Katzen bestimmen

• Themenstarter Themenstarter sinking_hatchet
  • Beginndatum Beginndatum
S

sinking_hatchet

Neuer Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hi,

ich hab zwar keine ahnung von der rasse, aber bitte bitte mach der kleinen das halsband und vorallem das glöckchen ab.
bei halsbänder, wenn denn unbedingt, dann nur welches mit sicherheitsverschluss.
glöckchen sind nur quälerei, oder möchtest du den ganzen tag eine kuhglocke um den hals tragen? außerdem viel zu klein für freilauf.

Zuletzt bearbeitet:
vier monate alt? gottogott sind das dünne würmchen. trixie sieht ja richtig bemitleidenswert aus.

vier monate alt? gottogott sind das dünne würmchen. trixie sieht ja richtig bemitleidenswert aus.
Das Bild ist schon etwas älter von Trixie das von Tipsy habe ich gestern gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay, das sieht schon ganz anders aus.

Lass die bitte nicht alleine draussen rumlaufen, die sind noch viel zu klein.
Und das Gebimmel um den Hals bitte abmachen.
Wenn du möchtest, dass man dir die Katze zuordnen kann, lass Sie chippen oder tattoowieren. Das ist eh sinnvoll, wenn du sie später als Freigänger halten willst
Aber ich möchte nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen. Was für eine Art Glückskatze sind sie?

Tipsy würde ich für eine normale, dreifarbige Europäische Kurzhaarkatze halten.

Bei der anderen irritiert das teils lockige Fell :smile: sag mal was dazu bitte.

hi,

ich hab zwar keine ahnung von der rasse, aber bitte bitte mach der kleinen das halsband und vorallem das glöckchen ab.
bei halsbänder, wenn denn unbedingt, dann nur welches mit sicherheitsverschluss.
glöckchen sind nur quälerei, oder möchtest du den ganzen tag eine kuhglocke um den hals tragen? außerdem viel zu klein für freilauf.

yep!!!! das unterschreib ich!!!

Würde auch beide für normale EKH halten.

Die Bezeichnung "Glückskatze" betitelt ja nur die Farbe und nicht die Rasse der Katze!

Ich hab auch 1 Glückskatze mit fluffigem Fell daheim, die ist mMn auch keine reinrassige EKH, aber trotzdem als solche eingetragen.
Prinzipiell aber auch egal, was nun für eine Rasse, hauptsache unbezahlbar :pink-heart:

Tipsy würde ich für eine normale, dreifarbige Europäische Kurzhaarkatze halten.

Bei der anderen irritiert das teils lockige Fell :smile: sag mal was dazu bitte.

Ich möchte jetzt mal hinzufügen dass die beiden Geschwister sind ^^

Werbung:
Oh, "wir" sagen viel....
Wenn nur alle immer so prompt "gehorchen" würden. 😀

ihr habt ja auch mehr ahnung als ich
p.s. trixie musste ich die glocke schon nach einer stunde abmachen xD

Werbung:
Also, deine beiden sind EHK (Europäische Hauskatzen), das sind die "normalen" Feld-, Wald- und Wiesenkatzen ohne Rassezugehörigkeit. (Das ist bei Katzen anders als bei Hunden, wo jeder ein Rassehund oder ein Rassemischling ist.) Die gibt's auch mit längerem Fell.

EKH (Europäisch Kurzhaar) ist dagegen eine Katzenrasse, die - ich glaub, vor allem in Nordeuropa - gezüchtet wird wie andere Rassen auch. Reinrassige EKH sind hierzulande aber selten. Wenn Tierärzte o.ä. "EKH" in einen Impfpass schreiben, dann meinen sie damit EHK, außer die Züchterpapiere sagen was anderes.