Hallo,
also ich kann den vielen guten Ratschlägen, die hier schon gefallen sind nur zustimmen. Wenn ich meinen Beiden genug Alternativen biete, sie mit DaBird, Bällen, Mäusen usw. richtig auspower, dann haben meine Möbel ziemlich viel Ruhe. Die pennen, schlafen und ich spiel mit ihnen, dann pennen die erstmal wieder, fressen wieder, werden wieder ausgepowert und gut ist.
Ich finde, ihnen nen Kratzbaum hinzustellen, den Catwalk zu bauen, ein paar Mäuse hinzuwerfen reicht halt bei so kleinen Energiebündeln nicht. Die wollen entertainen und entertaint werden und wenn ich diesem Bedürfnis nachkomme, sind die sehr verträglich.
Ich habe allerdings dieses Prinzip am WE&Montag etwas vernachlässigt. Bin endgültig zu meinem Freund gezogen und musste noch recht viel aus meiner alten Wohnung holen und da renovieren. Dementsprechend hatte ich wenig Zeit für die Zwei...Ergebnis: Leo sitzt im Mülleimer, Chino pieselt in die Küche, Leo nagt ein Kabel an, Chino streckt sich an der Tapete. Das ist vorher noch nie vorgekommen- und gestern und heute bisher auch keine ungeplanten Zwischenfälle.
Gläser dürfen ruhig mal umgeworfen werden, aber ich persönlich suche den Fehler bei mir, wenn meine Zwei so unausgelastet wären, dass sie hier Rambo spielen würden.
Viel Spaß beim Spielen