Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze zeigt mir die Zunge ^^
Themenstartermäuschen2002
Beginndatum
M
mäuschen2002
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe das schon ein paar mal beobachtet das wenn ich meine Katze kraule sie ein kleines stückchen die Zunge rausgucken hat.Auch letze mal als ich nach Hause kam und sie sich so gefreut hat,war das.
Habe mal gelesen das die Katzen dann total Entspannt sein sollen oder so,stimmt das?
A
Werbung
spelunkenjenny
Erfahrener Benutzer
Macht meiner auch manchmal, allerdings eher beim Kämpfen ^^ Kann mir schon vorstellen, dass sie sich dann besonders wohl fühlen. Sieht jedenfalls süß aus
T
TIGER!
Neuer Benutzer
tiger macht das auch immer mal.
Quasy
Forenprofi
Mein Kater macht das auch sehr häufig. Allerdings ist es bei ihm kein Wohlbehagen. Vielmehr plagen ihn dann wieder die Schmerzen. Durch gegendrücken mit der Zunge an die vorderen Zähne versucht er sich Linderung zu schaffen. Muss ja nicht immer eine Krankheit dahinter stecken, aber vielleicht riskierst Du einmal einen Blick ins Mäulchen? Meine Ragdoll hat vorne sehr kleine Zähnchen. Beim Schlafen kommt die Sabber-Zunge auch desöfteren raus
Liebe Grüße
B
baltik007kitty
Benutzer
🙂
Ja, sicher entspannt. Vielleicht auch ein Zeichen von Zuneigung.
So als Vorstufe zum Lecken.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.