Zugelaufene Katze aufgenommen

  • Themenstarter Themenstarter sheepie
  • Beginndatum Beginndatum
sheepie - lass Dich nicht abschrecken! Es gibt hier einige User, die haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null und das ist ihr Standpunkt (frei nach David Hilbert). Die können auch nicht richtig lesen, sondern nehmen nur selektiv die Worte auf, die in ihre vorgefasste Meinung passen. Das sind in Deinem Fall "Auge" und "nicht operiert", "ausgebüxt" und "schwanger", daraus wird dann konstruiert, dass Du die Katze nicht nur vernachlässigst, sondern auch noch als Gebärmaschine für voraussichtlich hübsche Kitten missbrauchst. Es erstaunt mich, dass nicht noch Vorwürfe wie "Aneignung eines Freigängers" und "Fundunterschlagung" gekommen sind 😡

Du hast Dich um eine arme kranke Katze gekümmert, in sie einiges an Zeit und Geld (Tierarzt!) investiert, ihr ein Zuhause gegeben und Du willst Dich um ihren Nachwuchs kümmern - das finde ich toll :zufrieden:
Bleib hier im Forum und Du wirst sehen, dass eine Menge Know-How vorhanden ist und viele Leute Dir helfen werden. Die notorischen Quengler und Meckerer lass quengeln und meckern und ignorier sie!
 
A

Werbung

Ich red hier auch bestimmt nicht von Kitten Live Bildern, meine Güte Leute.
Man sieht doch auf den Bildern das es der Maus nun sichtlich besser geht, und ein Auge zu operieren während ner Trächtigkeit geht ja wohl kaum, danach wird sie doch auch kastriert und am Auge operiert. Da glaub ich kaum das sie da Profit draus schlagen wird, nun ist sie halt schwanger zugelaufen, ändern kann man es ja jetzt auch nicht mehr.

Kannst du nicht zitieren?😕
Warum sollte eine OP während einer Trächtigkeit nicht gehen? 😕
 
Kannst du nicht zitieren?😕
Warum sollte eine OP während einer Trächtigkeit nicht gehen? 😕

Doch kann ich, aber es wird wohl jeder im stande sein die zwei vorigen Posts mitzulesen. Es wird ja jetzt eh wieder alles totdiskutiert.
Man muss das aber auch nicht herausfordern, im schlimmsten Fall gehen dann noch die Babys drauf, wenn das Auge lebensgefährlich entzündet oder so wäre hätte das der Tierarzt das sicher auch gemacht, aber wenn es nun mit Augentropfen so lange geht ist es doch besser als noch ne Vollnarkose draufzupacken zu all dem Übel. Außerdem kann man das aus der Ferne gar nicht beurteilen was jetzt besser für die Katze ist.
 
Wir haben sie dann zum TA gebracht und auch gleich nachschauen lassen ob sie gechipt oder tätowiert ist. Keines von beidem ist der Fall. Sie wurde behandelt und eine Woche später ging es ihr schon erheblich besser. Der Schnupfen war weg und sie hat auch ganz ordentlich gefressen. Sie wurde dann geimpft und entwurmt und wir haben beschlossen sie zu behalten. Sie heißt jetzt Kira 🙂

Das Auge wurde auch genau untersucht und solange sich nichts entzündet kann der Rest drin bleiben. Eine OP wäre in ihrem Zustand kritisch gewesen. Laut TA hätte sie auch nicht mehr lange überlebt.

knuddel - hör endlich auf mit Deiner Stänkerei!
 
knuddel - hör endlich auf mit Deiner Stänkerei!

Ich habe eine Frage gestellt.
Mir ist egal wenn du es als "Stänkern" empfindest.
Wenn du mich nicht lesen magst, steht es dir frei mich auf Igno zu setzen.
Herzlichen Dank.🙂
 
Was hier für eine Meinung vorherrscht hab ich schon mitbekommen 🙂 Aber ich habe die Katze nicht absichtlich decken lassen und das würde ich auch nie tun.

Ich will auch keinen Profit mit den Kitten rausholen. Hätte ich das vor, wäre die Katze nicht ständig beim TA, das rechnet sich ja sonst auch gar nicht :aetschbaetsch1:

Ich lass mich von den Kommentaren jetzt auch nicht abschrecken. Ich hatte eine Frage und hab auch eine Antwort darauf bekommen die mir sehr hilft (danke @ Sabbi `82). Ich will ja dass es ihr gut geht 🙂
 
Werbung:
Ein schönes Tier.

Habt ihr sie als Fundkatze gemeldet ?
Vielleicht sucht jemand sie.

Ist sie denn jetzt gekennzeichnet und registriert ?
 
Ich habe eine Frage gestellt.
Mir ist egal wenn du es als "Stänkern" empfindest.

Du hast eine Frage gestellt, die bereits im Eingangspost der TE beantwortet worden ist. Das ist genau das, was ich meine. Du liest nicht sorgfältig, stellst Behauptungen auf und konstruierst Vorwürfe. Das ändert sich leider nicht, wenn ich Dich ignoriere, eine so einfache Lösung hätte ich längst gewählt.
 
Wir haben im Tierheim Bescheid gegeben und die umliegende Nachbarschaft abgeklappert. Sie ist wohl schon länger als Streuner bekannt aber niemand hat sich drum gekümmert. Sie hat auf den umliegenden Bauernhöfen ab und zu mal ein paar Brocken zu fressen gekriegt.

Haben auch beim TA nen Aushang gemacht.

Im Moment ist sie noch nicht gekennzeichnet, aber sie darf ja jetzt sowieso nicht raus. Wenn sie wieder Freigang kriegt wird sie auch gechippt.
 
Hmm, ja sie darf nicht raus.
Aber sie ist doch schonmal entwischt.
 
Du hast eine Frage gestellt, die bereits im Eingangspost der TE beantwortet worden ist.

Ich habe auch der TE diese Frage nicht gestellt, sondern Sabbi.🙄
Aber egal.
Ich wähle für dich nun die Einfache Lösung. :pink-heart:
 
Werbung:
Ja sie ist uns leider mal entwischt. Mittlerweile passen wir da aber gut auf. Und sie macht im Moment auch keine Anstalten raus zu wollen 🙂
 
Wir haben im Tierheim Bescheid gegeben und die umliegende Nachbarschaft abgeklappert. Sie ist wohl schon länger als Streuner bekannt aber niemand hat sich drum gekümmert. Sie hat auf den umliegenden Bauernhöfen ab und zu mal ein paar Brocken zu fressen gekriegt.

Haben auch beim TA nen Aushang gemacht.

Dann stell das Foto bitte noch hier rein
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_zugelaufen.html.
Und am besten mach noch ne Anzeige im Stadtblatt.

Es kann gut sein, dass die Katze jemandem gehörte, der meinte, dass Wohnungskatzen nicht kastriert werden müssen, weil sie sowieso nicht raus dürfen.
Dass diese Katzen entwischen, wenn sie rollig sind, kannst Du hier immer wieder lesen.

Rollige Wohnungskatzen schauen nicht nach links oder rechts, die suchen blind nen Kater.
Finden nicht mehr nach Hause und suchen dann natürlich irgendwo ne Möglichkeit, anzudocken.

Das ist alles nicht abwegig und deshalb solltest Du alle Möglichkeiten wahr nehmen, den möglichen Besitzer zu finden.
Und der kann durchaus im Nachbardorf oder weiter weg wohnen.

Was ich bei alledem nicht verstehe ist, warum ihr sie nicht gleich kastrieren lassen habt, bei Eurem ersten Gang zum TA.
Und ja - ich habe den Eingangspost gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, da werde ich sie auch reinstellen 🙂

Sie wurde damals nicht gleich kastriert weil der TA sagte das macht er nicht bei dem Zustand.
 
Wichtiger wäre auch gewesen, das linke Auge zu operieren, aber da legt jeder seine Prioritäten anders. 😡
Schlimm, wie und wo so manche Katze leben muß.

.

Das dachte ich auch sofort.
Ich will keine Kittenfotos sehen, wenn die Mutter mit so einem Auge rumlaufen muss, weil die OP zu teuer ist.
 
Hmm ich kann mich nicht daran erinnern und finde auch nichts wo ich geschrieben hätte dass die OP zu teuer wäre?!
Was einem hier alles unterstellt wird ist echt bemerkenswert...:wow:
 
Werbung:
Sheepie, ich würde mit der Katze auf jeden Fall einen Augenspezialisten aufsuchen. Die meisten normalen Tierärzte kennen sich nicht so gut damit aus und das kann unter Umständen fatale Folgen haben.
 
Hmm ich kann mich nicht daran erinnern und finde auch nichts wo ich geschrieben hätte dass die OP zu teuer wäre?!
Was einem hier alles unterstellt wird ist echt bemerkenswert...:wow:

In Deiner Darstellung gibt es einige Ungereimtheiten. Du findest eine Katze und kommst nicht auf die Idee bei TA auch auf Trächtigkeit zu untersuchen, Dein TA, dem Du die Herkunft Deines Tieres sicher erzählt hat, auch nicht, obwohl Du angeblich Stammgast beim TA bist.

Dann wiederum, ist das Tier angeblich in so einem schlechten Zustand, dass es eine Augen-OP nicht überlebt, eine Trächtigkeit dagegen schon.

Und Deine erste PRio scheint zu sein, dass Du Kittenfotos im Forum anpreisen willst. Wer Kitten sehen will, sollte ins nächste TH gehen. Die sind so bumbsvoll, dass viele TH AUFNAHEMSTOPP haben.

Warum? Weil es so viele hirnlose Tierhalter gibt, die ihre Tiere unkastriert in den Freigang schicken und dann auch nix tun, wenn diese tráchtig zurúckkommen und man noch kastrieren könnte.

Und dann glaubst Du, dass hier die Leute in Jubel ausbrechen, wenn man sich Kittenfotos von einer Katzenmutter mit so einem Auge anschauen muss?

Suche einen Augenspezialisten auf und lass die Mutterkatze endlich adäquat behandeln.
 
Ok danke für den Tipp werd ich machen.🙂
Hab grad im I-net geguckt und es gibt sogar einen nicht weit von hier.
 
Ich hatte nie vor hier Kittenfotos "anzupreisen".

Ich bin jetzt wohl auch so ein "hirnloser Tierhalter" weil mir ne tragende Katze zugelaufen ist und ich se net draußen sitzen gelassen habe? (Oje meine armen Tierchen die haben es schon echt schlimm bei mir😀)

Glaub was du willst, ich bin ja schließlich nicht da um anderer Leute Meinung zu ändern.

Du kennst weder die Situation, noch mich und meine finanzielle Seite. Aber dafür erlaubst du dir echt ein starkes Urteil über mich. Einfach bemerkenswert :wow:
 

Ähnliche Themen

Amida
Antworten
357
Aufrufe
17K
Krähe
Krähe
K
Antworten
9
Aufrufe
481
JuliJana
JuliJana
E
Antworten
6
Aufrufe
5K
Ea40
E
C
2 3
Antworten
57
Aufrufe
9K
Carrie777
C
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben