Katzen im Flugzeug... Fragen

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

vielleicht kann ich ein bisschen helfen, ich fliege öfters mit Katzen von Antalya oder Ägypten nach Deutschland.

Nicht alle Airlines befördern Tiere, hauptsächlich die Billig Airlines nicht. Du solltest also erst mal bei der Airlines, die in Frage kommen auf deiner Route, auf der HP schauen. Meistens findest Du das unter "Sondergepäck".

In der Kabine ist es oft erlaubt, es gehen sowohl Transportkennel als auch die Transporttaschen, sofern sie den IATA Vorschriften entsprechen. Da hatte ich noch nie Probleme.
Ich fliege immer lieber mit Tasche, das ist nicht so sperrig und du hast mehr Kontakt zum Tier.

Hab dir mal ein paar links zusammengestellt:

http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php?LANG=deu#btieren

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?nodeid=1756417&l=de&cid=18002

http://www.flysas.com/de/de/Reiseinformationen/Besondere-Bedurfnisse/Tiere/Tiere-in-der-Kabine/

Wie du siehst haben die alle unterschiedliche Masse und Gewichte für Tiere im Handgepäck.

Ich hoffe es hilft etwas weiter. Anmeldung des Tieres im Nachhinein geht zwar, aber wenn die Maximalanzahl in der Kabine überschritten ist, hast du nen Flug aber keinen Platz für die Katze. Es empfiehlt sich daher das zeitgleich zu machen.

Und noch ne Frage ( sorry, will damit nicht sagen das ich glaube, due hättest dich nicht informiert :verschmitzt:) , hast Du die Einreisebestimmungen gelesen?

http://www.bmelv.de/cln_044/nn_7530...iere/HeimtiereEinreiseregelung.html__nnn=true

Wünsche Dir das alles gut läuft.

Danke dir 🙂

ja, die Einreisebestimmungen habe ich gelesen.

Interessant ist, dass Schweden ein tollwutfreies Land ist. Das wußte ich nicht.

Deshalb muss ich ja die Katze nach der 12. Woche und vor dem dritten Monat abholen. Wenn sie 3 Monate alt ist, muss sie gegen Tollwut geimpft werden. Dann beträgt die Wartezeit nochmal 21 Tage.

A

Werbung

hallo zusammen! ich möchte gerne noch einmal bei diesem thema anknüpfen, da es für mich im moment sehr aktuell ist. mein mann und ich ziehen mit unseren beiden muckelchen in die usa und müssen natürlich nun denn transport regeln. wir fliegen 11 std mit lufthansa von frankfurt nach dallas und dann noch 6 std auto fahren bis zum ziel alles zusammen werden wir wohl 24 std unterwegs sein 😱 😱 😱 . zwar sind meine zwei meunzel an ihre bisherigen taschen gewöhnt, ich brauche jedoch taschen, die den pet in cabin anforderungen entsprechen. ich würde dazu gerne sturdi bags größe large nehmen, bevor ich aber derart viel geld investiere möchte ich mir schon sicher sein, dass das auch sinnvoll ist. ist jemand mit lufthansa und sturdibag größe large (plus mietze natürlich :aetschbaetsch1:) schon mal geflogen? gab es probleme weil sie nicht die geforderten 20 sondern 30 cm hoch ist? außerdem habe ich horrorstorys über brüchige stäbe und extrem schlechte verarbeitung gelesen, ist da was dran? fragen über fragen - bitte entschuldigt aber ich will den transfer so stressfrei wie möglich gestalten! ich hoffe die erfahrenen flugmietzendosis unter euch können mir da ein paar tipps geben!
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Tipp:

Mach dazu einen neuen Thread auf, in deinem Fall ist das gerechtfertigt.

Viele lesen gar nicht mehr weiter, wenn sie sehen, der Thread ist in 2009 gestartet.

Und: Danke, dass du dich an die Regel gehalten hast, erst mal zu schauen, ob es schon was gibt zu dem Thema. In diesem Fall ist es nicht sinnvoll...

oki doki, das mache ich! danke schön 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: