Vitellia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2019
- Beiträge
- 7.369
- Ort
- Südmittelhessen
Hier werden grundsätzlich Beutel und Schalen auch lieber gefressen - aber bei 3 Katzen ist das echt ein Kosten- und auch ein Verpackungsmüllfaktor, wenn ich das ausschließlich verfüttern würde.Ich hole den Tread mal aus der Versenkung, weil ich ernsthaft darüber nachdenke bei hoch-und mittelwertigem Futter auf Beutel umzustellen. Dose wird zum größten Teil komplett stehengelassen oder landet im Hund. Einige Sorten frisst noch nicht mal der Hund. Wie ist eure Erfahrung mit Beuteln kontra Dose?
Hier gibt es zur Zeit eine Mischung aus den "besseren" Supermarktdosen (also möglichst ohne Zucker und Getreide) in 400g bzw. 200g (Aldi) (gut manchmal mogelt sich auch eine Dose Schrottfutter unter *hüstel*), Beutelchen/Schälchen und etwas (abgewogenes) Trockenfutter (wobei aktuell tatsächlich das Nassfutter bevorzugt wird).
So ca. 1x die Woche gibt es dazu supplementiertes Rohfleisch. Und zumindest unsere Jüngste barft sich auch selbst. Ich hoffe einfach mal, dass ich mit der Mischung halbwegs auf der sicheren Seite bin.
Ich setze darauf, dass im Herbst dann wieder auch verstärkt hochwertiges Futter in Dosen geht, derzeit ist ihnen das wohl einfach zu gehaltvoll.