Katzen haben Lieblingsfutter...

  • Themenstarter Themenstarter dschingi
  • Beginndatum Beginndatum
dschingi

dschingi

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
38
Hi!
Meine 2 Katzen sind total anstrengend was das Nassfutter angeht. Sie fressen alles mögliche nicht und ich bin schon seit Wochen am Nassfutter testen. Jetzt hab ich eins gefunden, es heißt Schmusy mit den vielen Fischsorten und sie lieben es. Meine Frage ist, kann ich meine zwei nur damit füttern? Weil es gibt nur Fisch davon! Oder sollten sie auch Huhn, Rind, Wild usw fressen? (mögen sie gar nicht)

LG
Nina
 
A

Werbung

Hallo,

die beiden nur mit den Fischsorten von Schmusy zu ernähren, wäre doch recht einseitig. Von Schmusy gibts allerdings auch Fleischsorten, musst du mal bei Zooplus gucken.

Eigentlich sollte man immer mehrere Futtersorten füttern , da sich dann die Nährstoffe ergänzen, die ja in jedem Futter in nem anderen Verhältnis stehen. So kann man eingrenzen, dass sie von den einzelnen Nährstoffen zu wenig , oder aber auch dauerhaft zu viel bekommen.

Ich wünsch dir gute Nerven🙂
 
Die Fleischsorten von Schmusy wollen sie nicht. Und von anderen Marken essen sie nur mit spitzen Zähnen 1-2 Mäulchen voll 🙁 bei Fisch hauen sie ordentlich rein. Ich verzweifel noch mit den beiden 😛
 
Ich würde trotzdem etwas abwechseln. Wenn man jeden Tag sein Lieblingsessen bekommt, mag man es irgendwann ja auch nicht mehr.
 
Die Fischsorten von Schmusy sind nur Ergänzungsfutter, wenn ich mich nicht irre.
Sie reichen also nicht aus.

Vielleicht hilft dir "Suppenkasper" weiter?
 
Guten Morgen
hast du mal versucht den beiden so immer ein wenig von anderem Futter unterzumischen unter das Schmusy und den Anteil dann immer mehr zu erhöhen??
Z.B von Grau, Macs usw gibt es ja die 100 gr dosen so immer wieder ein wenig drunter, klar ist das dann recht teuer am Anfang, aber sie so langsam dran zu gewöhnen, denke mit dem nur Fisch ist sehr einseitig..
Weil welche Katze frisst nur fisch in der Natur???
Es dauert udn es braucht sicher sehr viel Ausdauer...
Aber das könnt Ihr schaffen!
 
Werbung:
Wie schon gesagt, nur Fisch für die Katzen ist einseitig und nicht empfehlenswert. Eine Möglichkeit wäre,das du mal ausprobierst,wie deine Katzen auf einen Hühnerbrust oder Geflügelherzen roh reagieren...

Eine weitere, langsam andere Futter unterzumischen. Sollten die Katzen das Rohfleisch anrühren und es fressen, könnte es ein Indiz sein. das hatten wir hier, Geena fraß kein NaFu mehr und irgendwann hat sie Rohfleisch bekommen und das mochte sie ...

Probiere verschiedenes aus,wie die Katzen darauf reagieren :zufrieden:
 
Ich habe eine zeitlang gebarft, aber das wollten sie dann auch nicht mehr. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, auch normales Futter unter das Schmusy gemischt, aber die sind ja nicht doof. Es nervt mich einfach, weil der Kater erst 6 Monate alt ist und eigentlich viel mehr essen sollte. Und wenn ich dann seh wie er mit spitzen Zähnen die tausendste Sorte Nassfutter probiert und dann beleidigt abzieht, könnt ich zum Tier werden 😉 Ich brauch wahrscheinlich einfach nur mehr Geduld! 😳
 
Bei meiner Bande ist so, dass es immer wieder mal das erklärte Lieblingsfutter gibt. Allerdings ist es dann bald mal wieder total bäh!! (meistens dann wenn ich gerade einen Megavorrat davon im Keller gebunkert habe) Auf die Art und Weise wirds mir nie fad!😀

Arbeite jetzt mit etwa 5 bis 6 Sorten, die ich abwechselnd serviere. Fisch gebe ich persönlich nur selten meist nur einmal die Woche, ist ja ausschließlich Meeresfisch, und da habe ich Bedenken wegen der Umweltbelastung!

Vet-Concept habe ich jetzt probeweise bestellt, wenns klappt möchte ich es noch fix zu den bereits vorhandenen Futtersorten aufnehmen!:smile:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
82
Aufrufe
11K
Nigredo
Nigredo
Chriwi
Antworten
25
Aufrufe
7K
Chriwi
Chriwi
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
Sumarion
Antworten
17
Aufrufe
760
Scherasade
S
Kewa71
Antworten
23
Aufrufe
4K
Kewa71
Kewa71

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben