Sowas haben wir leider auch schon erlebt...
Scooter, Tweetys Freund, wurde vor 5,5 Jahren sehr krank. Er wurde immer dünner, fing an sich blutig zu kratzen, pischte überall hin, schuppte wie verrückt. Ich, hochschwanger mit Zwillingen, war dumm und hatte auch Angst um meine ungeborenen Kinder. Also ab zum Tierarzt.
Die hat ihn untersucht, Hautproben entnommen etc. zur Beobachtung sollte er dort bleiben.
Zwei Tage später riefen wir an und wollten wissen was denn nun mit Scooter ist. Scooter? Ach... den haben wir vermittelt... 😕😕 Wie vermittelt? "Ja, sie können ja eh nichts mehr mit ihm anfangen. Jetzt ist er in einer Pflegestelle, wo er sogar mit ins Bett darf!"😕
Ah ja... Bettchenschlafen ist also eine Voraussetzung eine Katze zu halten... verstehe...
Bei aller Liebe! So wie Scooter aussah als wir ihn nach der Hautprobenentnahme gesehen haben, hätte ihn auch der größte Tierfreund höchstens im Körbchen neben dem Bett schlafen lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bekam von der ganzen Aufregung vorzeitige Wehen und lag die restlichen 4 Monate im KH, wo die Zwillis dann 6,5 Wochen zu früh auf die Welt kamen. Wir haben leider nie erfahren wo Scooty nun ist/war, vermuten aber stark, dass die Tierärztin ihn an ein Versuchslabor gegeben hat (diese Erfahrungen von dem ein oder anderen Tierbesitzer halten sich hier im Umkreis hartnäckig). Es war ja auch nicht herauszufinden WO er nun angeblich sein sollte. Durch den KH Aufenthalt und die drohende Fehlgeburt fehlte uns auch die Kraft noch weiter nachzuforschen. Heute würden wir es definitiv anders machen. Die gute hätte keine ruhige Minute, bis ich mein Tier zurück hätte. Aber damals waren die Umstände halt wirklich schlecht.
Dummerweise ist diese Tierärztin diejenige, die für unser Tierheim zuständig ist. Gott sei Dank ist Baghira schon kastriert und geimpft und somit kann ich in aller Seelenruhe zu dem Tierarzt meines Vertrauens gehen und muss mich nicht mit dieser Kuh rumschlagen 😡