbox geübt. Es hat sehr lang gedauert.

Probieren geht über studieren 😳

Oder was hast du für Kisten? Vielleicht machen ihr die Angst, beim Scharren darin?
 
was für streu benutzt du jetzt?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
NPunkt
N
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben