Katzen in Not

  • Themenstarter Themenstarter Nula
  • Beginndatum Beginndatum
Nula

Nula

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2021
Beiträge
10.606
Hallo
Ich bin auf eBay auf eine Anzeige mit folgenden Bildern gestoßen:

IMG-20220626-WA0004.jpg
IMG-20220626-WA0003.jpg
IMG-20220626-WA0002.jpg
IMG-20220626-WA0001.jpg
IMG-20220626-WA0000.jpg

Ich hab die Dame angeschrieben und ihr vorgeschlagen sich hier anzumelden und um Hilfe zu fragen.
Leider mag sie selber nicht ins Forum kommen, hat aber darum gebeten das ich die Bilder (die sie mir zu dem Zweck zur Verfügung gestellt hat) hier rein stelle.

Vielleicht kann ja einer von euch helfen?

Das Tierheim Riesa hat wohl auch schon Katzen geholt, kann aber aus Platzmangel nicht alle nehmen.
 

Anhänge

  • IMG-20220626-WA0002.jpg
    IMG-20220626-WA0002.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20220626-WA0001.jpg
    IMG-20220626-WA0001.jpg
    506 KB · Aufrufe: 40
A

Werbung

Ohje 😢
Weißt du, wo sich die Katzen befinden?
 
Ohje 😢
Weißt du, wo sich die Katzen befinden?

In Zeithain oder Umgebung.

Eine der Katzen wurde wohl schon über ebay vermittelt.

Ich frage mich wie man es übers Herz bringt eine zu wollen und den Rest vor Ort zu lassen.
 
  • Crying
Reaktionen: LakritzNase
Ich frage mich wie man es übers Herz bringt eine zu wollen und den Rest vor Ort zu lassen.
Weil man vielleicht nur Platz für eine weitere hat? Du meinst doch vermittelt im Sinne von richtiges Zuhaus und nicht Pflegeplatz, oder?
 
Weil man vielleicht nur Platz für eine weitere hat? Du meinst doch vermittelt im Sinne von richtiges Zuhaus und nicht Pflegeplatz, oder?

Ich meine über ebay.
Das der Tierschutz da nur eines der Tiere mitnimmt kann ich mir kaum vorstellen.

Könntest du nur eine Mitnehmen und die anderen ihrem Schicksal überlassen?
Ich könnte das nicht, habe auch schon mal anders gehandelt und würde es wohl auch wieder tun.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
In Zeithain oder Umgebung.

Eine der Katzen wurde wohl schon über ebay vermittelt.

Ich frage mich wie man es übers Herz bringt eine zu wollen und den Rest vor Ort zu lassen.
Oh weh
Du kannst mal das Stichwort Katzenhilfe und die Postleitzahl im Internet eingeben, dann erscheinen die regionalen TS Verbände, vielleicht kann da jemand helfen?

Oder dich eventuell direkt an die Tierschutzliga wenden, die sind auch in Sachsen tätig :

Für den Tierschutz | TIERSCHUTZLIGA Stiftung Tier und Natur

Ganz unten sind die Kontaktdaten. Das Tierschutzliga Dorf kontaktieren, dass ist die Zentrale
und in Sachsen ist deren TH Unterheinsdorf
 
  • Like
Reaktionen: Celistine und Nula
Werbung:
Die Dame sucht "nur" ein neues Zuhause oder braucht auch Futter?
 
Ich würde mich gerne an einem Futterpaket beteiligen.......
die Katzen sehen schrecklich aus und ich kann mir auch nicht vorstellen,
daß ein Tierschutzverein nur eine Katze aufnimmt, die brauchen alle Hilfe.....

Das sieht ein bisserl nach Fabrikgelände aus, oder?
 
Oh weh
Du kannst mal das Stichwort Katzenhilfe und die Postleitzahl im Internet eingeben, dann erscheinen die regionalen TS Verbände, vielleicht kann da jemand helfen?

Oder dich eventuell direkt an die Tierschutzliga wenden, die sind auch in Sachsen tätig :

Für den Tierschutz | TIERSCHUTZLIGA Stiftung Tier und Natur

Ganz unten sind die Kontaktdaten. Das Tierschutzliga Dorf kontaktieren, dass ist die Zentrale
und in Sachsen ist deren TH Unterheinsdorf

Danke.
Sie sagte nur das das Tierheim Riesa keine weiteren mehr nimmt, da voll.

Die Dame sucht "nur" ein neues Zuhause oder braucht auch Futter?

Das weiß ich nicht.
Hab aber grade gefragt.
 
Danke.
Sie sagte nur das das Tierheim Riesa keine weiteren mehr nimmt, da voll.
Manchmal gibt es kleine oder neue Tierhilfen vor Ort, die kennt der suchende Menschen noch gar nicht, deswegen dieser Hinweis mit der PLZ. So zumindest meine Erfahrung
Und ja Ferienzeit, Katastrophe

oder sogar das Veterinäramt kontaktieren, die sind für vernachlässigte Tiere auch zuständig
obwohl die da oben manchmal gar nicht gut sein sollen, aber das sagst Du ihr besser nicht…
 
Manchmal gibt es kleine oder neuen Tierhilfe vor Ort, die kennt der suchende Menschen noch gar nicht, deswegen dieser Hinweis mit der PLZ. So zumindest meine Erfahrung
Und ja Ferienzeit, Katastrophe

Ich hab hier auch mal die Erfahrung gemacht das das mit der Hilfe vom Tierschutz gar nicht so einfach ist...
Bzw man da echt drann bleiben muss...

Wie gesagt, ich hab sie angeschrieben mit dieser Info.

Ich hoffe ja ein wenig das hier jemand aus der Umgebung ist der Tipps geben kann.
 
Werbung:
Die Dame sucht "nur" ein neues Zuhause oder braucht auch Futter?

Futter wird nicht gebraucht.
Das bekommt sie selber hin.
Nur weitere Tiere aufnehmen kann auch sie nicht.
Gleich kommt aber wohl der nächste um sich eine der Katzen auszusuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kuba
K
L
Antworten
86
Aufrufe
15K
Meiki
Meiki
Marisa De
Antworten
56
Aufrufe
5K
Marisa De
Marisa De
E
Antworten
40
Aufrufe
25K
easy57
E
U
Antworten
40
Aufrufe
5K
Ute
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben