Katzen aus China nach Deutschland bringen

  • Themenstarter Themenstarter larabeidenchinesen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    china einreise hilfe! import
Update...
Nun ist unser Findefix eine Woche Deutscher.
Er hat sich prima eingelebt, die einzelnen Zimmer sind erkundet, Stammplaetze sind gefunden worden (der auf dem Katzenbaum und Mittags schön ne Runde pennen im Dosi-Bett). Der Balkon ist mittlerweile auch in einen Katzenknast verwandelt, will sagen, ich hab in mühevoller Arbeit eine Art Ausseghege gebaut sodaß er zumindet mal frische Luft schnappen kann. Findefix findet es nur doof, das die Vögel, die an den aufgestellten Futterstellen immer genau dann weg sind, wenn der er draußen ist...
Zwischendurch waren wir auch beim TA, um mal einen Basis-Check machen zu lassen, was wir in China so nicht machen konnten. Alle Blutwerte und die allgemeine Gesundheit sind in Ordnung, keine Krankheiten erkennbar.
Das er nicht richtig raus darf (er war in China Freigänger) stört ihn ein wenig, man merkt immer wieder, das es ihm etwas langweilig ist. Deshalb gehts morgen (Samstag) ins Katzenhaus in Grävenbeck (www.tierhilfe-miezekatze.de), um ihm einen Spielgefährten/in zu holen.
Werd euch auf dem laufenden halten, eventuell in einem neuen Thread, weil es ja dann nichts mehr mit China zu tun hat....
 
A

Werbung

Oh Miracoulix! Wer wird es werden? Wen nehmt Ihr aus dem KH auf? *hibbel* :muhaha:
 
Eigentlich wollten wir die Luna zu uns nehmen, allerdings würde das KH dazu gerne auch Chashew und Muffin mit abgeben, was uns dann doch etwas zuviel wird mit vier Katzen.

Nun sind Acab oder auch Milow in die Favoritenrolle geschlüpft, wobei wir das auch von den Katzen / Katern abhaengig machen wollen, die, die mit uns mitgehen möchte wird sich schon bemerkbar machen.
 
Na, DAS hört sich ja klasse an :pink-heart:
Euer "Chinese" bekommt nen Kumpel und ein Notfellchen ein Zuhause - besser kann`s nicht sein 🙂))))

LG Claudia
 
update....
nach dem Besuch im Katzenhaus haben wir uns fuer Acab entschieden. Mittlerweile war auch schon jemand da, der unser Haus auf Katzentauglichkeit begutachtet hat (natuerlich positiv), und nun warten wir gespannt auf die Rueckmeldung vom Katzenhaus, wann wir den Kleinen abholen koennen...

P.S.
Ich hab mal ein paar Bilder vom Besuch in die Bildergalerie gestellt, wie gewuenscht
Bilder
 
Werbung:
So - meine Frau hatte nun in Deutschland die vorab Kontrollbesuch gehabt und alles lief (wie sollte es auch anders sein mit so einer Katzennaerrin) top ab.
Heute kam per Post im KH das OK-Protokoll an und naechste Woche, wenn meine Frau ein Auto hat und es dann terminlich bei Ihnen passt, dann kommt Acab zu uns nach Hause.
Ach, wie meine Frau sich freut und ich freu mich auch, den so hat Sie noch mehr Leben um sich :aetschbaetsch2: und Findefix etwas mehr Unterhaltung.
 
Hallo!

Willkommen in Deutschland. 🙂 Die Katzenhaus-Katzen sind ja herzallerliebst!

Mogli ist seit heute Freigängerin. Das heißt ich habe sie vor einer Stunde in den Garten rausgelassen und Madame seitdem nicht mehr gesehen.... Der schwarze Nachbarskater hat sich ihr gleich angenommen und zeigt ihr die Welt. So, jetzt hoffe ich, dass sie mich nicht zu lange auf warten lässt. *hibbel*

Was den Garten angeht habe ich ein unglaubliches Glück gehabt. Meine Wohnung hat einen Garten und das Gelände ist mehr oder weniger abgeschlossen. Meine Nachbarin meinte sicherer kann es für eine Katze in der Hauptstadt kaum sein. Hoffen wir, dass das so stimmt.
 
Katzenumzug nach Deutschland...

Hallo Lara, ich habe Deinen Beitrag gelesen ueber den Umzug mit 4 Katzen nach Dland. Mit steht genau dasselbe bevor von Peking nach Frankfurt. Ich habe alle Vaccinations und den Anti Titer Test , und jetzt geht es in die letzte Runde. Ich wollte fragen, ob es Probleme gab, 4 Katzen im selben Flieger ( nehme ich an ?) unterzubringen ? Hast Du da irgendwelche Tipps ? Laut Lufthansa darf man ja 2 Katzen pro Besitzer dabeihaben ( ich fliege mit einer Kollegin, die 2 Katzen auf ihren Namen eintragen laesst) , aber ich lese gerade, dass China angeblich nur eine Katze pro Besitzer erlaubt? VG, Kika
 
Hallo Lara, ich habe Deinen Beitrag gelesen ueber den Umzug mit 4 Katzen nach Dland. Mit steht genau dasselbe bevor von Peking nach Frankfurt. Ich habe alle Vaccinations und den Anti Titer Test , und jetzt geht es in die letzte Runde. Ich wollte fragen, ob es Probleme gab, 4 Katzen im selben Flieger ( nehme ich an ?) unterzubringen ? Hast Du da irgendwelche Tipps ? Laut Lufthansa darf man ja 2 Katzen pro Besitzer dabeihaben ( ich fliege mit einer Kollegin, die 2 Katzen auf ihren Namen eintragen laesst) , aber ich lese gerade, dass China angeblich nur eine Katze pro Besitzer erlaubt? VG, Kika



Wann fliegt Ihr denn ?
 
Hallo 😉, sorry, ich war so lange hier nicht online. mein vertrag hat sich verlängert und ich bin immer noch in china..mit allen katzen. ich fliege im august, habe alles vorbereitet. sorry...ich habe irgendwo gelesen, dass man bis zu vier tiere mitnehmen kann. jedoch muss man dafür ein z-visum haben. ob das so stimmt, weiss ich momentan nicht. oh man..das macht mir ja sorge. wo hast du das denn gesehen?

glg, lara
 
Werbung:
Ich bin 2009 mit 3 Katzen von Peking nach Frankfurth ausgereist und war alleine. Mir ist keine Einschränkung der Anzahl von Tieren bekannt und es gab auch keine Probleme. Man darf nur 1 Tier mit in die Kabine nehmen. Der Rest muss im Frachtraum reisen, aber das war bei der LH kein Problem.
 
Hallo an alle,
ich fliege ende Juli ( am 24.) . Das mit den Bestimmungen kommt von den Tieraerzten hier in Peking , die mir jetzt raten, einen Pet relocation service einzuschalten. --Ein Freund von mir, der im letzten Sommer seine 2 Katzen nach Deutschland gebracht hat ,musste noch extra seine Mutter einfliegen , damit eine der beiden Katzen auf ihren Namen eingetragen werden konnte. Er hatte ein Z Visum. Argh . Hoffentlich klappt das alles und zwar ohne Pet relocation service.
tigger481971 : weisst Du noch, von wem genau Du die Export Lizenz bekommen hast fuer Deine 3 Katzen ?
 
Ich habe damals den ganzen Papierkram von WorldCarePet machen lassen.
Kiki Chen
ph: (86 10)8459.2858
ph: (86 10)8459 3008
Kiki.Chen@WorldCarePet.com.cn
Das hat super geklappt.
 
Ja, besten Dank. Kiki Chen habe ich inzwischen eingeschaltet. Hoffentlich wird das nicht irre teuer.
Lufthansa selbst sieht keine Probleme, solange die 4 Tiere auf 2 Reisende verteilt werden : entweder 2 mittelgrosse Kaefige im Frachtraum mit jeweils 2 Katzen drin oder : 2 Katzen in 2 " normalen" Kaefigen in der Cabin und ein groesserer Kaefig im Frachtraum mit 2 Katzen 🙂 = 600 EU.
 
oh man. bei meiner letzten katze habe ich gerade erfahren, dass der bluttest nicht bestanden ist. heul. 😕
 
Werbung:
Hast Du genug Zeit nachzuimpfen und den Test zu wiederholen?
 
news ?

Hallo Lara,
hast Du " irgendwelche " Moeglichkeiten gefunden fuer Deine Katze, die den Anti-Titer Test nicht bestanden hat ? Das tut mir soooo leid. Aber es gibt bestimmt noch eine Moeglichkeit. Das Guangsheng Hospital in Peking u Kiki Chen hier sind total hilfreich . Vielleicht haben die Loesungen fuer Dich ?
( ich hatte hier gerade meinen Ministress mit den Impfbuechern meiner 4 Katzen.....lange Geschichte, aber Kiki und auch Tierklinik Tony Beck sind alle fuer Dich da) . Wenn Du Dich mal austauschen moechtest, bitte melde Dich !
Wir fliegen am 24. Juli, wenn Du das Blutserum Deiner Katze an die Uni Giessen schicken moechtest, koennte ich das mitnehmen... hab das alles schon mal mitgemacht vor einigen Monaten 🙂
 
Kiki ist spitze. Grüß sie von mir, wenn sie sich noch an mich erinnert 😉
 
Kiki !

Hallo Tigger,
ja, sie ist spitze u ich habe sie von Dir gegruesst 🙂 Ohne die liefe hier gar nichts mehr. Diese ganzen Regulierungen kannst Du alleine kaum im Kopf behalten ...
Sie fragte uebrigens nach Deinem Namen, den Du hier wahrscheinlich nicht sagen magst.( taete ich auch nicht):stumm: :grin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
845
Kendama
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben