Katze zum Arzt - wie?

• Themenstarter Themenstarter Taumel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Taumel

Neuer Benutzer
Unsere Katze hat irgendwie ein Kauproblem. Von den Zähnen her sieht es für mich als Laie gut aus. Trotzdem schlingt sie das Essen und richtig "greifen" tut oder kann sie nicht. Kurz danach bringt sie (nicht immer) alles wieder raus. Wir hatten schon mit dem Tierarzt gesprochen und sollten die Katze vorstellen. Doch das ist ein riesen Problem. Wir bekommen sie nicht in die Transportbox, nicht mal zu zweit! Wenn sie das Teil sieht, geht sie schon stiften. Ob es mit der Sterilisation zu tun hat? Egal; wie bekommen wir die Katze zum Arzt? Das ist meine Frage an Euch mit der Bitte um Hilfe.
Danke!

A

Werbung

Box hochkant stellen (Öffnung oben) und von oben die Katze rein tun.

Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon versucht, uns aber nur Kratzwunden zugezogen :-(

mh das is echt schwierig. habt ihr vieleicht noch etwas anderes, wo die katze sicher drinnen verschlossen ist? eine kiste oder so? irgendwas, was eben nicht diese box ist... zum arzt muss sie ja irgendwie 😱

Werbung:
Unsere ist da auch recht schwierig. Wir machen es immer so:
Einer hält die Box fest. Der andere setzt sich auf den Boden und nimmt die Katze direkt zwischen die Beine. So kann sie schon mal nicht so einfach zur Seite weglaufen. Dann beugt sich der Katzenhalter mit dem Oberkörper nach vorne, um den Weg nach oben zu zumachen. Dann wird der Korb rangeschoben. Die Katze kann dann gar nicht anders, als die Flucht nach vorne anzutreten. Und schwupps, die Katze ist im Korb! Wir stellen den Korb aber schon immer einen Tag vorher auf.

Edit: wir halten Lilly dabei gar nicht großartig fest.