Katzen haben keine klare augenfarbe?

  • Themenstarter Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenfarbe katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2011
Beiträge
198
Also ich weis das dieser beitrag neben den ganzen " katze wird auge entfernt" themen etwas sinnlos klingt aber ich möchte es doch gern wissen:
Also meine beiden(geschwister) sind 6 monate alt
Und ich hab schon deutlich jüngere katzen gesehen die schon so ne richtig klare augenfarbe haben
Bei meinen ist das so: duman(kater) hat irgendwie so hellgrüne augen wobei es weiter innen grünlicher ist und nach ausen geht es orange/gelb

Alice hat eher orangeliche augen doch ein bisschen grün ist auch in der mitte(also neben den pupillen)

Ich frag das weil ich noch nie katzen gesehen hab die keine klare augenfarbe haben😕

Übrigens sind es ekh katzen🙂
 
A

Werbung

Du bist im "Wartezimmer" - da is das thema wohl ziemlich fehl am Platz.
Bitte mal den Admin, das zu verschieben!
 
Ok ich seh grad das ich doch da bin wo ich drauf wollte
Wohin soll es verschoben werden?
Also wo gehört es denn dan hin?
 
Eine PN an "Administrator"...
 
@TS hier ist es falsch weil du im sogenannten "Wartezimmer" bist. Dieser Bereich ist für Krankheiten gedacht, also hier z.B. für Krankheiten die Augen, Ohren, Zähne betreffen. Das ist bei deiner Frage ja nicht der Fall.

Wo genau die Frage hingehört, weiß ich allerdings auch nicht. Ich würd sie vielleicht in Katzenrassen setzen, keine Ahung 😳.

Aber zu deiner eigentlichen Frage: Das kann schon sein, dass die Augenfarben so bleiben. Beim Menschen gibt es ja auch Leute, die verschiedene Augenfarben miteinander gemixt haben. Ich gehe davon aus, bei Katzen wird das auch möglich sein.
 
Werbung:
Grüß dich!

Das haben meine Katzen auch, ist auch bei den meisten so geblieben, bei einer ist das Grün mit der Zeit stärker geworden und sie hat nur noch einen schmalne gelben Rand.
Aus züchterischer Sicht erklärt: das passiert, wenn man nicht auf Augenfarbe achtet bei Verpaarungen, und Katzen mit grünen Augen mit Katzen mit gelben Augen verpaart.
Bei den sogenannten Naturrassen und natürlich unseren Hauskatzerln spielt sowas keine Rolle..bei Rassen wie Perser oder Brieten wird auf reine Augenfarben geachtet.

lg Christine
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
7K
Poldi
Poldi
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
R
Antworten
2
Aufrufe
758
Pumkin
P
Legolas
Antworten
31
Aufrufe
20K
Chenas
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben