Katzen "gefunden" - was tun

• Themenstarter Themenstarter dreaddy
  • Beginndatum Beginndatum
D

dreaddy

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin gestern mit Kind&Freundin einfach mal drauflos gefahren und dann irgendwann in einer recht ländlichen Gegend auf einem Parkplatz nahe einer Autobahnausfahrt gelandet, auf dem neben uns noch eine Reihe von 7-8 Wohnwagen&Wohnmobile standen.
Nachdem wir dann etwas Kinderwagen-Schiebung betrieben haben, kamen wir irgendwann zurück zum Auto und waren auf den ersten Blick allein auf dem Parkplatz.

Auf den zweiten Blick sonnte sich dann allerdings eine Katze mit vier etwa sechs Wochen alten Kätzchen dort.
Einerseits hatten sie da frisches Futter, eine recht bequeme Bleibe in Form einer Holzkiste und es schien ihnen auch nicht schlecht zu gehen, zumal dort wohl öfter die Wohnmobile stehen und sich ja anscheinend irgendwer kümmert.
Andererseits war 100 Meter weiter dann auch eine überfahrene halbwüchsige Katze am Straßenrand, die aus dem gleichen Wurf wie die Mutter sein könnte.

Jedenfalls haben wir dann etwas mit ihnen gespielt und sind dann dem ersten, aber leider recht irrationalem Drang entkommen "einfach mal alle samt Mutter mitzunehmen" und in unsere eh schon zu kleine 2 Zimmer Wohnung zum Baby zu quetschen und sind losgefahren.

Trotzdem frag ich mich grad schon, ob und was ich tun könnte/sollte.
Ich mein einerseits machten sie einen "glücklichen" Eindruck, andererseits ist fast absehbar, dass sie in ein paar Wochen auf der Straße enden und vorher noch mehr Katzen produzieren.
Tierheim anrufen oä?

A

Werbung

Tierschutz verständigen

Ja, telefonier mal die Tierschutzvereine in der Gegend durch. Allerdings mußt du damit rechnen, das du einige anrufen mußt. Weil zum einen sind ziemlich alle voll, zum anderen gibt es da Zuständigkeitsbereiche, und nur dort wird geholfen. Leider.

Und wenn du nichts findest, fragst du hier in der Tierschutzrubrik noch einmal nach. Gib dann bitte auch an, in welcher Gegend ungefähr ihr seid.