Katze zurückgelassen

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere sie jetzt mal bis Montag. Dann hole ich ne Falle.
Meine Terroristen haben die Futterstelle natürlich schon ausfindig gemacht und freuen sich über ToFu in Überfluss.....🙄

Na legga...meine würden sich da nicht freuen...😀 😛

A

Werbung

Erstmal schön das du dich kümmerst..die arme Miez...🙁

Pass bloss auf, das die dich beim Einfangversuch ohne Falle nicht beisst...Katzen werden echt zu Furien in Panik..ich denke mit ner Falle biste da besser dran....

...ich persönlich fange keine Katze (ich meine jetzt etwas scheue) mehr ohne Falle, nachdem mir mal eine an die Gurgel gesprungen ist...😱

Ich würde sie weiter regelmässig anfüttern und langsam Vertrauen aufbauen: wenn sie schon so nah an Dich rankommt, bleib einfach dabei sitzen - und streichel ihr einmal ganz sanft über den Rücken.

Das Ganze wiederholen, zur Not mehrere Tage lang.

Dann anfangen, sie zu kraulen - im Nacken.

Auch einige Male.

Danach kannst Du sie hochnehmen - aber dann mußt Du festhalten, egal was sie tut. Auch, wenn Du was abkriegst. Im Nacken weiter halten, zur Not mal in der Luft hängen lassen für eine Sekunde, damit sie Dich nicht zu dolle verkratzen kann oder ernsthaft beißt. Nur auf keinen Fall loslassen!!

Und dann sofort ab in den Kennel. Dort reinsetzen, runterdrücken, Deckel zumachen, so daß gerade noch der Arm wieder rauszuziehen ist. Feddisch.

Oder mit einem Fischernetz (Kescher). Geht auch sehr gut.

Oder eben in der Falle anfüttern.

Da sie dünn ist und verlassen, sollte die obige Methode gut funktionieren.
Sobald Du sie bei Dir hast und einige Male fütterst (aus der Hand) und streichelst, vergißt und verzeiht sie, daß Du sie mal am Nackenfell hochgehoben hast und irgendwo reinverfrachtet 🙂

Viel Glück!

Danke für die vielen Tipps!
Ich werde es nicht noch einmal versuchen sie von Hand zu fangen.
Sie ist seit dem Versuch nicht mehr aufgetaucht.🙁
Ich hoffe sie beruhigt sich noch mal und kommt überhaupt noch. Das NaFu das Trausen stand war weg, aber das heißt ja nicht das sie es gefressen hat.
Im TroFu sitzen lauter rote Schnecken...örgs.😱

Ich hoffe ich habe nicht alles versaut und sie gibt mir noch mal eine Change.

Denke schon das sie nochmal wiederkommt, schließlich gab´s gutes Futter.😉

Ich habe sie eben mehrmals gesehen. Also ist sie noch nicht ganz verschwunden.
Ich hoffe sie frisst das Futter bevor die Schnecken das erledigen.

Werbung:
Alles wird hier gedrückt...hoffentlich bekommst Du sie bald

Ich drücke auch fest die Daumen, dass du sie bald erwischt. Das arme Ding 🙁.

So, Ihr Lieben!
Es hat sich etwas getan in Sachen Kiki!
Ich habe sie weiter gefüttert, sie beobachtet mich aber immer aus irgendeinem Busch bis ich wieder ins Haus gehe, vorher kommt sie nicht ans Futter.🙁

Gerade kam die Ex Nachbarin eine andere Nachbarin besuchen und ich habe sie abgepasst. Da Kiki gerade beim fressen war hab ich sie gleich mit dem Kennel losgeschickt, sie war aber schon wieder abgedüst.
Scheinbar lässt sie sich Trausen auch nicht von ihr anfassen.

Wir haben jetzt vereinbart das sie Heute eine Falle aus dem TH holt.
Ich beaufsichtige alles und rufe sie an wenn ich sie habe.
Sie scheint doch noch Interesse an ihr zu haben, denn sie hat auch sofort im TH angerufen.

Jetzt drückt mal die Daumen das ich sie erwische!

Hier werden auch die Daumen gedrückt......

Das wäre doch wirklich schön, wenn das Kätzchen wieder zu seiner gewohnten Familie käme!

Werbung:
Na, da drück ich mal die Daumen, das ihr die Falle schnell habt und klein Kiki vom Hunger reingetrieben wird und dann zu ihrer alten Besitzerin zurück kann!!!

Mafi, Du bist SPITZE 🙂

Danke, daß Du Dich kümmerst!

Versteh ich das richtig, die Katze hat so wenig Zutrauen zu seinen Besitzern, dass sie erst mit der Falle gefangen werden muß😱 Oder sind die zu faul, um hinzufahren und einen Transportkorb mitzubringen? Bin ehrlichgesagt entsetzt🙄

*daumendrück*

Leute, wir haben sie!!!!
Die Besitzerin konnte sie einfach auf den Arm nehmen und schwubs war sie im Kennel!😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Ich bin sooooooooo glücklich!!!!!!

Werbung:
Leute, wir haben sie!!!!
Die Besitzerin konnte sie einfach auf den Arm nehmen und schwubs war sie im Kennel!😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀
Ich bin sooooooooo glücklich!!!!!!

Schön, tolles Happyend.

Oh wie schön! Endlich mal positive Neuigkeiten!
Ich liebe Happy Ends! :grin::grin::grin:

Das ist doch mal eine tolle Nachricht 🙂