Katze zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter Carrie777
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute und Toi Toi Toi euch beiden beim Tierarzt!

A

Werbung

danke ich werde berichten. Und dann werden wir ihn sicherlich behalten können, sofern sich keiner mehr melden sollte....

nach dem Tierarzt...

Hallo, hier mal die neusten Infos und ein paar Fragen. Wir waren nun beim Tierarzt. Pittie ist ca. 10 Jahre alt und nicht gechippt oder kastriert. Er hat einen Herzfehler, was aber wohl momentan nicht weiter schlimm ist. Das Problem mit seinem Fell ist eine Stoffwechselkrankheit. Er wurde nun geschoren und wird dagegen behandelt. Der TA meint wir bekommen das in Griff. Sonst fehlt ihm nichts weiter großes. Nächsten MOnat wird ihm der Zahnstein noch entfernt. Der Besuch beim TA war sehr lustig. Beim scheren und spritzen hat er geschnurt wir ein blöder und hat sich immer auf den Rücken geworfen und wollte gekrault werden. War zu süß und wir hatten alle gut was zu lachen. Nun muss er erstmal drinne bleiben wegen des nackten Rückens. Er hat auch nicht mehr wirklich Lust rauszugehen. *hihi*
Nun habe ich aber ein kleines Problem. Er geht nicht aufs Katzenklo. Wenn wir ihn reinsetzen springt er sofort wieder raus. Findet er voll blöd. Habe schon den DEckel abgenommen, aber keine Chance. Irgendwo hingemacht hat er noch nicht aber da er nun erstmal drinne bleiben muss...naja irgendwann muß er ja auch mal. Bringen ihn dann mal für ne halbe Stunde raus aber ab morgen müssen wir den ganzen Tag arbeiten und wenn er dann 24 Stunden drinne st muß er bestimmt mal :-/ Habt ihr noch eine Idee oder einen TRick wie man ihm zeigen kann dass er dareinmachen darf??? Er kennt sowas ja überhaupt nicht, wer weiß wieviele Jahre er schon draußen lebt....?!
Würd mich freuen wenn der ein oder andere noch ein paar Tipps und Tricks für uns hat. Haben sogar schon ein zweites Klo aufgestellt. Interessiert ihn auch nicht....😕

Hallo,
das ist ja toll wie er sich beim TA verhalten hat! Das hätte ich auch gern mal bei meinen...

Das Katzenklo interessiert ihn nicht, solange er nicht muß. Ist ganz normal.
Ich hatte schon einige Katzen hier, die vorher nur draussen waren. Und von den Großen hat wirklich jede das Klo benutzt, obwohl sie es vorher überhaupt nicht kannten.
Steht ein Klo in dem Raum, wo er sich meist aufhält?

lg conny

find ich super das ihr euch so toll um Pittie kümmert und er dann
bei euch bleiben darf.

Ich denke auch, das er sein Klo benützt wenn er muss. Katzen sind
ja sehr reinlich in dieser Beziehung und da wird er auch das
"stille Örtchen" aufsuchen und dort sein Geschäft machen.

Hallo Carrie,

schön, daß Ihr mit dem Kater zum TA gefahren seid!! 🙂

Kennt Ihr jemanden, der Katzen hat? Wenn ja, dann bitte sie Dir einige Urin- und Kotklumpen einzupacken. Diese Klumpen legst Du dann in das Katzenklo, dann weiß Pittie, wofür das Teil da ist 😉
Es kann aber auch sein, daß er SO FROH ist, jemanden gefunden zu haben, der sich um in kümmert, daß er lange Urin und Kot anhalten kann und erst dann muß, wenn Ihr ihn rauslasst.

Habt Ihr über eine Streunerhütte nachgedacht? Dort könnte Pittie reingehen, wenn Ihr nicht Zuhause seid.

Werbung:
Guten Morgen, ihr hattet recht 🙂)) Gestern hat er ein Häufchen gemacht. Auf einmal hat er paarmal Miauzt.... ich sagte schon zu meinem Freund "er muss mal, ich lass ihn mal raus" ...aber schwups die wups ist er schon zum Klo gelaufen... hab mich noch nie so über ein Katzenhäufchen gefreut *hihi*
Das Klo steht im gleichen Raum wo auch sein Essen steht. Nicht daneben aber am anderen Ende. Hatte mal gelesen, dass man die nicht zu weit auseinanderstellen sollte. Stimmt das? Gestern hatten wir den Deckel ab, ab heute ist der Deckel drauf, ich hoffe er benutzt es trotzdem.

Jaaa der kleine war so lieb beim Arzt. Wer kann schon von seiner Katze sagen dass sie bei Spritzen anfängt zu schnurren und sich auf den Rücken wirft um gekrault zu werden ;-) Nur das sitzen in der Transportbox vorher hat ihm garnicht gefallen.
Freuen uns auch sehr, dass der kleine nun seine letzten Jahre bei uns verbringen darf. Hoffentlich hat er noch ein langes glückliches Leben. Aber man merkt schon, dass er alt ist. Eigentlich ist er nur am schlafen, vielleicht ist er mal 15 Minuten auf den Beinen, dann legt er sich wieder hin oder will kuscheln kuscheln kuscheln. Hatten ihn gestern nochmal ne Stunde draußen, gefällt ihm garnicht mehr, warme Stube ist doch besser. Naja nun soll er eh erstmal drinnen bleiben weil er ja nacktgeschoren ist. Mal sehen ob wir ihn danach noch dazu bewegen auch mal rauszugehen. *hihi*

Hallo Claudia, bis jetzt haben wir noch keine Hütte, da er nun eh erstmal wegen des fehlenden Fells drinne bleibt, wennw ir arbeiten sind. Er hat wie gesagt auch wirklich null Interesse rauszugehen bei dem Wetter, lieber in meinem warmen Schafsfell schlafen.... Mein Freund baut aber bald eine Hütte in unseren Garten wo er sich dan verkriechen darf wenn er mal länger draußen ist. Zusätzlich haben wir im Vorflur ein Körbchen und ein klo hingestellt. wenn wir nicht da sein sollten und er draußen ist lässt meine Nachbarin ihn rein....

Hallo Carrie,

schön, daß Ihr Euch um diesen Kater kümmert. :pink-heart:

Das viele Schlafen kann auch ein Zeichen sein, daß er nun "loslassen" kann. Er muß nicht ständig aufpassen, er muß nicht auf der Hut sein, er muß nicht nach Futter betteln und sich auch nicht einen warmen Schlafplatz suchen.

Er hat alles....und zwei liebe Menschen dazu.

Ich freue mich soooo sehr für diesen Kater, das kannst Du Dir garnicht vorstellen 😳

Aber über etwas muß ich doch meckern....wo bleiben die Fotos???? 😉

Ich lese gerade...die Nachbarin kann ihn auch bei Euch in die Wohnung lassen....wow...diesen Fullservice wird der gute alte Katermann sicher gerne annehmen...einfach nur toll... :pink-heart:

Hallo Claudia, schau mal eine Seite zurück, da sind schonmal erste Bilder als Anhang. Neue schicke ich die Tage 🙂
Also direkt in ins Haus lässt sie ihn nicht, wollt nicht so gerne unsere Haustürschlüssel überall verteilen, aber in den Vorflur kann sie, der ist immer auf, da steht dann fressen, trinken, was zum schlafen und ein Klo. Unsere Nachbarin arbeitet von zuhause und ist immer da. sehr praktisch 🙂
Ja ich denke auch, dass er erstmal viel genießt. sieht man schon daran wie kuschelig er ist, hauptsache warm und kuschelig und 4 Hände kraulen ihn mind. eine Stunde am Bauch.... Wer weiß ob das arme Würstchen den winter sonst überstanden hätte.
Wir freuen uns jedenfalls riesig über ihn und dass wir ihm eine schöne Zeit bescheren können. Er wird ganz viel betüddelt von uns 🙂 Nur zum spielen können wir ihn nicht mehr wirklich animieren... gibt zumindest bis jetzt noch kein Spielzeug was ihn interessiert, außer Leckerlies über den Boden schleudern.--- dann ist es eher viiiel interessanter für ihn zu testen welches Kissen denn am weichsten ist *grins*
Ich mache nachher mal neue Bilder vom Knuddel-Pitti

Hi Carrie,

wie geht es dem Knuddel-Pittie??

