Katze zugelaufen...

• Themenstarter Themenstarter Lilly93
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lilly93

Neuer Benutzer
HI ihr da ich will mich erstmal vorstellen. ich bin die Lilly und seit 4 Tagen habe ich eine Katze bei mir zuhause. ich habe sie mit meinem freund auf der straße gefunden nachdem sie ein motorad gestreift hat.🙁 passiert ist ihr zum glück aber nichts.😳 Beim tierarzt war ich auch schon und habe sie impfen lassen weil sie ein bisschen schnupfen hat. Aber was nun ich habe aushänge gemacht ob jemd. die katze vermisst. Wenn sich allerdings keiner meldet darf ich sie behalten.:pink-heart: Da ich vorher noch nie eine katze hatte, habe ich mal so ein paar "Starter" fragen...:verschmitzt:

Kann eine katze eigentlich das ganze Jahr draußen bleiben? (Im Winter natürlich in unserem Garten hüttchen)

Muss ich meine Katze versichern lassen?

Brauch eine Katze nur trockenfutter oder auch zusätzlich noch jeden Tag nassfutter?

Was muss ich sonst noch wissen was wichtig ist wenn ich meine Katze draußen lasse??

Wäre echt super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet. Will ja schließlich das es der kleine gut bei mir hat.

(ist übrigens total verschmusst und zutraulich von anfang an der kleine RICO...🙂 )

Lg Lilly

A

Werbung

Hast du denn schon bei euch im Tierheim Bescheid gegeben, dass du die Katze bei dir hast ? Möglicherweise suchen die Besitzer ja schon und haben deine Aushänge nicht gesehen. Sie hat vllt schon ein Zuhause, freunde dich also nicht allzu sehr mit der Katze an,kann ja sein dass sie nicht bei dir bleiben kann.
Ein bißchen Zeit kann das schon dauern bis jemand sich meldet.Aber, toll, dass du dich um das verletzte Tier gekümmert hast.🙂

hat der TA keinen Chip oder Tatoo gefunden?
Melde sie bitte noch bei Tasso, vllt. schaut der Besitzer auch da nach ihr.
Bitte lass das Trofu weg und gib nur Nassfutter, ist viel gesünder für die Katze.
Falls Du Dir nicht sicher bist, welches Du am besten gibst, dann schau Dir diesen Link mal an:
https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/

Wo fängt man da an.

Schön daß du dich um sie kümmerst!

Aushänge ist eine gute Idee.
Wie alt ist sie laut Tierarzt?
Impfen sollte man keine kranken Katzen, hat er vielleicht Feliserin gespritzt?
Impfen kommt dann wenn sie gesund ist.
Wurmkur ist gemacht?

Katzen sollten an erster Stelle ein gutes Naßfutter fressen, Trockenfutter nur als Lekkerchen

Kommt sie denn nicht in die Wohnung oder lebt sie in der Wohnung und darf auch raus? Nur draußen geht leider garnicht!!!! Dann sollte sie lieber woanders wohnen dürfen wo sie auch in die Wohnung darf.

Wenn sie raus darf muß sie mit 18-20 Wochen kastriert werden sonst habt ihr bald noch viel mehr Katzen.

Willkommen im Forum und BITTE nimm dir Zeit und les hier so viel wie möglich über alles was wichtig ist.

Also ich fang mal oben an:
Das einzige Tierheim hier in der "Nähe" ist 25km weg von hier aber ich habe angerufen und bescheid gesagt.

Chip oder tatoo hat er keins.

Bezüglich nassfutter habe ich da so ein problem. Da waren jetzt schon 3 mal Fliegeneier drinne..voll eklig aber warscheinlich nicht zu vermeiden.

Wie ist das mit dem Füttern? wann, wie oft und wieviel?!?!

Wurmkur kommt morgen aber was er gegen den schnupfen geimpft hat...KA

gut wenn nicht immer draußen kommt sie halt rein (kan aber auch raus...)🙂

der tierarzt schätzt ihn so auf 4 Monate ungefähr...

Danke schon mal für eure beiträge....

Aber:

IMMER SCHÖN WEITER TIPPEN 🙂:aetschbaetsch1:

Dankeschön

Werbung:
ok dann tipp ich mal weiter für dich. 🙂

Gut daß du im Tierheim Bescheid gesagt hast.
Und die Aushänge hast du auch gemacht gell?

