Hm, eigentlich klingt das nicht nach Fehlern. =)
Ich halte es so: Wenn meine im Auto jammern, zerbricht es mir fast das Herz, aber ich ignoriere sie. Würde ich sie "betüddeln", dann würden sie nur noch mehr schreien, denn meine Betüddelei zeigt ihnen ja, das sie "betüddelnswert" sind.. sie also genau richtig reagieren.
Das mit hinter der Couch verstecken ist absolut normal. Alles neue Gerüche, Eindrücke und kein vertrauter Platz mehr, wie im Tierheim .. das wird sich geben.
Das du jetzt einfach "andere Dinge" machst, ist auch sehr gut. Sie einfach machen lassen, ist wohl das beste (und schwierigste - zumindest für mich wars das^^). Futter kannst du ihr direkt hinter die Couch stellen, so dass sie schön rankommt, ohne rauszumüssen. Ein Klo in die Nähe, am besten auch gleich neben die Couch, wäre auch toll. Natürlich nur für den Anfang, so gibst du ihr die Möglichkeit, die Sicherheit der Couch nicht aufgeben zu müssen. Sie wird irgendwann, wenn es für sie so weit ist, aus ihrem Versteck kommen und alles angucken. Manchmal dauerts länger, manchmal nicht. Eventuell passiert das schon heute nacht.
Wenn du etwas ausserhalb zu tun hast, kannst du das auch tun. Es kann tatsächlich sein, dass sie sich "allein" wohler fühlt und sich dann ein anderes Versteck sucht, das ihr eher zusagt. Bevor du gehst, solltest du aber nachprüfen, das alles gut zu ist, was nicht als Versteck dienen sollte.
Pina hauste unter dem Schuhregal (kaum erkennbar). Als ich dann die Wohnung verliess und nach kurzer Zeit wieder kam, war sie verschwunden. Sogar das komplette Haus durchsuchte ich, obwohl sie aus der Wohnung nicht rausgekonnt hätte.. ich war so verzweifelt.
Wo war sie letzten Endes? Unter der Spüle .. ein Minispalt (ich hätte nie gedacht, das sie da durch passt) hat ihr den Weg unter den Spülschrank eröffnet und da lebte sie ein paar Tage.
Ach und: Nicht "zurückhalten". Nicht alles leiser machen, lautes vermeiden. Sie muss sich an den normalen Alltag gewohnen.
Und ich finde Kim/Kimi einen sehr hübschen Namen, in lang, also Kimberley finde ich ihn nicht so schön.