Katze zu Besuch und zerkratzt Tapete - übernimmt Haftpflicht die Kosten?

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Zur Zeit bin ich mit meinen Katzen bei meinen Eltern zu besuch. Und Felisa macht sich über die Tapete an einer Ecke im Hause her. Wir müssen tapezieren, das geht nicht mehr zu kaschieren. Auch ein an die Wand angebrachtes Eckkratzbrett kann den Schaden nicht kaschieren. Können die Kosten, die aus dem Tapzieren entstehen durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt werden?

• Like
Reaktionen: Puschelkatze
A

Werbung

• Like
Reaktionen: AnnaAn
DAS fragst du besser die Versicherung......auch stellt sich die Frage warum deine Katze das macht.

• Like
Ich würde das direkt mit der Haftpflicht klären.
Evtl. kommt vorher jemand vorbei, un den Schaden zu begutachten.

Ja, Gigaset, sowas aber auch. 🙄
Meine Katzen haben hier nur Putz.
Wenn ich die in eine tapezierte Wohnung mitnehmen würde, wäre in Kürze nichts mehr an der Wand, da bin ich mir sicher.

• Like
Ist schon interessant wie unterschiedlich das sich verhält....Tapete abzubbeln kenn ich z. b. von keiner Katze,allerdings gibts Stellen, die anfangs mal als "Kratzfläche" benutzt wurde,Tapete blieb aber dran.....

Unsere Katzen haben damals auch in der alten Wohnung an einer Stelle genüsslich die Tapete abgekratzt. Wir haben dann ein Kratzbrett rüber gemacht und mussten es alle halbe Jahre wechseln, weil sie die so zerfleddert haben- die Kratzbäume sahen nach 1 1/2 Jahren noch richtig gut aus, aber die Wand im Flur ging gar nicht.
An welcher Stelle kratzt Felisa denn? Ist da viel Verkehr, also laufen da oft Menschen lang?

Werbung:
Auf jeden Fall mal die Versicherung fragen... meine hat ohne Probleme bezahlt: Kater wirft Handy runter, Kater zerfetzt Polizeiuniform (längere Geschichte....) und Pony beißt Auto....

• Like
Reaktionen: AnnaAn und Gigaset85
  • Like
Reaktionen: AnnaAn und Gigaset85
Super danke für eure Erfahrungsberichte... ich werde dann mal meine Haftpflicht kontaktieren. Ist ja das erste mal, seit ich sie habe, dass ich sie nutzen möchte. Bin gespannt, was die mir sagen.

Felisa aktive einwöchige Schaffensphase:

So sieht die Ecke aus. Der Schnipsel rechts mittig der Wand ist letzte Nacht entstanden.

39808751xw.jpeg

39808738vg.jpeg

Hier das verwöhnte Katzenvolk bei den Großeltern

39808784pr.jpeg

39808787ab.jpeg

Werbung:
Yepp, Rauhfaser und aufgeschäumte Tapeten verleiten geradezu.

39901997by.jpeg

Mein Vater hat gebastelt ... und Felisa kratzt nun dadrunter ... arrrgggg

@AnnaAn

Ist nicht wahr! 😱😅🤣 Bei uns haben die Dinger geholfen! Die Katzen hingen da sogar mit allen Vieren dran 😂

Yepp, Rauhfaser und aufgeschäumte Tapeten verleiten geradezu.

Wir haben in der ganzen Wohnung Raufaser, war so beim Einzug.
Und was soll ich sagen? Die Tapete ist für Bruno eine Einladung zum Kratzen auf einem goldenen Tablett.
Ich hab es inzwischen aufgegeben, Schadensbegrenzung zu betreiben; irgendwann wird mal neu tapeziert.
Bruno sieht ja nun nichts, darum muß er überall hochklettern, hochhangeln, Insekten jagen, verschlossene Türen neben der Tür öffnen wollen...
Von den anderen hat nie jemand an den Wänden gekratzt, manche Katzen sind aber eben einfach speziell.

AnnaAnn, ich hoffe, die Versicherung bezahlt; das sollte eigentlich in der Haftpflicht enthalten sein.

Werbung: