G
GabiBuh
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Nachbarin ist jetzt schon monatelang im Krankenhaus /Pflegeheim, sie wird definitiv nicht mehr in die 3Raum-Wohnung zurückkommen. Vom Amt wurde jetzt ein staatlicher Betreuer ernannt, aber na ja.... er kümmert sich wohl nicht so richtig. Ihre zwei Katzen werden von einer Freundin "versorgt". Das heißt, einmal täglich Futter, ob Katzentoiletten sauber gemacht werden, kann ich nicht sagen, ich denke eher unregelmäßig. Am Anfang haben die beiden Katzen noch jämmerlich und sehr laut geschrien, aber seit etwa zwei/ drei Wochen sind sie verstummt. Mir tun diese Katzen sehr leid, da sie den ganzen Tag/ Nacht alleine sind. Sie werden sowieso irgendwann im Tierheim landen.
Ich weiß, die Grundversorgung ist wohl gegeben und die Tierheime sind mit Katzen überfüllt, aber das ist doch kein artgerechtes Leben?
Kann ich irgendetwas machen oder an wem kann ich mich wenden? Und hat das überhaupt Sinn, da sie ja versorgt werden?
Ich danke euch
Ich weiß, die Grundversorgung ist wohl gegeben und die Tierheime sind mit Katzen überfüllt, aber das ist doch kein artgerechtes Leben?
Kann ich irgendetwas machen oder an wem kann ich mich wenden? Und hat das überhaupt Sinn, da sie ja versorgt werden?
Ich danke euch