K
katzenclub
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 134
- Ort
- Irgendo im Nirgendwo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Anubis ist zwar gerade erst eingezogen, es könnte der Eindruck entstehen das es mein 1. Katzentier ist, aber nein, ich habe mehr als 40 Jahre lang Katzen.
Und sie noch nie am Nacken festgehalten, getragen, auch nicht mit Unterstützung am Po.
Das will ich nun auch nicht von einem TA lernen.😀
Ich mag auch nicht meine Katzen beim TA im Nacken festhalten. Sie tragen ein breites Geschirr an dem ich sie festhalten kann.
Ich bin eben ein Weichei! Und gerne!
Damit ist ja alles klar, Katzen, die so jung von ihrer Mama getrennt werden, fehlt die Erziehung durch ihre Mama. Gegenseitig erziehen geht nicht, wenn sie gleichaltrig sind. Das wird noch eine ganze Zeit so bleiben, wenn Du Pech hast, Jahre. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, braucht man halt sehr viel Geduld. Tipps hast Du ja genug bekommen. Wenn Du die Katzen jetzt hergibst, bestrafst Du sie für menschliche Fehler. Sie können nichts dafür, dass sie mit 8 Wochen von ihrer Mama weggeholt wurden.
Da haben wir ja nahezu gleichlang Katzen. 😀
Ja gut, ich fänd es jetzt unpraktischer, wenn meine Katze immer ein Geschirr tragen müsste, das sonst keine Funktion hat (ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir wäre es so). Von daher, jeder, wie es besser passt.😉
ich bin mit katzen aufgewachsen und kenne auch viele katzen und die haben komischerweise sowas nicht gemacht und ganz ehrlich hätt ich das alles vorher gewusst hätt ich mir auch keine gekauft.
Ich habe momentan ungefähr das Gleiche "Problem".
Mittlerweile ist Maja 8 Tage bei uns, hat sich langsam eingelebt und zeigt jetzt ihr wahres Gesicht.
Neben ihr haben wir noch eine ausgewachsene, ca. 2 Jahre alte Katze. Sie wird auch jeden Tag von der Kleinen genervt und hat fast keine Sekunde für sich.
Ich habe momentan ungefähr das Gleiche "Problem".
Mittlerweile ist Maja 8 Tage bei uns, hat sich langsam eingelebt und zeigt jetzt ihr wahres Gesicht.
Neben ihr haben wir noch eine ausgewachsene, ca. 2 Jahre alte Katze. Sie wird auch jeden Tag von der Kleinen genervt und hat fast keine Sekunde für sich.
Gerade liegen die beiden zwar zusammen auf ihrer Decke, aber wenn Maja ausgeschlafen ist, geht's wieder los.
Maja frisst Blumen an (meine Lieblingsblume hat schon keine Blüten mehr, die von meinem Freund hat runde Blätter, anstatt spitze), mein Handyladekabel wird angefressen (ich habe es immer in der Steckdose und neben dem Bett liegen, da mein Handy so zwei Mal am Tag aufgeladen werden muss), Sie rupft unsere Teppiche auseinander, sie hangelt sich an Vorhängen, Handtüchern, der Bettwäsche hoch, sie klettert das komplette Bügelbrett von 1,20 m hoch, sie klettert Stühle hoch usw.
Laut "nein" sage ich bestimmt 30 Mal am Tag, aber selbst die Große gibt ihr nur einen Tatzenhieb, wenn sie wieder richtig genervt ist.
Ich bin im Moment auch den ganzen Tag Zuhause und langsam wird es echt anstrengend...
Ich spiele zwar oft mit ihr, aber sie spielt lieber nachts oder ganz früh morgens - und zwar mit dem Kopf von meinem Freund^^
Ich mache mir nicht wirklich große Sorgen um die Stühle oder das Bügelbrett, aber ich finde, es muss nicht unbedingt sein, dass sie überall hochklettert.
@Änna: Beim Teppich muss ich widersprechen. Ich hab hier Sisalteppiche liegen und die finde ich super, wenn man Katzen hat. Man sieht nach vier Jahren noch keine Kratzspuren, obwohl sie gerne mal ihre Krallen dran wetzen. Ähnlich sieht es mit Webteppichen aus, die sind auch gut geeignet. Es gibt Wohnungen, die so fußkalt sind, dass es ohne Teppich höchst ungemütlich wird.
LG Silvia
aber das mit dem sisalteppich is ne gute idee. hatte eher im hinterkopf, den an die wand zumachen..