Gibt es ein "Lieblingsfutter"bei euren Katzen ?

  • Themenstarter Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum Beginndatum
Atti liebt Animonda Gefügelcoctail mit Shrimps, da schnurrt er das ganze Fressen durch, leckt den Napf blitzblank, dann Shantis Naps, dann nochmal seinen...:pink-heart:

Shanti steht sehr auf rohes Fleisch.
 
A

Werbung

Lila liebt Sheba und Felix. :grr:

Ich gebe es ihr nur, wenn sie bis zu 2 Tage in den Hungerstreik tritt. Derzeit stehen die Chancen für sie recht gut, morgen Abend ihren Willen zu bekommen .... :grummel:
 
bei uns werden die Schmusetiger zu Bestien wenn es folgende Futtersorten gibt:

Catz Finefood - Sorte Lamm + Büffel

Animals Nature - Sorte Känguru

Bozita - Sorte Elch

Vet Concept - Sorten Rentier und Strauss

Tackenberg - Sorte Pferd mit Heidekartoffeln (Pferd pur von Takenberg mögen sie allerdings gar nicht)
 
Weiß jemand, ob es Porta 21 auch in den Fressnapf-Filialen gibt??

Nein, gibt es leider nicht (bei uns jedenfalls).

Porta 21 geht hier immer! Alle Sorten (bis auf Makrele, aber das gibt es gar nicht mehr, glaub ich). Am allerliebsten Hühnerfleisch mit Aloe Vera und die dunkelgrünen Thunfischdosen.

Im Moment wird Porta allerdings locker von almo natures Daily menue (besonders Thunfisch und Huhn) übertroffen.

Das ist aber leider auch kein Alleinfutter.
 
Am liebsten fressen die Drei Futter aus dem Beutel oder Schälchen, Schmusy Vollwertflakes, Miamor Ragout Royal, Premiere etc.

Rocky frisst außerdem sehr gerne Rohes, da knurrt und frisst er gleichzeitig 😀.

Trockenfutter würde hier auch immer gehen, das gibts aber nicht so oft.

Was fütterst du von Premiere - die Schälchen oder die Beutel? Habe heute mal einen Beutel Huhn Ragout mitgenommen, aber bisher noch nicht verfüttert.
 
Das absolute Lieblingsfutter ist Feline Porta 21 Thunfisch mit Seetang.

Weiss einer eigentlich was das 21 bedeutet?
 
Werbung:
Jaaa 😀
Meine lieben ALLE Sorten von Catz Finefood und Aldifutter :smile:
 
hab grad catpuri Huhn zum Test angeboten, die drei Katzen hätten fast den Napf eingesaugt🙂
 
Richtig scharf sind meine Beiden eigentlich nur auf Ergänzungsfutter, wahrscheinlich weil Dosimama das nur einmal pro Woche rausrückt. Hier sind alle Sorten mit Huhn+xxx beliebt. Von den Marken her ist eigentlich alles erlaubt. Wir haben hier derzeit Almo Nature, Cosma, Miamor Feine Filets und Porta 21.

Bei Alleinfutter ist es wichtig, dass das Futter weder mit Fisch noch mit Innereinen betitelt ist und keine Zusätze wie Reis, Kartoffeln oder Nudeln enthält.
Wenn sie sich zwischen Pate und Häppchen in Sauce/Gelee entscheiden können wählen sie ehr Pate.
Mit sortenreinem Futter (z.B. RopoCat Sensitive oder Select Gold) konnten sie sich bisher nicht wirklich anfreunden.
Gerne gefressen werden Kombinationen von Rind und Lamm, Kaninchen und Wild (z.B. Ropocat Fleischmenue oder Amadeus).
Außerdem gehen alle getreidefreien Sorten von Macs (Ente, Pute&Huhn; Kalb&Pute; Rind&Hühnerherzen; Ente, Kaninchen und Rind) und einige von Grau (Pute&Lamm; Huhn&Kalb und Kaninchen, Rind und Ente). Als Lieblingssorte beider Marken könnte man diese mit Kaninchen, Rind und Ente benennen.
Ab und zu fressen Sie auch mal einen Tetrapack von Bozita (in letzer Zeite habe ich das sehr reduziert). Hier mögen sie die Sorte mit Elch und Rentier besonders gerne.
 
Bei uns wird um Grunde alles gefuttert... aber, wenn Kaninchen drin ist, wirds inhaliert.

Hatte neulich eine Dose Schmusy natures menü Pute und Kaninchen aufgemacht. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie Kiki erst ihren und dann noch die Reste aus Lunas Napf leerte. Dabei isst Madame sonst langsam und bedacht.
 
Das einzige Futter, das sie immer fressen, ist Smilla Geflügel mit Rind. Bei andern Sorten wird öfter gemäckelt, deswegen wirds immer unters Smilla gemischt 😀
 
Werbung:
Also ich habe ja auch zwei total versch. Leckermäuler.🙄

Phine frisst alle Sorten von Grau und Macs, außer die Sorten mit Fisch. Die Lieblingssorten sind von Macs und Grau aber die grünen Dosen Kaninchen, Rind, Ente.

Nelly frisst zur Zeit nur MiamorMM und jeden Abend ein supplementiertes Hühnerbein.
 
Hallo,
es ist eine etwas komische Frage, haben die/eure Katze👎 ein "Lieblingsfutter
(bevorzugtes Nassfutter)

Bei meinen dreien steht dies an erster Stelle vet concept Pute, gefolgt von Ropocaf Rind u Herz.
Bei Dibo Lachs wird gescharrt.Ansonsten gibts
rohes Rindfleisch und gekochen Fisch (ohne Gräten)
Habe schon versch NAFU versucht zu füttern z.B Amora und Schmusy mit wenig Erfolg.
Scheinbar gibts auch bei den Katzen "Feinschmecker"🙂



hier gibts doch noch mehr Katzenbesitzer, oder ?????????? 😉
 
Schesir und Miamor wird mir immer abgenommen. Auch im Sommer 😀
Im Winter wird alles gegessen. (Grau, Real Nature, Schmusy, Bozita, Catz Finefood)
Seit meinem Neuzugang (welche mit Lux groß geworden ist) gibt's hier auch Lux und das kommt auch Super an :smile:
 
Meine mäkel Katzen fressen am liebsten Barf 😀
Und da mit vorliebe Pferd und Hähnchen.

Sollte es mal (selten) Dose geben, dann geht nur Porta21 und da auch meistens nur Thunfisch. Gibt es 1-2 mal im Monat 😉
 
bei uns ist immer noch DAS Highlight feline porta Thunfisch aloe vera...

ansonsten catz finefood hering mit krabben, kalb, büffel und lamm.


anosnsten der rest grau, macs und om nom nom ist alles gleich gern (ungern)

habe mal tigercat gekauft...wegen dem preis...mal gucken wie es läuft.
 
Werbung:
Porta 21 Thunfisch mit egal was 🙂, Almo nature Huhn mit Kürbis, Applaws, Miamor filets
 
Omnomnom, die Hühnerherzen da drin sind gern gesehen. Bzw rohe Hühnerherzen direkt von der Fleischtheke. Ansonsten ist rohes Rindfleisch der absolute Favorit und das mit Riesenabstand. Daß unsere zwei sich ab und an bei rohem Fleisch leicht anknurren und immer leicht vorsichtig zum Kollegen schauen (er könnte ja klauen kommen) sind wir ja gewohnt. Aber als ich das erste mal ne Rinderbeinscheibe mitbrachte hat unser Sibi-Mix Amaretto geknurrt, gefaucht, letztlich gespuckt und ist später mit dem Knochenstück im Mund über die abgestellte Handtasche meiner Freundin gesprungen und ins Arbeitszimmer gelaufen um seine Beute hinter einem anderen Kratzbaum in Ruhe weiter abzunagen. Unsere zwei Kater (werden am WE 6 Monate) mögen sich eigentlich sehr und sind eher unkompliziert was das gemeinsame Essen angeht. Aber in solchen Fällen wird nicht immer direkt geteilt. 😀
 
Also bei den Katzen meiner Eltern ist es so.
Whiskas geht so aber nur die Tütchen
Felix und Kitekat wird nicht angerührt
bei Brekkies wird gekratzt
mäkelt Tommy bekommt er eine scheibe schinken
auch wenn ich darüber immer meckere das es
nicht gesund ist aber mein Vater sagt dann nur
das der Kater es ja gewohnt ist und schon immer bekam.
sonst gibt es nur das von Gut und Günstig vorher Domino
und im Wohnzimmer steht immer ein Großer Napf Trofu
von Ja! manchmal auch Kitekat wird aber nicht groß angeschaut.
Die Katzen haben beide leider keine großen reißzähne mehr
und Tommy kotzt jeden Tag. Aber weder zum Tierarzt noch
an der Fütterung wird was geändert.

lg
Miss Kitty
 
Bei uns wird am liebsten Porta21 - alle Sorten mit Thunfisch, Lux gelb und orange in Gelee, Miamor Feine Mahlzeit und Miamor Ragout Royale in Gelee gefressen...alles andere bleibt stehen oder wird gegebenfalls mal angetestet und landet dann im Müll. Kostet also durch die Entsorgung der Biotonne gleich nochmal Geld😳
Will es jetzt nochmal mit Amora Feinschmecker und Catz Finefood Nr. 13, 5 und 11 probieren. Das schaut mir auf Fotos, die ich im Internet gesehen habe, so aus, als hätte ich ne winzige Chance.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
D
Antworten
69
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben