Gibt es ein "Lieblingsfutter"bei euren Katzen ?

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
Die Beutel von Rossmann "Winston - Feinste Paté" gehen immer,seit neuestem auch LogoCat.

Alles andere wird querbeet und abwechselnd gefüttert,mal bleibt es etwas länger liegen (dann kommt ein Löffel Wasser drüber) mal wird es weg geputzt.
Ich schmeisse kaum noch Reste weg.

Man kann sagen ich füttere fast alles was in 400 gr. Dosen bis zu einem Preis von 1,50 Euro zu kaufen gibt.
 
A

Werbung

Die Beutel von Rossmann "Winston - Feinste Paté" gehen immer,seit neuestem auch LogoCat.

Alles andere wird querbeet und abwechselnd gefüttert,mal bleibt es etwas länger liegen (dann kommt ein Löffel Wasser drüber) mal wird es weg geputzt.
Ich schmeisse kaum noch Reste weg.

Man kann sagen ich füttere fast alles was in 400 gr. Dosen bis zu einem Preis von 1,50 Euro zu kaufen gibt.

ohh hast du es gut, das mit dem Wasser habe ich auch schon probiert aber die lassen sich genauso wenig austrixen wie mit Futter untermischen, Trockenfutter drüberbröseln und so. Aber ich bin ja schon froh, dass sie inzwischen etwas mehr fressen als Lux .... kommt Zeit kommt Rat, aber bei uns gibts eben hauptsächlich 100g, 156g ... außer Lux eben, da hauen die aber auch die 400g locker weg am Tag und mittags nochmal 156g Porta 😀
 
alle Produkte von Cat Bonbon werden mit größter Liebe gefressen.
Jedes Futter ca. 100g pro Portion wird mit mind. 1- 2 Pinnchen Wasser gepanscht.. und es wird Problemlos erstmal alles abgetrunken und gefressen
 
Wenn es nach meinen Katzen ginge, dann gäbe es nur die 100g Schalen von Animonda vom Feinsten - Kitten Geflügel.
Das inhalieren sie.

Oder rohes Fleisch.
Beim Rohfleisch muss ich auch getrennt füttern - da ist eine der beiden die Chefin und wenn ich da nicht aufpasse, dann bekommt die andere nichts ab. Die traut sich gar nicht zu fressen. Da bekommen sie es an getrennten Plätzen. Und da wird noch misstrauisch geguckt.
Da werden sie wieder zu Raubtieren 🙂
 
...was hier immer geht, ist CFF Rind&Ente und grau Ente, Huhn und Rind. Mittlerweile auch ganz gerne genommen wird GranataPet Ente&Geflügel. Auenland Enten-Häppchen wurden inhaliert (leider teuer...seufz...). Meine beiden scheinen also Ente zu mögen, allerdings ist MACs Ente, Pute, Huhn bäh, und grau Kaninchen, Rind und Ente auch. Rohes Rinderhack ist auch ganz toll.

Ich versuche halt, Abwechslung reinzubekommen, so ein übers andere mal gibts dann immer eine Dose des gern genommenen Futters.

Hier ist es übrigens auch so, dass eine Dose begeistert gefuttert wird, aber dann wird es nicht mehr gemocht. So geschehen mit CFF Lamm&Büffel und Feringa Rind. da haben sie die erste Dose inhaliert und jetzt...nix.

Dosi: Aber Bella, das hast du doch heute morgen auch gefressen!
Bella: Aber Doooosi, das war heute moooorgen! (Oder auf Kätzisch: Maaaaaoooo!! Mraaaahhhh!!)

LG
Nicolette
 
Wenn Bonnie & Sammy selber entscheiden dürften, würden sie wohl nur noch Porta 21 "Hühnerfleisch pur" futtern!

Die Sorten "Thunfisch mit Shrimps" und "Thunfisch mit Rind" fressen sie auch sehr gerne.
 
Werbung:
Porta 21 für kitten und schesir Tunfisch (in Beutel) für kitten. Ist aber beides nur ergänzungsfutter. :grummel:

Vom alleinfutter mögen sie nichts wirklich. DM Futter in Schälchen mögen sie, bekommen sie aber nie. Ansonsten ist select gold beliebt. Grau geht auch noch, Mac's finden sie äußerst ekelhaft.

Und Trockenfutter 😀 :grr:
 
Jetzt muss ich auch unbedingt Porta 21 bestellen, nachdem das so viele Katzis hier verschlingen! :yeah:
Werde ich bei der nächsten Bestellung direkt mit "einpacken" :yeah:

Bei uns sind momentan die Tetrapacks von Bozita der absolute Hit... Alle Tüten mit viel Soße werden gern gefressen...
Grau und Macs wenn es sein muss (und ja, es MUSS sein)... Dann jammert man zwar erst, aber letztendlich wird es dann widerwillig gefressen......

Wenn es nach Bonnie gehen würde, bestünde die Welt nur aus Trockenfutter... Egal, welche Marke...
Das gibt es bei uns aber immer nur gaaaaaaaanz wenig ins Fummelbrett, wenn wir das Haus verlassen......
 
Von bozita bekommen meine durchfall, waere aber auch beliebt. Überhaupt haben meine katzen ständig durchfall bzw weichen Stuhl, wenn sie animonda, bozita, Real nature in Beutel und Shah bekommen. Sie vertragen hochwertiges futter einfach am besten. Schmecken tut ihnen aber leider eher billiges Futter. Hab halt so Mäkler. 🙁
 
Ich habe Katzen, die so gut wie gar nicht mäkeln (Drei Kreuze mach).
Besonders gut gehen aber:

Macs - Ente, Kaninchen und Rind
Granata Pet - Kalb und Kaninchen
Granata Pet - Ente und Geflügel.
CFF - Lamm und Kaninchen (Eben fällt mir auf, das meine Katzen auf
Kaninchen stehen 😀 )
CFF - Huhn und Fasan
Felini - Hühnchen



An Rohfleisch wird Rind, Huhn und Pute gleichermaßen geliebt :zufrieden:

Überhaupt nicht gehen Sorten mit Garnelen und Krabben.
 
Porta 21 Hühnerfleisch pur ist der absolute Renner. Da muß sich Frauchen wirklich beeilen, weil es meinen beiden Stubentigern viel zu lange dauert, bis es im Napf ist. Ebenso ist Porta Thunfisch mit Seetang oder Rind auch sehr begehrt. Bei den anderen Marken (Macs, Grau, Vet-Conzept, CatzFinefood) sind meistens die Sorten mit Lamm, Kanichen oder Thunfisch beliebt, aber kein Vergleich mit Porta. Und dann natürlich Trofu, das ist immer der Hit. Egal welche Sorte (zur Zeit Mischung aus Vet-Conzept Maxi Cat, Sanabelle Dental und Royal Canin Dental). Gibt's aber nur in kleinen Mengen zum Nassfutter dazu.
 
Werbung:
Meine Katzen lieben Whiskas und das TorFu von Royal Canin🙂
 
Lieblingsfutter neben Barf sind hier die Schmusy Nature's Menü Beutelchen. Die gibt es aber nicht so oft.
 
Lieblingsfutter ist Almo Nature, das wird augenblicklich inhaliert, sobald ich es hinstelle. Was auch immer gut geht: Animonda vom Feinsten.

Nicht so gern gegessen wird im Moment Catz Finefood (wohl sortenabhängig).

Ganz "wäh" sind Macs und Ropocat (wobei ich das erst einmal gefüttert habe und es schon in der Dose unangenehm, irgendwie gammelig, gerochen hat).
 
Also Sunny mag sehr gerne von "bester Freund" (die getreide- und zuckerfreien Sorten) die grünen Dosen.. weiß nicht genau welche Sort das ist.
Außerdem von Lux die Sorte mit Stückchen in Soße..
also allgemein mag sie Patè eher weniger und steht mehr auf Stückchen in Soße... und desto schlechter das Futter ist, desto mehr wird es leider gefressen 🙁

Leider steht über allem immernoch TroFu und natürlich die Fleischsticks als Leckerlie 😛
 
Außerdem von Lux die Sorte mit Stückchen in Soße..

Ich glaube, Lux hat nur zwei Sorten Häppchen in Gelee; die anderen Sorten sind Paté.

Meine mögen am liebsten die Beutel von Felix 'So gut wie es aussieht'. Beutel mögen sie sowieso allgemein lieber als Dosen. Und Matschepampe geht gar nicht. 🙄
 
Werbung:
Cosma Huhn ist der absolute Renner ;o)
 
Porta21 Huhn pur ist hier auch der Renner, kommt aber nur 1 x die Woche in den Napf. Luna liebt Rohes ganz besonders und Ziwi Peak Lamm wird hier von Beiden heiß geliebt.
 
Real Nature, die Sorte mit Fisch (die am allermeisten stinkt!), gefolgt von Mac's Ente, Pute und Huhn (obwohl sie beim Barfen Pute nicht besonders mögen und Ente nicht ausstehen können 😕).

Wirklich gerne fressen sie aber Fleisch (Rind und Hähnchenflügel) und natürlich das sonstige: Trockenfutter und Ergänzungsfuttermittel, wobei es das erste nur begrenzt zum Erarbeiten und das zweite wegen Mäkelpotential gar nicht gibt.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
D
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben