Wenn das eine professionelle Sitterin ist, kannst du "10 Öcken" vergessen.
Die Frau hat Fahrtkosten, muss Steuern zahlen und möchte wahrscheinlich auch von was leben.
Hier kosten bei Gewerblichen zwei Besuche am Tag 30€ für zwei Katzen, jede weitere fünf € mehr.
Medis geben nochmal extra.
Dafür ist sie aber auch jeweils gute 30 Minuten da und sehr gründlich.
So ist es. Unsere kommt jedes Mal 45-60min pro Besuch, macht Fressen, Klos, checkt den Brunnen, inhaliert mit den Jungs und gibt Leeno seine Tablette, lässt sie auf den Balkon oder spielt kurz mit ihnen.
Leert den Briefkasten und würde auch Blumen gießen, wenn wir nicht nur künstliche hätten
😀
Seit Tari hier ist, sind es 16€ pro Besuch, also 32€ am Tag, mit Leeno und Poncha waren es 12€ plus Medigabe.
Ich empfand das auch als sehr viel. Dafür kann man ja schon in Urlaub fliegen.. Finde das muss auch nicht sein, denn mehr als füttern und Klo sauber machen, tut sie auch nicht. Und dafür werde ich bestimmt jemanden finden.
Siehe oben, zumindest bei uns wird viel mehr gemacht als lieblose Grundversorgung. Die Jungs lieben sie und andersrum.
...auf alle Fälle eine solide Liste schreiben für den Sitter, egal ob Profi oder Freundschaft/Nachbarschaft:
Telefonnummern Tierarzt, Nachbarn, nächste Tierklinik, Haushaltsrelevantes.
Bedienungsanleitung für wichtige Dinge (wenn die Person da übernachtet).
Genaue Auflistung von Medis oder Futterverteilung.
Ja, sehr wichtig. Es sei denn, es gibt nichts zu beachten... Hier is meine Liste jedes Mal ca 3 Seiten lang
😀 Aber ich schreib lieber zu viel, als was auszulassen.
Jeder mag plötzlich anderes Futter als vorher und hasst das alte zB, es muss auf viele Sachen geachtet werden, da wir hier Klettermaxen und Vorkehrungen dagegen haben, die an Ort und Stelle sein müssen, wenn kein Unfall passieren soll. Ein Türstopper verrutscht und zack, klemmt Leeno sich beim Spaziergang auf der Tür zB. Klodeckel offen geht auch nicht, weil sie dann baden gehen, das erwähne ich immer nochmal extra... dann was wo in welchem Regal steht (wir räumen oft um, und jeder frisst was anderes), Neuigkeiten zu den Medikamenten, Erinnerungen an den Ordner, in dem Impfpässe, Notfallnummern und -Adressen sind, zum xten Mal unsere Nummern und Mailadressen etc