So, Futter.
Gib am besten 4-5 mal am Tag was zu futtern, so viel wie er auffressen mag. Und wenn eine kleine Menge übrig bleibt dann ist es nicht schlimm. Die Fliegeneier sind eklig aber dann steht es zu lange und er frißt es eh nicht mehr.
Was fütterst du denn?
Wäre gut ein einigermaßen gutes Futter zu geben, hast du einen Freßnapf oder Futterhaus in der Nähe?
Von Aldi gibt es ein akzeptables Futter das nicht so teuer ist.
Hast du Aldi Nord oder Süd?

Es ist also ein Kater, wie heißt er denn?

Und ca. 4 Monate, ok, in 2-3 Monaten sollte der dann kastriert werden, das ist wichtig.

Und ist er nun bei euch in der Wohnung und darf raus oder wie macht ihr das? Habt ihr ein Katzenklo und wo füttert ihr ihn?

Und wie wäre es mit Bildern, wir lieben Bilder.

Futterschälchen habe ich jede menge da ich auch 2 Kaninchen habe und da habe ich sowas immer zur hand.🙂

Ja er darf raus und rein wie er will haben nur noch keine katzenklappe also wenn wir weg sind lassen wir ihn eben draußen...damit es drinnen nicht so langweilig wird;-)

Ihr wollt bilder?? okay dann bekomt ihr welche

er heißt übrigens Rico.

Ich füttere übrigens das Wiskas Junior Trocken und Nassfutter (von Tegut)

Anhänge

• IMG_1152.jpg
    IMG_1152.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
achso nochwas:

was haltet ihr von Halsbändern?????

Von Halsbändern halte ich genauso wenig wie von Whiskas 🙂

Hast du die Katze schon auf tierschutzverzeichnis.de reingestellt?

Es kann gut sein, dass die Katze in einem ganz anderen Ort in ein Auto gestiegen ist und bei dir dann ankam. Vielleicht macht sich jemand gerade ganz schreckliche Sorgen um sein geliebtes Tier?

& wenn er wirklich bleibt, bitte bitte ans kastrieren denken wenn er Freigang hat. Nicht nur zum Schutz vor weiteren Katzenkindern sondern auch um diesen Kater zu schützen. Wenn er nämlich auf Weiberjagd ist, übersieht er auch schnell einmal ein Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, von Halsbändern halten wir nichts.

Schau mal daß du ein besseres Futter kaufst bitte.
Whiskas ist nicht so gut und Kittenfutter ist quatsch.

kastrieren lass ich ihn auf jeden fall. Der tierarzt hat nur gesagt ich soll noch ein paar wochen warten...

okay gut zu wissen das war auch für den anfang erstmal nur so ne notlösung weil ich ihn an einem sonntag ABEND gefunden habe und morgens sind wir dann halt zum tegut um die ecke weil ich den kleinen ja nicht hungern lassen wollte. ABer gut in Fulda ist ja Tierbedarf Hosenfeld die haben ja auch Katzenfutter...🙂

Beim Tierschutzverzeichnis ist der kleine drin und im FUndbüro bei der gemeinde habe ich auch bescheid gesagt und Zettel habe ich auch in so ziemlich jedem geschäft ausgehängt.....

Welche futtermarke findet ihr denn am besten?!?!

Werbung:
Welche futtermarke findet ihr denn am besten?!?!
na ja, man muss eher schauen, was die Miezen am besten finden :stumm:
Beim Einkaufen halt auf das Kleingedruckte achten und alles zurück ins Regal stellen, das Getreide und Zucker enthält. Auch zu viele tierische Nebenprodukte sollten nicht drin sein, denn das ist Ekelzeug :zufrieden:

Ich füttere z.Z. Schmusy Fisch, manchmal auch Fleisch, Animonda Carny und Real Nature. Bozita später wieder, wird z.Z. bemäkelt.

Wo habt ihr die Katze gefunden?

Setzte sie doch mit Bild auch noch hier bei den Fundmeldungen rein.

Ich habe die katze bei mir um die Ecke auf der Straße gefunden....(Neuhof bei Fulda)