Hallo zusammen! Da ist ja einiges an Antworten zusammen gekommen. 🙂
Als klassischen Vermehrer würde ich meinen Arbeitskollegen auch nicht bezeichnen. Da habe ich eher das Bild von dem zwielichtigen Hartz-IV-ler im Kopf, der die Katzen womöglich auch noch quält. Die Katze soll nach dem Wurf kastriert werden. Es sind 4 Babies, die Aufteilung war so gedacht: 1 behalten sie selbst, 1 geht an die Schwester und eben 2 an mich, da ich kein Einzelkitten wollte und am liebsten 2 Mädels.
Ja, es sind "nur" schwarz-weiße Hauskatzen 😉 tiger wäre mir lieber, aber das findet mein Arbeitskollege z.b. langweilig. Ist halt alles geschmacksache.
Zudem kann ich die Kleinen jederzeit besuchen und aufwachsen sehen, weit habe ich es nicht.
Gestern habe ich noch mit der Dame von den 2 Scheuchen telefoniert. Das eine Mädel ist schwanger. Dh. die Abgabe zieht sich noch etwas, auch noch mind. 3-4 Monate.
Die beiden Scheuchen stammen für mich eher von einem Vermehrer. Da aus dieser Katzengruppe, 2 Katzen schwanger sind.
Wenn man eine Katze nur von einem Bild her kennt, muss man natürlich nach optischen Gesichtspunkten her entscheiden, ob man sie schön findet oder nicht.
Entschieden habe ich mich noch nicht. Zumal jetzt auch noch die Schwangerschaft der Katze hinzu kommt.