Hallo Zusammen
Sorry konnte mich die letzten paar Tage nicht melden...
So nun probiere ich mal alle Fragen zu beantworten...
Ich werde das Kitten welches ich in diesem Thread erwähnt habe nicht holen. Es wäre eine Mischlingskatze (Maine coon ohne Stammbaum) für stolze 300 Franken gewesen (ohne Impfungen usw.).
Wir holen uns jetzt ein Kitten aus einem Bauernhof (Kitten wird nur drinnen gehalten), für 100 Franken.
Infos zum Kitten:
Weibchen
Wird beim Einzug 12 Wochen alt sein.
FIV Negativ getestet
und entwurmt.
Impfungen und die Kastration werde ich selber übernehmen. (Ich werde aber versuchen, dass das vor dem Einzug schon passieren wird)
Infos zu MEINER Katze
Weibchen
FIV Negativ getestet
Alle Impfungen hinter sich
Kastriert
entwurmt
Gesundheitlich im besten Zustand, da sie auch hochwertiges Futter bekommt.
Warum nicht aus dem TH?:
In den Tierheimen hat es momentan keine Kitten = Darf also keine ältere Katze holen. (BITTE GREIFT MICH DAFÜR NICHT AN)
Da ich das Kitten vom Bauernhof schon in den nächsten paar Wochen holen darf, werde ich sie vor meinen Ferien holen. Ich werde die erste Woche bei der Zusammenführung auch dabei sein (Hab extra Ferien dafür genommen).
Wir werden dem Kitten mein Zimmer komplett ausstatten (Klo, Futter, Spielzeug, Rückzugsorte usw.) und eine langsame Zusammenführung probieren.
Das ist momentan wirklich meine
einzige Option. Viele von euch glauben mir nicht mal und werfen mir vor wie egoistisch ich sei... Was ich ehrlich gesagt unfair finde. Ich suche hier Ratschläge um das beste aus der Situation zu machen und nicht von jedem zu hören, dass ich etwas anderes tun soll, was ich nicht durchsetzen darf (So unglaublich es auch klingt...). Ich gebe alles um meine Katze das beste Leben zu ermöglichen, auch wenn ich sehr eingeschränkt bin. Ich gebe jeden einzelnen Rappen für meine Katze aus, WIRKLICH JEDEN.
Wie schon erwähnt, ich habe mit der "Nerverei" seit fast einem halben Jahr bei meiner Mutter angefangen, dass man Katzen nicht alleine hält usw. Ich war einmal schon bereit meine Katze in ein besseres zu Hause, mit Artgenossen, wegzugeben doch das wollte meine Mom dann nicht. Jetzt, wo sie ENLDICH wirklich ja gesagt hat, will ich das mit einer weiteren Diskussion nicht zerstören. Ihr kennt meine Mom nicht, und könnt daher auch nicht wissen wie Sturrköpfig diese Frau manchmal sein kann.
So sehr mir das Kitten auch Leid tut, hoffe ich einfach aufs Beste. Und hey, vielleicht werden die zwei auch Friends
Fazit: Die Meinung von meiner Mutter, kann ich wirklich nicht ändern. Warten bis ich ausziehe wird noch sehr lange dauern, und meine Katze warten lassen möchte ich auch nicht mehr. Ich bedanke mich für eure Ratschläge, mir aber Vorzuwerfen, dass ich meine Mutter als Ausrede brauche, um keine Katze aus dem Tierheim zu holen, finde ich sehr schwach und unnötig...
Das ich mich überhaupt im Forum melde ist ja ein Beweis dafür, das mir das Leben meiner Katze, nicht egal ist. Ich versuche das Beste, auch wenn ich sehr eingeschränkt bin.