Werbung:
Huhu, dem Knuddelkater gehts richtig gut. Ist so eine verrückte Schmusekatze. Mauzt einen an, wirft sich auf den Rücken und will nur kuscheln kuscheln kuscheln, naja und essen . Gestern und heute war er leider den Tag über alleine drinne weil wir arbeiten sind, wir überlegen ihn ab morgen wieder rauszulassen tagsüber, ist ja ein Draußenkater. Problem ist ja nur dass er am Rücken nackt geschoren wurde und wir etwas schiss haben, dass er sich was wegholt bei dem Temperaturen. Was meinst du dazu? Das wären knapp 10 Stunden die er draußen wäre, bißchen lange mit nacktem Rücken oder? Die Seiten sind auch zur Hälfte nackt, hab etwas Angst wegen der Organe...
Aber sonst fühlt er sich denk ich mal pudelwohl bei uns. Hat sich auch noch keiner auf die Vermisstenanzeigen gemeldet...

Will er raus, wenn Ihr heimkommt? Wenn ja, wielange bleibt er draußen?

Wieviel wurde am Rücken weggeschoren?

Hy du, also der Rücken ist fast komplett geschoren und geht bis zum Anfang der Oberschenkel runter. wenn wir nach Hause kommen will er sofort raus und bleibt dann 2 - 3 stunde maximal draußen, dann will er wieder rein. meinst du das wäre zu früh ihn morgen schon rauszulassen? glaube das fell fängt schon wieder an zu wachsen.

Neee, nicht rauslassen im Moment, 10 Stunden sind zu lange bei den Temperaturen.
Eine Erkältung kann er jetzt echt nicht brauchen, wo es ihm doch gerade so gut geht...

Offensichtlich läuft doch alles glatt, also lasst ihn ruhig noch drinnen auf den 🙂 weichen 🙂 Kissen für ein paar Tage.

Huhu, okay das machen wir. Morgen habe ich frei und werde ihn dann mal etwas länger rauslassen. nur nicht gerade 10 stunden. Dann warten wir noch etwas bis das Fell dichter ist. Sonst soll er tagsüber ja eh raus, 10 Stunden alleine im Haus, das ist glaub ich zu langweilig für ihn. aber ab nächstes Jahr wird eh alles besser, da werde ich von zuhause arbeiten 🙂 perfekt für den süßen.

Werbung:
Hi Carrie,

wenn er so nackelisch ist, würde ich ihn auch nicht zulange raus lassen. Wenn er mal eine Runde um den Block drehen möchte, soll er das tun. Ich denke, daß er selbst weiß, was für ihn gut ist und was nicht und da er ja weiß, wo es ein warmes Plätzchen und liebe Hände gibt ist er ja auch schnell wieder da 🙂

Er hat einfach großes Glück, daß er bei Euch "geklopft" hat und Ihr habt Glück, daß er so lieb und umgänglich ist. Klasse!

Hallo, hihi ja das ist als ob er auf uns gewartet hat. wir sind ja vor 1,5 monaten gerade frisch eingezogen. Naja der lief er uns an den ersten Tagen schon immer übern weg und ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen. die anderen Leute aus der Umgebung haben sich immer vor ihm geekelt wegen seinem stumpfen verfilzten und dreckigem Fell, gestunken hat er auch ganz schön... aber nun ist er ein wunderschöner gepflegter Kater 🙂 und wir sind alle zusammen sehr sehr happy mit ihm. (okay unsere Vögel vielleicht nicht ganz so...) und eine katze haben wir uns eh schon immer gewünscht.. und plötzlich stand er vor uns 🙂 :pink-heart:

klasse - er hat Euch gefunden und genau gewusst wem er vor die Füße laufen muss.....gibt es eigentlich ein Foto von ihm?
lg Heidi

Hallo, hihi ja das ist als ob er auf uns gewartet hat. wir sind ja vor 1,5 monaten gerade frisch eingezogen. Naja der lief er uns an den ersten Tagen schon immer übern weg und ich hab ihn gleich ins Herz geschlossen. die anderen Leute aus der Umgebung haben sich immer vor ihm geekelt wegen seinem stumpfen verfilzten und dreckigem Fell, gestunken hat er auch ganz schön... aber nun ist er ein wunderschöner gepflegter Kater 🙂 und wir sind alle zusammen sehr sehr happy mit ihm. (okay unsere Vögel vielleicht nicht ganz so...) und eine katze haben wir uns eh schon immer gewünscht.. und plötzlich stand er vor uns 🙂 :pink-heart:

Das klingt doch nach ´nem tollen Happy End! Der Bitte um ein Foto schließe ich mich an!